HIT:Natriumhydrogencarbonat + Kaliumhydrogencarbonat + Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
75.115
Unter der Überschrift "Nährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel" zur Behandlung der HIT steht u.a.:

...
Puffersalz: Eine Kombination von Hydrogencarbonaten (NaHCO3 und
KHCO 2:1)inVerbindung mit Vitamin C wirkt über die Regulation des Säure- Basen-Haushalts.
https://www.iug-umwelt-gesundheit.de/pdf/072_47_56_SP_HIT_neu.pdf

NaHCO3:
Natriumhydrogencarbonat hat die Summenformel NaHCO₃, ist ein Natriumsalz der Kohlensäure und zählt zu den Hydrogencarbonaten. Die Verbindung sollte nicht mit Natriumcarbonat verwechselt werden. (Wikipedia)

KHCO:
... Kaliumhydrogencarbonat ist ein Salz der Kohlensäure ...
(Wikipedia)

Wenn ich das richtig verstehe, wird also eine Mischung von diesen beiden Stoffen im Verhältnis 2:1 empfohlen + Vitamin C. Wieviel davon wohl?

Letzten Endes dürfte das einem Basenpräparat entsprechen. Bei allergischen Reaktionen - habe ich mal gelesen - wird ja auch alkala empfohlen....
https://www.sanum.com/product/34/22/produkte/alkala-n-pulver.html

Grüsse,
Oregano
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Oregano, in Bezug zu den Lebensmitteln die bei der Hit geeignet sind, möchte ich hier noch diese Abhandlung kommentieren:

Die geeigneten Lebensmittel in der Tabelle nach Lämmel (2006).Hier wurde mal wieder nicht beachtet, dass glutenhaltige Getreide und Milcheiweiss histaminfreisetzend wirken...Dr. Ledochowski. Auch werden Zitronen als geeignet eingestuft. Mir ein Rätsel, denn soweit ich weiss, sind Zitrusfrüchte Liberatoren, auch Essig geht in aller Regel nicht, egal welcher meine ich.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.077
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben