Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ;)

Themenstarter
Beitritt
01.09.08
Beiträge
1
Hallo,
ich stelle mich zuerst einmal vor, bevor ich mit der Tür (meinem Problem) ins Haus falle....
Ich bin Shqiponia (Benutzername), 25 Jahre alt, verheiratet und wir haben 2 Kinder (fast 3 Jahre und 7 Monate). Beide Kinder waren geplant und ich bin auch ohne Probleme direkt schwanger geworden.
Zur Zeit bin ich Haufrau und Mama, habe aber auch schonmal eine Ausbildung gemacht und abgeschlossen...
Hobbies habe ich direkt nicht; ich unternehme viel mit den Kindern, höre gerne Musik, und wenn ich ein gutes Buch gefunden habe, lege ich es nicht eher aus der Hand, bis ich es nicht ganz durch gelesen habe ;)...

So, und nun direkt mal zu meinem Problem.
Ich hatte nie Probleme mit meiner Regelblutung. Sie kam immer auf den Tag pünktlich und ich konnte meinen Kalender danach schreiben. Nun warte ich seit 1 1/2 Wochen darauf. Ich weiß, dass das noch nicht allzulange ist, wenn man die Umstände näher betrachtet.

Dazu: am 24.7. habe ich meine Periode in der Pillenpause bekommen. Am 29.7. habe ich mit der nächsten Pillenpackung angefangen. Am 30.7. ist bei uns eine riesige Umstellung eingetreten. Mein Mann musste von jetzt auf gleich weg und ich war mit den Kindern von einer Minute auf die andere alleine. Wir haben uns nicht getrennt, falls die Frage aufkommen sollte. Da ich mich aber dann nicht unnötig mit Hormonen vollstopfen wollte, habe ich nach der einmaligen Einnahme von Miranova die Pille wieder abgesetzt. Durch die ganze Umstellung habe ich in 3 Wochen fast 10 Kilo an Gewicht verloren (ich war etwas dicker, noch durch die Schwangerschaften). Mittlerweile esse ich wieder normal und das Gewicht ist gleichbleibend geblieben.
Einen Schwangerschaftstest habe ich dennoch gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Der war aber eindeutig negativ.

Ich weiß, dass es durch die Umstellung der Lebensumstände, den Gewichtsverlust und das plötzliche Absetzen der Pille zum Ausbleiben der Periode kommen kann, aber ich mache mir schon etwas Gedanken. Ich bin so ein Mensch, der oft und viel über irgendwelche Sachen nachdenkt und weil ich meine Periode immer pünktlichst bekommen habe, ist es für mich noch ungewohnter die Situation.

Denkt ihr auch, dass in den nächsten Tage meine Regelblutung noch eintreten könnte, oder kann es doch länger dauern?
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin (Vorstellungsforum???), aber ich bin seit gerade neu hier und kenne mich noch nicht so sehr aus...

Vielen Dank schonmal und
LG, Shqiponia
 
Hallo Sqiponia,

zu deiner Frage gibt es hier bereits einen Thread:
diesen.
Vielleicht beantwortet er deine Frage?

Gruß
mezzadiva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben