HIT: Meine Geschichte (SpassVogel). Auch: Reis-Diät?

Themenstarter
Beitritt
06.05.11
Beiträge
31
Eine Freundin von mir hat manigfaltige Allergien und hat nun einige Wochen ausschließlich Vollkornreis gegessen und Wasser getrunken.
Damit hatte sie gute Erfolge.

Ich hab Histamin-Intoleranz, Weizen-Intoleranz und Laktose-Intoleranz .. es war auch mal die Rede von Fructose-Intoleranz.

Blähungen und Durchfall sowie Übelkeit ist seit Jahren mein Begleiter - und bei irgendwelchen Bluttests wurde auch mehrmals festgestellt, dass ich irgendwelhe Entzündungen im Körper haben muß .. auch im Dunkelfeld bestätigte sich dies durch viele weiße Blutkörperchen.

Also irgendwie scheint wohl der Darm eine ziemliche Wurzel des Übelszu sein - deswegen dachte ich, ich könnte doch auch mal diese Reiswochen machen .. und zusätzlich während dieser Zeit eine Leberentlastung nach Moritz machen .. denn mir piekst es auch oft in der Lebergegend.

Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht - vielleicht, dass die Intoleranzen dann hinterher weg waren?

.. mir kommt nämlich das Leben nicht mehr besonders lebenswert vor mit den ganzen Einschröänkungen - heute früh wußte ich nicht mal, was frühstücken, da ich normal gern Obst frühstücke, doch auch da ist ja langsam fast alles verboten! :(
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Hallo , Reis ist gut , um zu testen, ob Deine Beschwerden weggehen...also zur Auslassdiät wird meist Reis gegessen.

Wenn Du es wochenlang essen willst , um so die Unverträglichkeiten los zu werden, das klappt sicher nicht.

Dir fehlen dann auch die Nährstoffe...ich habe auch gelesen, wer Gluten/Weizen( wie wurde das getestet ? ) nicht verträgt , sollte keinen Vollkornreis essen. Reiss gehört wohl zu den Gräsern...

Gerade jetzt kommen Heidelbeeren günstig ....ist Obst zum Frühstück.Honigmelone...

LG K.
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Ich esse eh Obst zum Frühstück ... aber mein Frühstücksobst kann ich ja nimmer essen! Hab hauptsächlich immer Banane gegessen - hab mir heut ne Melone gekauft, das ist aber alles so wahnsinnig unpraktisch (ich esse nie daheim, sondern immer auf dem Weg zur Arbeit) .. ich bin echt sowas von angep*t von der Gesamtsituation, ich hab keine Worte mehr dafür.

Und heute schon wieder diese Hitze - sobald ich ein paar Schritt egelaufen bin, bin ich schweißüberströmt.

Hm, aber man soll diese Reiswochen grad mit Vollkornreis machen - wegen der Vitamine usw.

.. die Weizenunverträglichkeit wurde mit Kinesologie ausgetestet von der Ärztin, hab aber auch schon mal früher auf nen Allergietest beim Arzt auf Gräser angeschlagen, da aber bisher nicht viel von bemerkt.

Dass ich jetzt nicht mal mehr diese Reisentlastung machen kann frustriert mich derart, dass ich grad Lust hätte vonm Hochhaus zu springen - ich seh langsam echt nirgends mehr ne Hoffnung auf Besserung.

Überhaupt nicht spaßig! :(
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Hallo , Du musst mich falsch verstanden haben....mach doch diese "Entlastung".

Übrigends sind Tests mit Kinesiologie , Bioresonanz usw. nie ganz eindeutig und sicher...

LG K.
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Hallo , Du musst mich falsch verstanden haben....mach doch diese "Entlastung".

Übrigends sind Tests mit Kinesiologie , Bioresonanz usw. nie ganz eindeutig und sicher...

LG K.

Ach so!! *aufatme*
Ich hatte es als ein Abraten verstanden..

Ja, ich weiß - aber es läuft derzeit noch der Bluttest wegen der Histamin-Intoleranz, was ich alles vertrag, bzw. nicht vertrag.


Aber irgendeine Intoleranz (entweder die Laktose oder die Weizen) wurde auch zusätzlich bei ner Stuhlprobe ermittelt ..
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Hallo SpassVogel,

hier findest du vielleicht ein paar Tipps:

https://www.symptome.ch/vbboard/his...nnte-mir-selbst-helfen-tipps-erfahrungen.html

Im übrigen:
Wie ist denn dein Vitamin-D-Spiegel?

rosmarin


Danke für den Link.

Wegen Vitamin D- Spiegel:
Na, ich hoffe doch auf dem aufsteigenden Ast!
Der Wert war ganz unten. Und damit meine ich so weit unten, dass der Arzt gesagt hat, er hat noch nie einen derart niedrigen Wert gesehen und mir für den Anfang mal 3x5 Tabletten verordnet hat - das habne wir inzwischen runtergefahren auf eine morgens, eine abends - und ich schau auch, dass ich öfter mal raus geh um die Mittagszeit..
Hab keinen aktuellen Wert doch ich denke, es bestmmt nochncith im Normbereich, aber schon wesentlich verbessert.
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Oh Gott .. danke für die Links, aber:

Wie schafft ihr das alles zu lesen?
Ich schalte nach kürzester Zeit ab und verstehe kaum die Hälfte, weil das Ganze derart mit Abkürzungen und Fachbegriffen gespickt ist, dass ich Mühe hab, den Sinn zu erfassen.
Gibt es irgendwo auch "ganz einfache" Erklärungen - sozusagen "Histamin-Intoleranz für Dummies?

Ich hätte ja gestern auch gern geschaut, wie sich meine ganzen Medikamente auswirken - aber ich blicke echt nicht, wo ich in den ganzen Listen mit Fremdwörtern guckne muß und was Inhaltsstoffe und was Medikamentenname ist und überhaupt..
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Dann schreib doch einfach mal die Medikamente, die du nimmst, hier auf. :)

(Und am besten, die Wirkstoffe gleich mit dazu.)

Wegen Vitamin D- Spiegel:
Na, ich hoffe doch auf dem aufsteigenden Ast!
Der Wert war ganz unten. Und damit meine ich so weit unten, dass der Arzt gesagt hat, er hat noch nie einen derart niedrigen Wert gesehen und mir für den Anfang mal 3x5 Tabletten verordnet hat - das habne wir inzwischen runtergefahren auf eine morgens, eine abends - und ich schau auch, dass ich öfter mal raus geh um die Mittagszeit..
Hab keinen aktuellen Wert doch ich denke, es bestmmt nochncith im Normbereich, aber schon wesentlich verbessert.

Also wenn du so niedrige Werte hattest, dann ist es durchaus nicht sicher, dass du jetzt im Normbereich bist. Zum einen werden hohe Dosen an Vitamin D bei deinen "Begleit"erkrankungen ganz häufig nicht verstoffwechselt (dafür ist die Leber zuständig und die hat in dem Fall zumeist viel zuwenige Cofaktoren, die dafür auch notwendig sind - beispielsweise Kupfer, Zink, Magnesium, Vitamin C, Vitamin B6...).

Daher sollte der Spiegel unbedingt noch einmal kontrolliert werden.
(Und bei einem solchen Mangel bezahlt das ja auch die Kasse. :))

Zum anderen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Knochen auch schon angegriffen waren (Abbau bei Mangel an Vitamin D) und wenn dann Vitamin D wieder "reinkommt", wird zunäöchst Knochenmasse wieder aufgebaut, was zu einem deutlich erhöhten Bedarf nicht nur an Calcium, sondern auch an Eiweiss (= Phosphat) führt. Häufig entsteht dann dort auch wieder ein Mangel, wenn nicht genügend davon in der Nahrung enthalten ist und dieser kann durchaus auch Histaminprobleme verstärken.
(Nahrungsmittel-Intoleranzen übrigens auch. :rolleyes:)

Vollkornreis ist bei Histaminproblemen übrigens deshalb nicht so sinnvoll, weil es zumeist auch einen Zinkmangel gibt - und der Reis bindet durch die Phytinsäure u.a. Zink. Kann also die Probleme ggf. auch verstärken - kommt immer auf die individuelle Stoffwechsellage an...

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Ja, ich weiß - aber es läuft derzeit noch der Bluttest wegen der Histamin-Intoleranz, was ich alles vertrag, bzw. nicht vertrag.

Hallo Spassvogel,

das verstehe ich jetzt nicht: was für ein Bluttest ist das? Wie heißt der?

Grüsse,
Oregano
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Hallo Spassvogel,

das verstehe ich jetzt nicht: was für ein Bluttest ist das? Wie heißt der?

Grüsse,
Oregano

Weiß ich nicht, tut mir leid.

Es wurd halt über einen Stuhlgang mal ermittelt, ob ich eine Histamin-Intoleranz hab .. das hatte ich. Und nun hat der Arzt die Idee gehabt, dass man anhand eines Bluttestes nach irgendwelchen Stoffen (Enzymen oder wie heißt so was?) gucken kann, die die Histamine verarbeiten. Ich weiß nicht, ob die viel oder wenig da sein müssen - aber auf jeden Fall hat der Test wohl angeschlagen, denn nun wird vertiefend festgestellt, welche Lebensmittel ich vertrage und welche nicht.

Tut mir leid für die laienhafte Darstellung - doch wie gesagt: Ich kenn mich mit den Fachbegriffen nicht aus - ich bin froh, dass ich inzwischen halbwegs weiß was "Histamin" ist (obwohl ich es so ganz imemr noch nicht begreife, aber wohl irgendwas, was in "alten" Lebensmitteln drin ist) ;)
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Man kann das Enzym DAO ermitteln über einen Bluttest - leider ist es meist nicht aussagekräftig (daher wird es mittlerweile seltener bestimmt).

Histamin ist auch nicht nur in "alten" Lebensmitteln - hier findest du eine Übersicht, was alles kritisch ist:

Histaminarme Ernährung

Ich denke, vielleicht hilft es dir weiter.
Im übrigen können die Übeltäter auch durchaus die Medikamente sein... :rolleyes:

rosmarin
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Dann schreib doch einfach mal die Medikamente, die du nimmst, hier auf. :)
(Und am besten, die Wirkstoffe gleich mit dazu.)

Ich hab die Namen der Medikamente nicht da (außer Euthyrox 125) .. ich mach das heute Abend.



Also wenn du so niedrige Werte hattest, dann ist es durchaus nicht sicher, dass du jetzt im Normbereich bist. Zum einen werden hohe Dosen an Vitamin D bei deinen "Begleit"erkrankungen ganz häufig nicht verstoffwechselt (dafür ist die Leber zuständig und die hat in dem Fall zumeist viel zuwenige Cofaktoren, die dafür auch notwendig sind - beispielsweise Kupfer, Zink, Magnesium, Vitamin C, Vitamin B6...).

Daher sollte der Spiegel unbedingt noch einmal kontrolliert werden.
(Und bei einem solchen Mangel bezahlt das ja auch die Kasse. :))

ich hab bestimmt noch keinen Normalwert (wie gesagt) - ich nehm ja erst seit wenigen Wochen das Vitamin D ein.

Das Blut wird garantiert wieder in Kürze mal wieder getest und dann auch das Vitamin D festgestellt .. das wird bei mir alle paar Wochen bis Monate gemacht, da hab ihc keien Sorge, dass das zu kurz kommt.

Zum anderen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Knochen auch schon angegriffen waren (Abbau bei Mangel an Vitamin D) und wenn dann Vitamin D wieder "reinkommt", wird zunäöchst Knochenmasse wieder aufgebaut, was zu einem deutlich erhöhten Bedarf nicht nur an Calcium, sondern auch an Eiweiss (= Phosphat) führt. Häufig entsteht dann dort auch wieder ein Mangel, wenn nicht genügend davon in der Nahrung enthalten ist und dieser kann durchaus auch Histaminprobleme verstärken.
(Nahrungsmittel-Intoleranzen übrigens auch. :rolleyes:)

Hm .. also nimmt meine Histamin-Problematik zu wegen dem VItamin D? .. versteh ich das richtig?

Vollkornreis ist bei Histaminproblemen übrigens deshalb nicht so sinnvoll, weil es zumeist auch einen Zinkmangel gibt - und der Reis bindet durch die Phytinsäure u.a. Zink. Kann also die Probleme ggf. auch verstärken - kommt immer auf die individuelle Stoffwechsellage an...

rosmarin

Naja - die Ärztin hatte zwar gemeint, ich bräuchte keinen Zink mehr nehmen, ich hab aber noch welchen daheim und nehm alle paar Tage ne Tablette.

Ja, aber wenn ich keinen Vollkornreis nehme, dann fehlt mir doch alles an den Stoffen, die in dem Reis enthalten sind ...

... also langsam weiß ich echt nimemr, wo oben und unten, wo vorn und hinten ist.
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Es ist richtig, das Vitamin D kann auch die Probleme bei dir verstärken.

Was für ein Präparat nimmst du denn?

Was den Reis betrifft:
Vielleicht ist eine solche Diät im Moment gar nicht richtig für dich. :)
Bei Mangelerscheinungen sollte man so etwas besser nicht machen...

Hast du es denn schon einmal mit einer nicht ganz so radikalen Diät versucht?

Und hast du mal (Zink und Vitamin B6) bestimmen lassen?
Alternativ geht auch ein Urin-Test - bezahlt nur leider nicht die Kasse. :rolleyes:

Könnte aber gut hilfreich sein.
Sension GmbH

rosmarin
Das Kryptopyrrol reicht völlig aus - wären 41€.
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Genau solche Tabellen stürzen mich in tiefe Depressionen.

zB
Das Ende jedlichen Obstsalates ... und auf der Liste drauf bleiben Sachen, die ich nicht mag, wenn ich jetzt noch andere Intoleranzsachen abziehe, kann ich mich zukünftig von Möhren und Kartoffeln ernähren .. ach nein: Das mag ich ja auch nicht wirklich.

Mit der vorgesehenen vegetarischen Ernährung kann ich es nun wirklich komplett vergessen - sonst bleibt ja nichts mehr auf dem Plan, weil Milchprodukte esse ich ja auch nicht.Seit mehreren Jahren bin ich da so gut wie komplett auf Soja umgestiegen - und nun ist das auch verboten!

Außerdem versteh ich nicht:

ich hab heute mittag wirklich NUR Reis, Hirse, Karotten, Brokkoli und Mais gegessen - und trotzdem schon wieder den ganzen Mittag ne heiße Birne!
.. da hat schon wieder irgendwas angeschlagen - es steht aber nichts davon auf der "verboten"-Liste, ich bekomm langsam wirklich die Megakrise! Dabei hab ich seit 15 Uhr schon wieder Hunger, weil es wirklich langsam nichts nahrhaftes mehr gibt. Das ist doch zum Verzweifeln. Ich kann doch nicht meine gesamte Freizeit hinterm Herd stehen - ach so .. und selbst wenn ich mir was Vorkoche, kann ich es wohl nicht mitnehmen, weil ich nicht aufwärmen kann / soll.

Hilfe!

Ich muß glaub kurz das Fenster zumachen, sonst spring ich raus - es ist echt zum Verzweifeln! :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Es ist richtig, das Vitamin D kann auch die Probleme bei dir verstärken.

Was für ein Präparat nimmst du denn?

Vitamin D3-Hevert

Was den Reis betrifft:
Vielleicht ist eine solche Diät im Moment gar nicht richtig für dich. :)
Bei Mangelerscheinungen sollte man so etwas besser nicht machen...


ich hab seit mehr als zwei Jahren immer irgendwelche Mangelerscheinungen und nehm irgendwas ein .. also von dem her: Who cares?

Und vor zwei Jahren hab ich mich definitiv VIEL besser gefühlt, als heute ... damals hab ich bloß so allgemein rumgefrustet und den A* nich hoch bekommen - aber ihc war nicht so völlig ohne Kondition und erschöpft, wie jetzt.

Damals wurde das mit der Schilddrüse entdeckt - und auch ein massiver Eisenmangel und diverse andere Vitamine (B12 zB wurde gespritzt).

Hast du es denn schon einmal mit einer nicht ganz so radikalen Diät versucht?

Ja - im Moment versuche ich es mit Reis und Gemüse und Salat. Das seit ner Woche. Ich esse kaum noch Schokolade (früher mindestens 4 Tafeln in der Woche) und trinke kein Cola mehr (bis vor ner Woche ca. 10 Liter in der Woche) .. auch an allem anderen halte ich mich zurück. Nichts vom Bäcker zB. nur daheim das glutenfreie Brot. Und auch meine Lieblingswurst Salami ess ich nimmer.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Salat aus tiefstem Herzen HASSE und kochen auch (weshalb ich es nciht mache .. auch jetzt noch nicht, so besch* geht's mir grad ncoh nciht, dass ich über diese Hürde gesprungen bin) und es für mich deswegen die Hölle auf Erden ist derzeit. Deswegen wäre es mir wurstegal, wenn ich jetzt einfach 6 Wochen nur Reis essen würde. Es wäre eine bequemere Alternative:

ich wüßte, was essen und müsste mir nciht dauernd Gedanken darum machen und wenn ich noch die Hoffnung hätte, dass es hinterher besser geht, würde das vermutlich auch beflügeln.

Das wie es jetzt grad ist, ist ein vegetieren ohne Hoffnung.

Und hast du mal (Zink und Vitamin B6) bestimmen lassen?
Alternativ geht auch ein Urin-Test - bezahlt nur leider nicht die Kasse. :rolleyes:

Ja, ich hab ja schon n Jahr oder so Zink eingenommen - und Vitamin B gespritzt bekommen.

Könnte aber gut hilfreich sein.
Sension GmbH

rosmarin
Das Kryptopyrrol reicht völlig aus - wären 41€.

.. und was sagt mir das dann? Was ist denn Kryptopyrrol??

Ich bekomm das eh alles von der Ärztin, wenn ich frag, bin privatversichert.

Im Zweifelsfall bekomm ich es halt einfach nciht von der Kasse zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Vitamin D3 von Hevert - Zusammensetzung:

Warnhinweise bei Hilfsstoffen
Enthält Fructose, Invertzucker (Honig), Lactitol, Maltitol, Isomaltitol, Saccharose oder Sorbitol. Darf bei Patienten mit hereditärer Fructose-Intoleranz nicht angewendet werden.

Wirksame Bestandteile
Colecalciferol 0.025mg
= Colecalciferol 1000IE

Butylhydroxytoluol Hilfstoff
Calcium hydrogenphosphat 2-Wasser Hilfstoff
Cellulose, mikrokristallin Hilfstoff
Crospovidon Hilfstoff
Gelatine Hilfstoff
Magnesium stearat Hilfstoff
Natrium Aluminium silicat Hilfstoff
Povidon K25 Hilfstoff
Saccharose Hilfstoff
Silicium dioxid, hochdispers Hilfstoff
Stärke, modifiziert Hilfstoff
Triglyceride, mittelkettig Hilfstoff


Ich hab mal alles markiert, was starke Histaminausschüttungen bewirkt.
Dieses Präparat ist eher ein Teufelszeug und wenn du davon 15 Tabletten täglich nimmst, musst du dich nicht wundern. :rolleyes:

rosmarin
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Vitamin D3 von Hevert - Zusammensetzung:

Warnhinweise bei Hilfsstoffen
Enthält Fructose, Invertzucker (Honig), Lactitol, Maltitol, Isomaltitol, Saccharose oder Sorbitol. Darf bei Patienten mit hereditärer Fructose-Intoleranz nicht angewendet werden.

Wirksame Bestandteile
Colecalciferol 0.025mg
= Colecalciferol 1000IE

Butylhydroxytoluol Hilfstoff
Calcium hydrogenphosphat 2-Wasser Hilfstoff
Cellulose, mikrokristallin Hilfstoff
Crospovidon Hilfstoff
Gelatine Hilfstoff
Magnesium stearat Hilfstoff
Natrium Aluminium silicat Hilfstoff
Povidon K25 Hilfstoff
Saccharose Hilfstoff
Silicium dioxid, hochdispers Hilfstoff
Stärke, modifiziert Hilfstoff
Triglyceride, mittelkettig Hilfstoff


Ich hab mal alles markiert, was starke Histaminausschüttungen bewirkt.
Dieses Präparat ist eher ein Teufelszeug und wenn du davon 15 Tabletten täglich nimmst, musst du dich nicht wundern. :rolleyes:

rosmarin

Erstmal: Dank Dir :)

Mach ich doch nicht (mehr), dass ich 15 Tabellten am Tag nehm.

Das war grad mal eine Woche, weil mein Vitamin D Wert derart niedrig war, dass er nicht mal mehr in der Tabelle war .. schon nach einer Woche haben wir die Dosis reduziert auf 3x2 Tabletten und jetzt ist es eigentlich nur noch morgens und abends eine (wobei ich *grins* die abends meist vergess..)

Was ich aber nicht verstehe:

Wenn Fructose schlecht ist, warum darf man dann Äpfel essen? Aber sowas wie Bananen nicht?
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Hallo Spaßvogel:wave:,

mit der Fruktose kenne ich mich leider auch nicht so gut aus, aber da wird Dir sicher noch jemand antworten. Ich möchte aber auf Deine Mahlzeit mit Mais, Reis, Brokkoli usw. zurückkommen. Bis auf den Mais ist ja alles ganz okay, aber der Mais? Hast Du dir einen frischen Maiskolben gekocht oder war der aus der Dose? Lebensmittelkonserven enthalten nämlich auch eine Menge Histamin und sind ungeeignet. Ansonsten, wenn es meiner Tochter mal wieder schlecht geht, gibt es auch Schonkost mit Reis und Karotten, welche ich in naturbelassenem Kokosöl andünste und dann noch Hafersahne (Oatly) zugebe. Sowieso mache ich jede Soße für sie mit Hafersahne und Hafermilch. Diese verträgt sie sehr gut und es schmeckt echt lecker. Leider ist die Geschichte mit der HIT ja sehr komplex und ich glaube, dass nur max. 50 % der Beschwerden vom Essen kommen, die anderen 50 % haben andere Auslöser, wie z.B. Streß, Gerüche, Wetter, Medikamente, körperliche Überanstrengung und was weiß ich nicht noch alles.

Herzliche Grüsse
Nirak:wave:
 
Reis-Wochen .. Hilft das bei Histamin-Intoleranz?

Hallo Spaßvogel:wave:,

mit der Fruktose kenne ich mich leider auch nicht so gut aus, aber da wird Dir sicher noch jemand antworten. Ich möchte aber auf Deine Mahlzeit mit Mais, Reis, Brokkoli usw. zurückkommen. Bis auf den Mais ist ja alles ganz okay, aber der Mais? Hast Du dir einen frischen Maiskolben gekocht oder war der aus der Dose? Lebensmittelkonserven enthalten nämlich auch eine Menge Histamin und sind ungeeignet. Ansonsten, wenn es meiner Tochter mal wieder schlecht geht, gibt es auch Schonkost mit Reis und Karotten, welche ich in naturbelassenem Kokosöl andünste und dann noch Hafersahne (Oatly) zugebe. Sowieso mache ich jede Soße für sie mit Hafersahne und Hafermilch. Diese verträgt sie sehr gut und es schmeckt echt lecker. Leider ist die Geschichte mit der HIT ja sehr komplex und ich glaube, dass nur max. 50 % der Beschwerden vom Essen kommen, die anderen 50 % haben andere Auslöser, wie z.B. Streß, Gerüche, Wetter, Medikamente, körperliche Überanstrengung und was weiß ich nicht noch alles.

Herzliche Grüsse
Nirak:wave:

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Öhm .. wo der Mais her ist, weiß ich nicht - vermutlich schon aus dem Glas oder der Dose. Ich koche nicht selbst (geht gar nicht, da ich den ganzen Tag arbeite) und ich hab es mir im Vollwertrestaurant geholt. Allerings letzte WOche auch schon - und da war ich beschwerdenfrei.

Ja, das Wetter geht mir auch schon wieder schwer auf den Senkel - ich mag es nciht, wenn es so warm ist, bei mir im Büro ist es ruckzuck fast 30°C bei so nem Wetter - und im Sommer locker bis 36°C warm. Wegen mir könnte es schon wieder Herbst werden.

Aber interssant, was Du schreibst - nun, ich hoffe, dass ich meine Medikamente nun noch etwas genauer hinterleuchten kann.

Werde sie gleich nachher mal zusammentragen.

.. und das Stichwort "Hafersahne" werde ich mir auch merken.
 
Oben