Holzschutz und Matratze

Themenstarter
Beitritt
17.03.07
Beiträge
52
Hi, will mir eine Massivholzplatte (mit verleimten Stäben), zum als Tisch benutzen, kaufen.
Es gibt 2, die eine ist schon behandelt, die andere müsste ich selber bestreichen.
Frage, welche soll ich nehmen. Ist die eine evtl. giftig ? Ist mit dem üblichen Öl behandelt, welches die Platte eine gewisse Zeit schützt.

2. Ich hatte mir übrigens eine Öko test gut Matratze gekauft (Malie Winner) aus kaltschaum und konnte nicht darauf schlafen. Ich hatte massive Einschlafstörungen, habe nicht ausgeschlafen und habe mich etwas unter Anspannung gefühlt, in etwa so, nur weniger, wie auf meiner vorherigen Matratze (Schaumstoff und Federkern), sehr seltsam !
:-/
 
Hallo,
eine Massivholzplatte braucht man doch gar nicht unbedingt behandeln. Man kann sei von Zeit zu Zeit mit Schmierseife und einer Wurzelbürste abschrubben. Dabei wird sie jedes Mal fast wie neu.

Vielleicht schläfst Du ja schlecht, weil Dein Bett auf einem schlechten Platz steht? - Wobei ich zu einer Kaltschaummatraze nichts sagen kann.

Gruss,
Uta
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
94.633
Oben