Histaminunverträglichkeit: Auftreten, Symptome, Behandlung

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
https://www.allergien-ratgeber.de/rat_links/frame_links/histaminunvertraeglichkeit.htm

Eigentlich finde ich es immer seltsamer, daß kaum ein Arzt mal fragt, ob man evtl. auf Käse oder Rotwein reagiert, obwohl es so viele Anzeichen dafür gibt, daß man an einer HIstaminintoleranz leidet...

Irgendwie schaffe ich es zur Zeit nicht, auf Käse zu verzichten; Apfelessig benutze ich auch. Ich hoffe, daß ich es jetzt mal wieder schaffe, auf Käse zu verzichten. Die anderen histaminhaltigen Lebensmittel machen mir weniger Probleme :( ~_~ .

https://www2.lifeline.de/yavivo/Erk...Immunologie/75Haeufige_Fragen/50Histamin.html

Gruss,
Uta

[geändert von Uta am 03-12-05 at 12:30 PM]
 
habe derzeit schwere atembeschwerden und husten nach verzehr von guten sachen,wie schokolade,käse etc. würde gerne die liste der histaminbomben wissen liebe grüße
 
Hallo Gina,
in dieser Rubrik sind schon ein paar Links drin, die auch Nahrungsmittel aufzählen, die Histamin enthalten bzw. freisetzen.
Hier noch einer https://www.gesund-durch-essen.ch/histamin.htm

Mit Käse und Schokolade und vielleicht noch einem guten Rotwein dazu bist Du schon sehr gut bedient ... :? :mad:

Gruss und gute Besserung,
Uta
 
hallo uta und an alle,
ich bin relativ neu in diesem forum,
deshalb erfahre ich hier das erste mal von einer histaminunverträglichkeit.
was ist das genau? hat das mit allergie zu tun?
ich kann käse ind alkohol schon lange nicht mehr vertragen ,nach schockolade geht es mir auch ganz schön mies.
bei joghurt muß ich ganz schön aufpassen ,nur den soya vertrag ich manchmal.
ich hoffe antwort von euch zu bekommen. gruß angela
 
Hallo Angela
Über Histaminintoleranz kannst du dich am besten Auf dieser Seite informieren: https://laktonova.de/index.html
Das hört sich bei dir schon ganz nach einer HI an. Joghurt allerdings solltest du dann vertragen, außer du hast auch eine Laktoseintoleranz. Informier dich vielleicht erst einmal auf der angegebenen Seite, Bücher gibt es darüber ja auch genug.
Liebe Grüße
Gaby
 
Oben