Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alkalische Phosphatase (AP)Mögliche Ursachen für erniedrigte Werte
www.aok.de/bund/tools/medicity/images/liste.gif Eiweißmangel ( Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom, exsudative Enteropathie)
Ja, diese Leberwerte sind in der Tat sehr gut.Bei meinen Werten wird wohl auch kein Arzt eine Biopsie machen. Ultraschall ist auch in Ordnung.
AST: 15 U/l (Referenzbereich < 35)
ALT: 9 U/l (Referenzbereich < 34)
GGT: 6 U/l (Referenzbereich < 38)
AP: 32 U/l (Referenzbereich 35 - 104)
Das Einzige ist, das der De-Ritis-Quotient = AST/ALT bei mir deutlich über der Norm liegt, nämlich bei 1,7. Das würde auf eine Leberstörung hinweisen. Die Lebergegend unterhalb des rechten Rippenbogens ist auch stets schmerzhaft druckempfindlich. Das wird aber auf meine zierliche Statur geschoben.
Ich denke, dass die Ursache in diesem Zusammenhang auch in einem Eiweißmangel liegt, denn ich hatte jahrelang Milchprodukte gemieden.
In einem halben Jahr werden alle Werte noch einmal untersucht. Dann kann ja mal Kupfer mitbestimmt werden.
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren