Ich kann nicht mehr, meine Nerven sind am Ende

Leider wurde ich nicht erneut krankgeschrieben... Sie ist der Meinung ich müsse mich meiner Angst stellen und könne nicht davon laufen.

Dieses Argument kann ich zwar nachvollziehen aber ich fühle mich in keinster Weise bereit dort hin zu gehen.

Zumal die Gewerkschaft interverniert hat und es bald ein Gespräch geben wird. Auch die Gewerkschaft hat mir geraten besser nicht zu gehen, und falls doch müsse ich versuchen knallhart zu bleiben und mich auf kein Gespräch einlassen...

Liebes Kuchenherz
Was ist dass für eine Aerztin, die hat wohl keine Ahnung was Du durchmachst, es tut mir leid dass sie Dich nicht versteht.
Den Satz hat mir auch schon eine Aerztin gesagt, weigerte mich aber, und stand zu meinen Grenzen und ging nicht an den Termin, zumal auch ich einen Anwalt eingeschaltet hatte.
Hast Du versuche die Mobbing-Centrale die ich angab zu kontaktieren ? Oder allenfalls kann Dir die Angst und Panikhilfe Schweiz weiterhelfen einen geeigneten Arzt zu finden
APhS: Angst- und Panikhilfe Schweiz - Kurzbeschrieb

Versuch einen guten Therapeuten zu finden, mit dem Du das Erlebte und allenfalls auch die Gründe für Dein Handeln aufarbeiten kannst.
Viel Glück
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Hallo Kuchenherz,

Auch die Gewerkschaft hat mir geraten besser nicht zu gehen,

Ich möchte empfehlen, heute noch oder morgen irgend einen Hausarzt aufzusuchen. Symptome wie Zittern, Schwäche ...Schlaflosigkeit ( ich kann mir gut vorstellen, das Du die Nacht kein Auge zu bekommst ) kann der nicht ignorieren.Dein Blutdruck ist ganz sicher nicht in Ordnung.... Du musst ja nicht die ganzen Hintergründe erzählen....auf Nachfrage eben nur, das es Probleme gibt....Du brauchst ein Attest.
Wenn Du ohne ärztliches Attest der Arbeit fern bleibst ...dann hast Du mehr Probleme als vorher...

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute ! LG K.
 
Danke euch Beiden.

@Karde
Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht. Ich denke ich werde dort morgen mal auf die Hotline anrufen, damit man mir einen Arzt empfehlen kann.
Die Mobbing Zentrale habe ich noch nicht kontaktiert, irgendwie fehlte mir die Energie dazu, vorallem um wieder alles von Vorne erzählen zu müssen.
Aber ich werde mich bestimmt noch dorthin melden.

@Kullerkugel
Heute Abend konnte ich leider kein Arzt mehr wirklich erreichen. Und 2 die ich erreicht habe, sind komplett ausgebucht...
Werde morgen allerdings noch ein paar Ärzte durchtelefonieren.
Wird wohl irgendjemand Zeit für mich haben...
Die Ärzte erstellen ja auch immer einige Tage rückwirkend ein Zeugnis. Meint ihr das könnte Probleme geben wenn ich erst einen Termin am Donnerstag oder Freitag kriege? Also ich meine Probleme von der Arbeitgeberseite her?
Bis jetzt hab ich damit keine negative Erfahrung gemacht, wenn ich z.b. Grippe hatte ging ich meist erst nach 2, 3 Tagen zum Arzt und der hat das dann rückwirkend für diese Tage erstellt und die Firma reklamierte nie deswegen.

Das Ganze kostet so unheimlich viel Energie. Könnt ihr euch vorstellen das sogar das Ärzte kontaktieren extrem anstrengend ist? Und jetzt kommt noch die zusätzliche Angst dazu das ich erneut nicht ernst genommen werde...

Liebe Grüsse
Kuchenherz
 
Hallo lieb Kuchenherz,
wünsch Dir viel Erfolg.

Gibt es die Möglichkeit evtl. eine/einen zweiten Psych. einzuschalten.

Gibt es in der Schweiz eine unabhängige Patientenberatungsstelle?

ganz liebe Grüße
flower4O
 
Hallo Zusammen

Ich bin nun noch bis und mit Montag krankgeschrieben. Bin zu einem anderen Arzt gegangen und habe erzählt wie schlecht es mir geht (körperlich) ohne gross der Auslöser zu erwähnen und der hat mich nun krankgeschrieben.

Dann habe ich auch das Gespräch mit einer Person der Gewerkschaft, meiner Chefin und ihrem Chef und evtl. noch einer weiteren Person.

Dann sehe ich wie es dann weiter geht... Ich hab einfach schreckliche Angst davor.

@Flower
Ja so eine unabhängige Stelle gibt es. Aber ich weiss nicht was ich dort soll, die Psychiaterin anschwärzen? Dafür hab ich ehrlich gesagt nicht auch noch die Kraft.

Liebe Grüsse
Kuchenherz
 
@Karde
Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht. Ich denke ich werde dort morgen mal auf die Hotline anrufen, damit man mir einen Arzt empfehlen kann.
Die Mobbing Zentrale habe ich noch nicht kontaktiert, irgendwie fehlte mir die Energie dazu, vorallem um wieder alles von Vorne erzählen zu müssen.
Aber ich werde mich bestimmt noch dorthin melden.

Hallo Kuchenherz
konntest Du die APHS kontaktieren ? Ich weiss, dass Du Mitglied werden musst, aber es würde auch wirklich ein passender Arzt für Dich gesucht.
LG KARDE
 
Lieb Kuchenherz,

wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Diese unabhängige Stelle ist eine weitere Möglichkeit, sich zu erkundigen,
welche Möglichkeiten Du in Deiner Situation hast.
Hab das nun nicht als anschwärzen der Psych. gedacht.

Sondern eher als Möglichkeit, weiter über die Situation zu reden und auch, wie es Dir dabei geht. Vielleicht können sie Dir den einen oder anderen Impuls mitgeben auf Deinem Weg, der vor Dir liegt.

Ich würde auf jeden Fall bei dieser unabhängigen Stelle anrufen
und nachfragen, ob es möglich ist, evtl. noch einen weiteren Psych. hinzuzuziehen.
Es kann durchaus sein, daß ein weiterer Psych. Deine Situation anders
einschätzt.

ganz liebe Grüße
flower4O
 
Schade, daß sich Kuchenherz nicht mehr gemeldet hat. Falls Du das liest, Kuchenherz: wie hat sich alles entwickelt ?

Grüsse,
Oregano
 
Oben