Hyperakusis mit anhaltenden Schmerzen bei bestimmten Frequenzen

Themenstarter
Beitritt
23.10.09
Beiträge
95
Hallo,

mein Tinnitus ist normalerweise erträglich. Ich kann mich allerdings nicht lauten Geräuschen aussetzen, da ich sonst tage- oder sogar wochenlang schlimmeren Tinnitus, Geräuschempfindlichkeit und Ohrschmerzen habe, bis sich dann hoffentlich wieder alles beruhigt.
Was mich aber am meisten stört das ich unabhängig von der Lautstärke Probleme mit schlechten, blechernen Lautsprechern habe, selbst wenn diese relativ leise sind. Diese müssen dann auch gar nicht besonders laut sein, können aber auch den Tinnitus und die Geräuschempfindlichkeit wieder verschlimmern, auch wenn das Geräusch dann gar nicht mehr vorhanden ist.
Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen und es passiert immer wieder.
Das kann ich mir nun aber nicht erklären, ich dachte die Hyperakusis wäre immer nur akut in diesem Moment des Geräuschs und eher bei lauten Geräuschen?
Kann man daran noch irgendetwas daran verbessern, wenn leider kein Gewöhnungseffekt eintritt?
Hat jemand ähnliche, länger anhaltende Symptome bei nur leisen oder mäßig lauten Geräuschen, wenn es die "falsche" Frequenz ist?
Danke.
 
wundermittel

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.810
Bei mir war so etwas zwar auch bei bestimmten Frequenzen. aber lauten Geräuschen von 4-Taktern (Harley´s) zusammen mit Drehschwindel für etwa 1 Jahr aufgetreten und danach verschwunden. Den Tinnitus habe ich heute noch, aber kompensiert.
 
Oben