HIT: Resveratrol und Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
darf man Resveratrol bei Histaminintoleranz einnehmen? Soweit ich weiß kommt Resveratrol ja in Rotwein vor und der ist bei HIT ja zu meiden.
Vielen Dank für eure Infos / Meinungen und Erfahrungen.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Resveratrol und Histaminintoleranz

hallo,

also erfahrungen habe ich keine damit. hab eben mal online geguckt. wie/für was möchtest du es denn verwenden?

soweit ich das verstanden habe wird es enzymatisch hergestellt. wenn man mit enzymen arbeitet ist das eine art fermentation. dadurch entsteht histamin. was das angeht müsste man es wohl vorsichtig testen. kenne einige HIler die mit fermentiertem keine probleme haben. mich haut fermentiertes total um (bei mir is aber alles irgendwie anders)

sorry das ich nicht mehr helfen kann
 
ich schieb die frage hoch, weil mich das auch betrifft!

hallo blondie,
hast du inzwischen erfahrungswerte, nimmst du es noch?
 
Ich schiebe das auch nochmals hoch, da ich auch an Antworten bzw. Erfahrenswerten interessiert bin.

Irgendwo las ich, dass Resveratrol sogar Histamin hemmen soll?
 
Oben