Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt;Gelenkprobleme etc

Themenstarter
Beitritt
08.08.06
Beiträge
39
Hallo!

Bin auch wieder einmal auf diese Seite gestoßen und mir geht es gar nicht gut. Mein Mundwinkelproblem besteht nach wie vor. War vor zwei Wochen im Pilzambulatorium: Keine Bakterien, kein Pilz, die für mein Problem verantwortlich sind. Auch an meinen Gelenksschmerzen hat sich nichts geändert. Die Gelenke sind nach wie vor gerötet. Neuerdings habe ich bei jeder Wetteränderung einen starken Juckreiz, echt extrem. Am Kinn, Knien, Beckenknochen, Ellbogen, am Bauch...einfach überall. Jetzt bin ich wirklich schon kurz vorm Selbstmord. Was kann noch alles eine Perlèche auslösen? Hat von euch zufällig jemand Psori-Arthritis? Sogar an das habe ich schon gedacht.
Wann erwache ich endlich aus diesem Albtraum. Ich kann einfach nicht mehr.

Joop
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hey Joop!

Verzweifeln bringt dich in so einer Situation nicht weiter... Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich mich bei Krankheiten nicht wirklich auskenne...
Wegen den Gelenkschmerzen: Mein Vater hat das auch oft, aber nicht wegen einer Krankheit, sondern weil er Elektrosmogsensibel ist, d.h. er spürt die Handys, die Mobilfunkmasten, Wireless-Lan usw...
Aber gerötete Gelenke hatte er noch nie...

Du weisst nicht, ob du auf irgendetwas in deiner Umgebung allergisch bist?

Hast du es schon mit Homöopathie ausprobiert? Es gibt so eine Salbe von Similisan, gegen Hautausschläge, oder sonst ganz individuelle Mittelchen, je nach dem, was für eine Art von Juckreiz es ist...

Auch wenn es dir nicht sehr viel hilft: Gib nicht auf, es gibt auf dieser Erde so viel Schönes, dass es sich nicht lohnt. Es gibt für jedes Problem eine Lösung!
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo Joop

Teddy recht gebe. Zinkmangel sind eingerissene Mundwinkeln und Hautprobleme und Allergieen. Nimm Zink anfänglich 100 mg vor dem schlafen gehen, später nur noch 50 mg. B-Vitamine kann ich Dir auch sehr empfehlen

Wie wurde der candida getestet? Die allermeisten tests sind unsicher.
Lass eine Haaranalyse machen und ein grosses Blutbild
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

hallo, danke für eure antworten. die letzte muss ich mir erst angucken.
ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das sekundäre raynaud-syndrom habe und hab mich natürlich gleich wieder in etwas reingesteigert.
könnte eine autoimmunerkrankung sein..., da das sek. r.syndrom idR so eine erkrankung "mit sich bringt". sklerodermie schoss mir durch den kopf, weil auch meine haut an den händen und füssen so lederartig wird. das wird wohl nur meine schlechte durchblutung sein, hoffe ich. eigentlich hoffe ich schon mehr auf ein wunder.

eine andere frage, wenn ich fragen darf. ich nehme an, dass jeder von euch irgendeine krankheit hat, da ihr euch ja sehr mit euren und den problemen der anderen auseinandersetzt.
ich finde dieses forum echt stark :klatschen

lg, joop

ps. ich werde diese woche noch die rheumaambulanz und die interne aufsuchen. man wird ja sehen.
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Was spricht dagegen einer auto-immun Erkrankung nach dem Ausschlußverfahren auf die Schliche zu kommen:

Wenn nach kurzfristiger Unterdrückung des Immunsystems (mit immundepressiva) Beschwerden (Juckreiz, etc. ) kurzfristig gelindert,
dann Verdacht auf Autoimunerkrankung.

Falls Beschwerden nicht gelindert, dann keine Autoimmunerkrankung! (und man sucht weiter ...)
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Nimm Zink anfänglich 100 mg vor dem schlafen gehen, später nur noch 50 mg. B-Vitamine kann ich Dir auch sehr empfehlen

Zink nimmt man soweit ich weiß nur in Verbindungen ein, nie als elementare Zink.
Wie soll man da 100mg verstehen? 100mg Zinkorotat ist doch etwas anderes als 100mg Zinchelat, je nachdem wieviel Zink der Körper daraus verwerten kann ...
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo Savant

Die Absorptionsgrade sind zwar schon unterschiedlich. Die Mengenangabe ist eine ca Angabe, so dass die Form einen nicht sop bedeutenden Einfluss auf dei menge hat
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo Beat,
ich finde es teilweise fast wagemutig, welche Empfehlungen Du hier gibst. Wenn ich z.B. 100 mg Zink nehmen würde, läge ich wahrscheinlich erstmal für eine Weile flach. Nicht jeder verträgt, was Du als Dosis angibst, und nicht jeder verträgt überhaupt, was Du als Mittel hier angibst.
Natürlich ist es ok, wenn etwas raten kannst, aber es sollte meiner Ansicht klarer herausgestellt werden daß das eine eventuelle Möglichkeit ist und nicht unbedingt für jeden gültig und brauchbar.



Gruss,
Uta
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo!

Folgende Sachen können für Muskelschmerzen und Entzündungen verantwortlich sein (einige wurden schon genannt)

Nährstoffe
========

Vitamin-B Mangel: Es gibt sogar Schulmediziniesche Schmerzmittel die B1, B6 und B12 hochdosiert enthalten (und sehr billig sind). B2 und B5 sollte auch noch mit dabei sein.

Zink: Wurde schon erwähnt. Nimm es einfach mal höher dosiert ein und wenn's dir besser geht, geh lansam auf 15 mg runter, da sonst ein Ungleichgewicht mit anderen Nähstoffen auftritt.

Ev. in dem Zusammenhang mit Zink und Vit. B auf KPU testen lassen.

Vitamin E ist auch sehr hilfreich.

Ungleichgewicht zwischen Omega-3 und Omega-6 Fetten. Ein Überschuss an Omega-6 wirkt entzündungsfördernd. Also viel fetter Fisch, Leinöl, Hanföl (beosnders wertvoll), Rapsöl und auf keinen fall Weizenkeim, Distel, Sonnenblumen, und noch ein paar

Magnesium & Kalziummangel: Tritt immer in Kombi mit Übersäurerung auf, oft steckt da ein Pilz u/o eine Lebensmittelunverträglichkeit dahinter.

Wohnung:
=======
-> Schlafplatz auf Störherde (Wasseradern, Gitternetzpunkt, Elektrosmok untersuchen lassen)
-> Umwelt/Wohngifte: Formaldehyd in Möbel, Allergie auf Weichspüler/Putzmittel
-> ...
Vielleicht kannst du ja einfach von einem Energetiker deines Vertrauns die Wohnung untersuchen lassen

Psyche:
=====
Meiner Meinung (und Erfahrung) das wichtigste überhaupt. Alle Nährstoffungleichgewichte, alle Wohngifte und Störzonen wirst du von selbst, ganz automatisch korregieren, wenn deine Seele beschlossen hat, es ist an der Zeit gesund zu werden. Allerdings sind die oben geschildereten Maßnahmen wichtig, damit du überhaupt genug Energie hast, um neue Gedankenmuster zu finden.

Ich hetz auch wie du von einer möglichen Krankeitsursache zur nächsten und hab auch schon einiges an Diagnosen angesammelt (FI, HI, Milcheiweißallergie, KPU, Amalgan, ... ich vermute auch noch irgenwas mit Viren und Candida, sowie chronische Übersäuerung) und trotzdem fehlt es mir noch etwas an vertrauen, das ich gesund werde.

Nach unzähligen PK, Schiatzu, Akupunktur, Medidation, .... bin ich auf diesen Thread gestoßen und finde das reicht, wenn ich das für meine Psyche tue.
https://www.symptome.ch/vbboard/showthread.php?t=4922

Der Rest ist einfach so viel wie möglich Lebensfreude zu haben, dankbar zu sein für das Festessen, das ich trotz aller meiner Allergien jeden Tag essen kann und die feste Überzeugung das die ganze Sch* für irgenwas ganz wichtiges gut ist.

Gute Besserung ;-)
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo Joop

Wie sieht es mit deinen Zähnen aus? Amalgam, tote Zähne oder Zahnherde?
Wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß, denn kann ein Blick auf die Zähne sich lohnen. Bei mir war´s Amalgam, tote Zähne, Zahnherde und Candida. Hatte eine lange Liste von Krankheitssymptomen.

Brody
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

danke für eure ratschläge. ich habe wirklich schon alles durchprobiert. nehme zink in kapselform, Vit b, eben die gängigen vitamine und mineralstoffe.
mir leuchtet nur eines nicht ein: ich habe diesen extremen juckreiz bei jeder wetteränderung. juckreiz an knien, beckenknochen (hatte ich nicht erwähnt), ellbogen. besonders extrem am kinn. (weh tut das ganze natürlich auch) das verwundert mich nämlich. ich meine, ich habe eine perlèche, juckreiz am kinn, aber keinen pilz.
was ich noch sagen wollte. am kinn spüre ich richtiges "fressen". so, als ob da ein haufen armeisen sich an meinem kinn bedienen. ich bin auch schmäler geworden im gesicht, esse aber nicht weniger, im gegenteil. so hungrig war ich noch nie.
dieses sonderbare "fressen" habe ich mal im magen/darmdrakt und am rücken gespürt, dann war in dem bereich ruhe. echt furchterregend war das.
ich weiß wirklich nicht, wonach ich suchen soll. dieses "fressen" kann ich nicht mal richtig beschreiben.
ich habe einfach nur mehr angst.

lg, joop

ps. die farbe von knie und ellbogen sind rot-bläulich, mittlerweile schon mehr lila. einen zungenbelag habe ich auch. wie gesagt, keine pilze und keine bakterien sind daran schuld.
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo!

Ich kenn leider deine ganze geschichte nicht, aber die von dir Beschriebenen Fehlempfindungen kenn ich zum Teil, (nagendes Kribbeln im Gesicht und in der Schedelmitte, das Gefühl Mineralwasser in den Ardern zu haben, ...). Kalzium, B-Vitamine, sowie das Filtern von Leitungswasser hiflt mir.

Für mich ist das ne schlimme Kombi aus Nährstoffmangel und Vergiftungserscheinungen.

Hast du Nahrungsmitteltechnisch schon die Pallette durch (HI, FI, LI, Milcheiweiß, Gluten, IgE, IgG, Jod, Metalle (va. Nickel)

Histamin kann solche Beschwerden duraus auslösen, und jedes Allergen setzt Histamin im Körper frei.

Es ist natürlich nicht ganz leicht, den Auslöser zu finden. Wenn's z.B. Nickel ist und welches im Kochgeschirr bzw. deiner Wasserleitung ist, kannst du schon mal eine Eliminationsdiät ohne Erfolg machen. Aber such da unbeding weiter, da ist igendwas in deinem Körper, was deine Nerven extrem angreift.

Alles Gute
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo Joop,
ist eigentlich bei Dir abgeklärt, ob Du eine Borreliose hast?
Und noch einmal die Frage nach Deinen Zähnen. Was ist drin?

Gruss,
Uta
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo Uta

Man kann alles nicht vertragen, aber eine Zinkunverträglichkeit ist äusserst selten hingegen ein Zinkmangel äusserst oft der fall bei solchen beschwerden. Aber Du hast recht, sollte klarer kommunizieren, dass das "nimm" ein Versuchstip ist, der keine Garantie beinhaltet
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Ich glaube eingerissene Mundwinkel auch schon mal in Verbindung mit Zinkmangel, Eisenmangel, Vitamin-B-Mangel einschl. Vitamin-B12 gehört.
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

...außerdem würde ich mal alle Vitalstoffe zuführen, um aus dem gröbsten Leidensdruck herauszukommen. Also zusätzlich zu oben noch Selen, Magnesium, Kalium, Fettsäuren aus Pflanzenölen (Leinöl, Rapsöl, Olivenöl, etc.), Vitamin-E, Vitamin-D, ein paar mal auch Vitamin-A (Retinol, kurzzeitig), Enzyme. Später auch die seltenen: Mangan, Vanadium, Molybdän, organischer Schwefel, organisches Germanium, Gallium, Bor. Es ist gar nicht so einfach die zu aufzufinden.

Das Immunsystem kann man mit konzentriertem Katzenkrallentee (abends), Teufelskrallentee (morgens), Thymuspeptiden (nachmittags/abends) zur vermehrten Selbstkontrolle anregen. Dadurch lassen sich die Symptome einer Autoimmunkrankheit lindern.
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

Hallo,

ich würde meinen Vitamin- und Spurenelementstatus labortechnisch überprüfen lassen.
Vitamine würde ich nur nehmen,wenn auch ein Mangel vorliegt.

Bläulich-rote Verfärbungen können mit einer Arterienschwäche zusammenhängen.
Bei Schwellungen würde ich Entzündungswerte wie ANA und CRP bestimmen lassen. Sind die erhöht muss man weitersuchen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich fühle mich als sei ich zum Tode verurteilt

hallo ihr lieben!

danke für eure unterstützung.
heute ist wieder so ein tag, wo ich alles spüre. das hört sich jetzt total verrückt an aber ich habe das gefühl, als ob meine haut arbeitet.
an den fußsohlen zb. die hat fühlt sich hart an. bei uns ist es saukalt (ö) und das macht sich bei mir so bemerkbar. ich habe auch wieder diesen extremen juckreiz (habe mir eucerin akutspray aus der apotheke besorgt). wenn ich nicht so viel wie noch nie essen würde, würde ich verhungern. ich würde abnehmen. das muss alles irgendwie zusammenhängen. die ellbogenknochen werden spitzer, jucken (vielleicht sollte ich dort anfangen wo`s nicht juckt. (ohne ein wenig humor pack ich das nicht mehr)) und tun weh und ich kann sie auch nicht mehr ganz ausstrecken. es ist irgendwie eine blockade da. es juckt mich sogar in den armbeugen und kniekehlen. fühlt sich an, als ob es in den venen juckt. einfach irre, das ganze. es knacken auch meine ganzen knochen.

meine mundwinkel sind eben nicht eingerissen, sie tun auch nicht weh. sehen aus, als ob etwas gewebe defekt wäre. ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben kann.

@ uta auf borreliose habe ich mich noch nicht testen lassen. zähne: dreimal darfst du raten, amalgam.

ich weiß nicht, ob das auch mit meiner krankheit - welcher auch immer -zusammenhängt. ich habe ein extrem schwaches bindegewebe. meine haut ist zwar sehr rein und sieht "jung" aus, aber dafür irgendwie gummiartig.
meine fingermittelgelenke sind nach wie vor geschwollen und es ist auch zuviel haut oben (auf den mittelgelenken, ich kann das einfach nicht beschreiben) wie schon mal erwähnt, ich habe das sekundäre raynaud-syndrom und deshalb eine riesenangst eine autoimmunerkrankung als grunderkrankung zu haben.

ich nehme wirklich schon alles an vitaminpillen und mineralstoffen. ich trinke sogar gekochtes zwiebelwasser *igitt* zwecks blutverdünnung. verwende auch ozonisiertes olivenöl, omega-3-fettsäuren kapseln, litozin (hagebuttenkapseln) und grünlippmuschel (soll entzündungshemmend wirken). ich habe einfach nur mehr angst.
irgendetwas geschieht in meinem körper, nur was?????

lg, joop
 
Oben