Themenstarter
- Beitritt
- 09.04.13
Hallo mein Name ist Daniel, ich bin 28. Ich bin seid gut einem Jahr krank, zumindest so das ich es nicht mehr aushalte. Ich habe seid 14 Jahren ein bordedline Syndrom, und seid meiner Kindheit Probleme mit verschiedenen Allergien (Heuschnupfen, tierhaare usw) ich erwähne das hier, weil ich nicht weiss in wie fern das zusammenhängen könnte. Dann, vor Ca 2, 5 Jahren der Schock, ich hatte einen mächtigen nesselsucht Anfall, der mit drei tägigem Dauer jucken von Ober bis unterkoerper einherging. Seiddem könnte ich kein fisch und Geflügel mehr Essen, oder das meine Hände anfingen zu jucken.vor einem Jahr kam ich dann weil es mit dem bl Syndrom zu heftig würde inneren Klinik. Dort habe ich dann das erste mal starke psychopharmaka bekommen, was einherging mit 6 Wochen dauerkopfweh und stärken kreuzschmerzrn. Ich war kaum eine Woche aus der Klinik draussen schon tat mir meine hand weh. Ich ging zum Hausarzt, er meinte ich solle es mal beobachten.... 2 Wochen später könnte ich sie nicht mehr schliessen. Meine Muskeln fehlten sich so dermassen verkrampft an das ich es nicht mehr könnte. Kurze Zeit darauf fingen dann die kribbeln paraesthesien an, und seitdem habe ich die durchgehen seid einem Jahr inbeiden Händen, und vereinzelt auch in den fuessen. Ich habe muskelschmefzen im ganzen Körper, und mir tuen die Augen ständig weh. Alles was ich belaste fängt nach kurzer Zeit an weh zu tun, und der schmerz bleibt. Dazu ist mir auch ständig schlecht. Ich habe schon die ganze Bandbreite von Ärzten durch, von Orthopädie bis Neurologe, bis rheumatoide. Der orthopaede meint (ohne Witze) es wäre eine mausarm, der zweite meinte Karpaltunnel. Mein Neurologe schliesst das jedoch aus, weil die nervengleidgeschwibdigkeit, oder wie das heisst.. ok ist. Er fuehlt sich nicht weiter verantwortlich. Der rheumatologe kann nichts erkenne, meinte es wäre psychosomatisch, meine laborwerte sind alles ok, nur der Rheuma wert ist leicht erhöht. Hsw und rechtes Handgelenk würde geroenscht, war alles ok. Borelliose Test will mein Hausarzt nicht machen, er meinte das wäre es nicht.... ich hatte schon 20mal physio, kein Erfolg. Ibo s ne Zeit lang genommen, genauso wie voltaren Salbe und Pillen, hat nichts gebracht. Ich habe ein halbes Jahr lang Dehnuebungen gemacht, konnte dadurch die Händen wieder mehr bewegen, die nervenschmerzen und das kribbeln wurden jedoch schlimmer. Mittlerweile fuehlt es sich an als steche mir jemand mit nadeln unter die Fingernägel, und meine Muskeln hoeren sich an als spanne man ein altes seil, bei jder bewegung, dazu habe ich in beiden haenden und zum teil auch in den Fuessen ein ständiges Schwellgefuehl , obwohl nichts geschwollen ist.Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.. ich weiss lichtecht mehr was ich machen soll. Wenn ich meine Probleme schilder werde ich angeschaut wie ein Alien, das macht mich fertig. Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen, ich wäre fuer jeden Tipp dankbar.
Mfg Daniel
Mfg Daniel
Zuletzt bearbeitet: