Hypnose gegen Schlafstörungen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
...
wie sie ein neues gesundes Schlafmuster in ihr Unterbewusstsein programmieren können und wie Hypnose als wissenschaftlich anerkanntes Mittel nicht nur Körper und Geist entspannt, sondern auch die tiefliegenden Probleme und Konflikte löst, die sie nachts nicht schlafen lassen.
...
Volkskrankheit Schlafstörungen

Bereits jeder dritte Deutsche leidet unter Schlafstörungen. Häufige Folgen sind Dauermüdigkeit, erhöhter Stresslevel, verminderte Leistungsfähigkeit, Erschöpfung, Neigung zu Diabetes und Übergewicht sowie Antriebslosigkeit bis hin zur Depression. Weil der Körper bei Schlafstörungen vermehrt Stresshormone ausschüttet, führt gestörter Schlaf auch zu einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Besonders brisant: Schlafstörungen fördern nicht nur die Vergesslichkeit; die häufig verschriebenen Medikamente und Beruhigungsmittel stehen auch im Verdacht, Demenz und die Entstehung von Krebs zu begünstigen und führen nicht selten in Abhängigkeit und Sucht.
...
www.youtube.com/user/hypnosedrpreetz.
...
https://www.betten-kraft.de/vortrag-schlafen-wie-ein-baby-durch-hypnose-schlafprobleme-ueberwinden/

Dies ist die Ankündigung eines Vortrages in einem Bettengeschäft; - nicht der falsche Ort für Schlafgesundheit. Hypnose hat den Vorteil, daß sie im Gegenteil zu Schlaftabletten und Beruhigungsmitteln keine Nebenwirkungen hat und auch nicht zur Abhängigkeit führt. Insofern eine Möglichkeit?

Grüsse,
Oregano
 
Schöne Idee Oregano und

Hypnose gibts auch auf Kasse, wenn man einen Kassentherapeuten findet, der in Hypnose ausgebildet ist und mitspielt....Manche bieten das sogar von sich aus an.
Er rechnet dann ab, was die Kasse bezahlt, eventuell Verhaltenstherapie und macht dann Hypnose....

Kurzzeittherapie übrigens , die aber leider nicht für jeden passt.
Ich schwanke noch ob ich EMDR oder Hypno mache auf Kasse (Traumatherapie).
Schlafstörungen habe ich leider auch....

Schönen Tag.
Claudia.
 
Oben