Hurom Entsafter - wer hat alles einen? Woher?

Allerdings bin ich nach wie vor nicht so ganz überzeugt. Egal wie langsam ich die Sachen einfülle und egal wie klein ich sie schneide, der Hurom verstopft sehr schnell. schon noch ein paar Karottenstückchen ist der Auslass dicht. Eine Katastrophe stellt Blattgemüse dar. Schon nach 1-2 Löwenzahn ist das Teil zu.

Wirklich merkwürdig. :confused:
Grade bei Möhren, die stopf ich manchmal ganz und ohne Zerteilen rein und alles klappt.
 
Ich hab heute nochmal auf der hurom webseite gelesen das man Karotten usw. in 1-2 cm Stückchen schneiden soll und auch Weizengras usw. Werde ich morgen mal probieren.
 
Ich habe jetzt mal herausgefunden warum der Hurom verstopft hat. Und zwar, wenn man unten diesen Gummistöpsel am Auslass (wo das Trockengepresste rausläuft) zu macht, biegt der sich beim zu machen nach oben. So muss das gepresste Zeug diesen Stöpsel nach unten drücken, was nicht immer gelingt.

Jetzt, wenn ich den Hurom geputzt habe, drücke ich den Stöpsel rein und drücke ihn von oben mit dem Finger nach unten. Und schon läuft das Ganze deutlich besser und ohne Vertopfung :)

Außerdem lief das jetzt mit Löwenzahn besser nachdem ich den Löwenzahn in 2cm Stückchen geschnitten und reingeschmissen habe.
 
Ich habe jetzt mal herausgefunden warum der Hurom verstopft hat.

Jetzt, wenn ich den Hurom geputzt habe, drücke ich den Stöpsel rein und drücke ihn von oben mit dem Finger nach unten. Und schon läuft das Ganze deutlich besser und ohne Vertopfung :)

Wie funktioniert den Entsafter mit Stangensellerie und Petersilie? Bist du zufrieden mit der Gerät?

LG-Shabnam
 
Hi Shabnam,

Sorry für die späte Antwort. Mit Sellerie hatte ich keine Probleme. Petersilie hab ich nicht probiert. An sich bin ich zufrieden mit dem Gerät. Allerdings hab auch ich das Problem das ich keine Lust habe das Gerät jeden Tag zu putzen. Außerdem habe ich diverse unverträglichkeiten und kann daher nix mehr pressen. Aber das Gerät an sich ist super. Hätte ich diese unverträglichkeiten nicht würde ich vermutlich täglich leckere Sachen pressen. Trotz des putzens :)

Aber manchmal stellt sich mir auch die Frage ob das nicht ne Verschwendung ist. Ne Gurke kann man auch so essen und ist knackig. Erdbeeren usw. auch.
 
Oben