Hörfunktion hier im Forum. Gibt es die noch?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.164
Früher gab es hier doch eine Hörfunktion. Gibt es die noch oder ist die der letzten Veränderung zum Opfer gefallen?

Grüsse,
Oregano
 
wundermittel

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
12.819
Hallo Oregano,

ich meine, diese gibt es schon länger nicht mehr.

Gruß
Kate
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.103
Korrekt, wir haben diese bereits im "alten" Forum damals ausser Betrieb genommen.

Gruss, Marcel
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.164
Das habe ich gar nicht gemerkt. - Schade für Laurianna und alle HWS-Geschädigten :confused: ...
Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
09.09.08
Beiträge
12.807
Wuhu,
es braucht nicht unbedingt ein in die Seite / das Forum eingebundenes Tool zum Text-Vorlesen (wzB damals readspeaker.com/de/ hier im Forum)!

Die Betriebssysteme Microsoft Windows 10, tw Linux und Apple Mac OS und iOS (das eh schon immer mit "VoiceOver") haben solche Werkzeuge mit an Board:

support.microsoft.com/de-de/windows/vorlesen-von-text-%C3%BCber-die-sprachausgabe-040f16c1-4632-b64e-110a-da4a0ac56917


linux-community.de/ausgaben/linuxuser/2007/06/text-to-speech/

wiki.ubuntuusers.de/Sprachausgabe/

apple.com/de/accessibility/vision/


Es gibt auch Add-Ons für die Browser FireFox und Chrome:

ava.services/webseiten-vorlesen-lassen-mit-chrome-und-firefox-so-geht-es/


Für Android-Tabletts (die meisten Tabletts jedenfalls außer die Pads von Apple (siehe oben)):

play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.marvin.talkback&hl=en
 
Oben