Hilfe! Toter Zahn an allem Schuld?

Themenstarter
Beitritt
21.06.05
Beiträge
63
Hallo,

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich bin erst 31, arbeite schon seit November nicht mehr und muss unbedingt zurück zu meinem Job bevor der mir gekündigt wird! :traurig:

Also, ich sitze schon seit ca. 2 Jahren mit meinem Rücken an. Es kam aus dem nichts. Die Beschwerden sind immer nur links, im Kreuzdarmbeingelenk, werden mit der Zeit schlimmer und strahlen jetzt auch schon ins linke Bein aus. Ich hatte ständige Blockaden, hab dann immer die
Bänder spritzen lassen um sie zu festigen. Das hatte auch immer funktioniert und ich war für 6 Monate fast völlig beschwerdefrei. Jetzt habe ich diese Prozedur im Krankenhaus machen lassen, alles ist fester, nichts blockiert mehr aber es schlägt nicht mehr so an wie früher und ich habe komischerweise immer noch Schmerzen und kann nicht lange sitzen. Das war früher nicht so.

Es wird also im Laufe der Jahre insgesamt immer schlimmer aber auf dem MRT kann man absolut nichts sehen. Der Rücken zeigt wechselnde Symptome, ist mal einen Tag besser und dann wieder schlimmer, aber ich kann nie lange sitzen. Und alles ist immer nur links.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Sah schon viele verschiedene Ärzte. Ich weiss nicht wem ich noch glauben soll!
Ein Schmerztherapeut sagte jetzt es hängt mit meinem Kiefer zusammen. Er zeigte mir im Spiegel dass mein Unterkiefer nach links zieht wenn ich den Mund schliesse, und die Linien (also die Mitte) von Unter und Oberkiefer nicht aufeinander sind.

Ein anderer Arzt von der Klinik sagte mir nun dass der 32er Zahn ein Problem sein könnte. Dieser sitzt links unten im Kiefer, ist schon seit längerem tot (ca. 2 Jahre) und total schwarz geworden. Vor 8 Monaten nun hatte mein Zahnarzt ihn runtergeschliffen und eine 4er Brücke draufgesetzt. Ich empfand den Zahn schon immer als sehr unangenehm und störend und wollte ihn raushaben aber er meinte er benötige ihn als Pfeiler für die Brücke. Der Zahn daneben hatte eine sehr seltene Zyste unten am Ansatz der Wurzel entwickelt und er musste ihn ziehen, daher sagte er, könne er den toten Zahn daneben nicht auch noch ziehen und machte darüber die 4er Brücke. Nebenbei gesagt hat er mir auch gleich dass gesamte Obergebiss saniert mit 6 Kronen, alle aus Zirkonium Oxid. Amalgam hab ich zum Glück keines mehr, er entfernte alles vor 3 Jahren und ich hab danach entgiftet.

Nun zurück zum 32er unten links. Wo er ihn runterschliff fiel mir auf dass er extrem schwarz war. Er hat jetzt sogar schon die Brücke an der Stelle schwarz eingefärbt. Ich hatte vor 2 Jahren darunter auch mal eine Kieferentzündung die zum Glück wieder wegging. Und dann für längere Zeit ein Pochen im Kiefer.

Ich weiss nichts über tote Zähne. Mein Zahnarzt und seine Frau sind mit mir befreundet und meinten nur dass tote Zähne ein Problem verursachen könnten, es aber nicht müssten! Ich habe mich jetzt im Internet belesen und da stehen ja unglaubliche Sachen drin, dass sogar Rückenschmerzen wieder völlig verschwinden können wenn man den toten Zahn entfernen lässt??? Hat da jemand Erfahrung mit???

Das wäre ja unglaublich wenn alle meine Beschwerden von dem Zahn kämen.:eek:

Ich habe auch noch 2 oder 3 andere tote Zähne aber die sind nicht schwarz und nicht unangenehm. Aber links unten am 32er ist es schon sehr unangenehm. Ich habe mir jetzt für Montag einen Termin bei Dr. Schüler geben lassen, der stand im Internet und scheint ziemlich bekannt zu sein...

Kann mir jemand was zu ihm sagen??? Hat jemand Erfahrungen mit ihm??? Eine Herdsanierung scheint sehr teuer zu sein, ich beziehe nur noch Krankengeld und muss unbedingt wissen ob sich so was lohnt.

Ich warte jetzt auf eine zweite 3-wöchige Prozedur im Krankenhaus wegen meines Rückens (Spritzen der Bänder) aber dass wird sich ja vielleicht nicht lohnen wenn der eigentliche Auslöser der Zahn ist!???

und wenn der Herr Schüler am Montag sagen sollte dass der Zahn Schuld sei und er meine toten Zähne rausoperieren will muss ich wohl erstmal bei ihm ins Krankenhaus:confused:

Er scheint ja alle toten Zähne zu ziehen, den Kiefer auszufräsen und mit Ozon zu reinigen, dabei muss man, glaube ich, für 1 ganze Woche ins Krankenhaus. Ist diese ganze Prozedur wirklich notwendig? Oder verlier ich dabei nur einen Haufen Geld? Und muss womöglich einen Kredit aufnehmen.

Kann ich dem Dr. Schüler vertrauen? Ich muss meinen Beschwerden unbedingt auf den Grund gehen, ansonsten kann ich vielleicht nie mehr arbeiten!!! :traurigwink:

Eine andere Frage wäre, kommt nur eine Prothese in Frage wenn nebeneinander 2 Zähne fehlen?

Vielen Dank schon mal für jegliche Erfahrungsberichte, Hilfen, bin wirklich sehr dankbar für Hilfe!!!

anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!! Toter Zahn an allem Schuld?

Hallo anja,

........es macht mich jetzt wieder vollkommen sprachlos, wenn auf einen toten Zahn eine Zirkoniumbrücke gesetzt wird, das ist auch nur Geldschneiderei, weil von vorherein absehbar ist, dass solch eine Konstruktion nicht sehr langlebig sein kann.

Dr. S. ist meiner Meinung nach ein sehr guter Herdspezialist und Operateur (schreibt auch Dr. D. über ihn) und man kann Vertrauen zu ihm haben........der Wermutstropfen...."er ist eben auch sehr teuer".

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hilfe!!! Toter Zahn an allem Schuld?

Hallo anja,

........es macht mich jetzt wieder vollkommen sprachlos, wenn auf einen toten Zahn eine Zirkoniumbrücke gesetzt wird, das ist auch nur Geldschneiderei, weil von vorherein absehbar ist, dass solch eine Konstruktion nicht sehr langlebig sein kann.

Dr. S. ist meiner Meinung nach ein sehr guter Herdspezialist und Operateur (schreibt auch Dr. D. über ihn) und man kann Vertrauen zu ihm haben........der Wermutstropfen...."er ist eben auch sehr teuer".

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,

Danke. Weisst du ungefähr was über die Kosten? Dass ich so ungefähr eine Ahnung bekommen. Meinst du dass 1 toter Zahn für meine Rückenprobleme verantwortlich sein könnte? Sind die wirklich so schlimm???

Liebe Grüsse,
Anja
 
Hilfe!!! Toter Zahn an allem Schuld?

Hallo Anja,

es gibt außer Dr. S. noch einen anderen sehr guten ( bezahlbaren ! ) Herdspezialisten.
Ich habe Dir dazu eine PN geschrieben.

Deine Rückenprobleme könnten mit den toten Zähnen zusammenhängen.

Es gibt hierzu ein Buch mit vielen Fallbeispielen.

Krankheitsherd Zähne: Amazon.de: Rosemarie Mieg: Bücher

Geh doch in eine Bücherei und lies ein wenig darin. :rolleyes:

Liebe Grüße

Silvia
 
Oben