Ich probier jetzt mal "KPU Formula"

Themenstarter
Beitritt
09.02.11
Beiträge
4
Hi,

ich bin ein neuer KPU-ler. Mein Arzt hat mir "KPU Formula" von BIOGENA verschrieben. Da ich schon Monate vor der Diagnose auf KPU getippt habe, nehme ich bereits seit einigen Monaten Vitamin B-Komplex und Zink aus dem Supermarkt. Dies hat schnell eine Besserung beim Gedächtnis und der Konzentration gebracht. Mal sehn ob der Umstieg auf ein Profiprodukt noch mehr bringt.

Eine Packung "KPU Formula" enthält 60 Kapseln und hat mich 29,90 Euro gekostet. Empfohlen wird die Einnahme je 1er Kapsel morgens und abends. Ich beziehe es direkt über meinen Arzt.

Es handelt sich um ein österreichisches Produkt. Komisch das mir der Arzt nicht Kryptosan von Heck verschrieben hat? Die Firma Heck liegt im Nachbarort und ich bin schon mal vorbeigefahren. Ich könnte das Produkt sogar persönlich abholen und Porto sparen.

Eventuell wäre Kryptosan sogar billiger. Wieviele Kapseln werden denn davon täglich empfohlen?

Muss man jetzt "Kryptosan forte" kaufen oder kann man wahlweise auch noch das normale Kryptosan kaufen? Das wäre ja laut Tabelle deutlich billiger.

"KPU Formula" kostet mich ca. 1 Euro pro Tag.
Was würde mich Kryptosan bzw. "Kryptosan forte" kosten?

Bitte um Antwort
 
Hi,

inzwischen nehme ich seit 2 Wochen die "KPU Formula" Kapseln. Ich habe im Gegensatz zu Zink + B-Komplex nochmals einige leichte Verbesserungen meiner Probleme feststellen können. Ich empfinde die Wirkung als runder und etwas umfassender als zuvor.

Die Hauptwirkung auf Verbesserung der Konzentration und Merkfähigkeit wurde noch etwas verbessert. Leichte Stromgefühle in einer Wade und dem Schädel sind sozusagen verschwunden. Schwankende Druckgefühle in der Stirn treten kaum mehr auf. Der Magen ist deutlich besser. Kaffe und Süßes sind zwar immer noch belastend, aber die Beschwerden hören von allein wieder auf.
Meine Träume sind ausgewogen und inzwischen auch wieder in Farbe.
Ein leichter Rückgang des leicht erhöhten Blutdrucks ist festzustellen.
Dies kommt vermutlich von Magnesium in den Kapseln.

Unverändert ist ein schwankender Tinitus.
Nach wie vor treten gelegentlich Genickschmerzen auf.
Schlafen tue ich nach wie vor ziehmlich gut.

Neu sind diverse Pikel und das in meinem fortgeschrittenen Alter.

Ich hab mir jetzt noch "Kryptosan forte" verschreiben lassen.
Ich werd gleich mal auf Kryptosan umsteigen.
Wenn ich sie auch gut vertrage, dann werd ich sie eine Weile testen.
Wenn nicht dann hab ich ja noch genug von den bisherigen Kapseln.

Eins steht fest. Ohne Zink und Vita-B gehts mir ruckzuck wieder schlechter.
Die Woche ohne vor dem Urintest war echt ein Abstieg des Wohlfühlfaktors um 2 Stufen.

Grüsse und Kopf hoch vom Zink-er^^
 
Die Hautunreinheiten kommen vllt. von den Mineralien. Ist bei mir am Anfang auch immer so. Ich glaube das hat mit der Entgiftungswirkung zu tun.
diva
 
Hi,

ich habe gelesen, dass man Zink und Magnesium nicht gleichzeitig nehmen soll, weil sie nicht zeitgleich im Körper aufgenommen werden können!?
Ich hab´ eben vergeblich im Internet nach Inhaltsangaben von KPU Formula gesucht.

@joergle: Weißt Du, wo ich die Informationen finden kann? Sind da irgendwelche Citrate drin??

LG
Kama
 
Hi Kama,

ich habe mir vor Kurzem eine Packung "KPU Formula" gekauft.


Laut Aufdruck enthält eine Tagesdosis von 2 Kapseln folgende Inhaltsstoffe:

Aktiviertes Vitamin B6 (P5P); 60 mg
Entspricht: Vitamin B6; 40 mg
Vitamin C; 160 mg
Vitamin E; 50 mg
Vitamin B1; 4 mg
Vitamin B2; 4 mg
Vitamin B12; 10 µg
Niacin; 20 mg
Pantothensäure; 10 mg
Folsäure; 400 µg
Biotin; 50 µg
Magnesium; 90 mg
Zink; 30 mg
Mangan; 2 mg

Ich habe die Inhaltsstoffe von der Packung abgetippt.
Könnte auch für andere KPU-ler interessant sein.
Die Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bzgl. Citraten müßte ich nochmal nachlesen.

Ich nehme zur Zeit Kryptosan. Ich wollte eigentlich Geld sparen, aber bei meiner Dosierung sind die beiden Mittel im Preis vergleichbar.

Beide Mittel haben eine sehrgute Wirkung auf mich!

"KPU Formula" bewirkt bei mir eine prima Verbesserung von Konzentration und Kurzzeitgedächtnis.

Kryptosan ist in Puncto Konzentration und Kurzzeitgedächtnis bei mir nicht ganz so gut, aber dafür bewirkt es breitbandiger ein verbessertes körperliches Wohlfühlgefühl. Zum Beispiel hat sich mein sehr empfindlicher Magen deutlich gebessert.

Zur Psyche kann ich nichts sagen, da hatte ich noch nie Probleme.

Grüsse - joergle


@sarmiento: Hi, die Mittel muss ich selber zahlen. Brauch aber eine Verordnung vom Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Schade, dass keine Angaben drin stehen, über die Art der Mineralien.
Ist ja schon wichtig, nicht nur wegen der Citrate.
Ich nehme Depyrrol basis. Da sind nur P5P, Zink und Mangan drin. Ich merke zwar eine Verbesserung, habe aber das Gefühl, es ist zu wenig (nehme zusätzlich noch Magnesium und Calcium, was mir sehr gut tut).
Bei Depyrrol plus ist die Zusammensetzung glaube ich ähnlich wie bei Kryptosan und KPU Formula. Hab´ da aber halt Bedenken wegen der gleichzeitigen Aufnahmefähigkeit des Körpers. Aber vielleicht sollte man es einfach mal testen...
Wir haben auf der Suche nach den Ursachen unserer vielen "Baustellen" wahrscheinlich alle schon so viel probiert, da kommt `s auf ein bißchen mehr auch nicht mehr an. ;)

Gruß
Kama
 
Oben