Hilfe kann wohl Kryptosan forte nicht vertragen

Themenstarter
Beitritt
06.05.12
Beiträge
5
Hallo..wer kann mir helfen....ich nehme seit ca 2 Wochen Kryptosan forte die erste Woche alle 2Tage eine und jetzt seit 2 Tagen jeden Morgen eine ...aber es geht mir nicht gut..mir wird dann schlecht und ich bekomme einen druck im Kopf und fühle mich total Müde...Habe das meine HP.mitgeteilt aber irgendwie funktioniert das nicht so mit der konversation...er meldet sich nicht ....jetzt weiß ich nicht was ich tun soll....kann mir bitte einer helfen...??

Danke:freu:
 
Hallo..wer kann mir helfen....ich nehme seit ca 2 Wochen Kryptosan forte die erste Woche alle 2Tage eine und jetzt seit 2 Tagen jeden Morgen eine ...aber es geht mir nicht gut..mir wird dann schlecht und ich bekomme einen druck im Kopf und fühle mich total Müde...Habe das meine HP.mitgeteilt aber irgendwie funktioniert das nicht so mit der konversation...er meldet sich nicht ....jetzt weiß ich nicht was ich tun soll....kann mir bitte einer helfen...??

Danke:freu:

Hi Danny,

wenn Dir so schlecht ist, würde ich Kryptosan erstmal absetzen, bis zur Besprechung mit Deiner HP.

In Kryptosan forte sind viele Substanzen drin und die Gefahr ist dadurch hoch, gerade am Anfang, dass Du davon etwas nicht verträgst.
Falls Du eine Hit hast sind Citrate und Folsäure nicht sinnvoll.
Dieses Paba wird von Dr. Kamsteeg ebenfalls kritisch angesehen.

Es wäre schön, wenn Du soetwas abklärst mit Deiner HP.

Dann wird es sinnvoller sein mit Einzelsubstanzen anzufangen.

Ich selbst bevorzuge auch nicht diese Tutti frutti Kombis, sonst findet man nie raus, was verträglich ist und was nicht.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,

Danke für deine Info..bin gerade dabei einen anderen HP. zu suchen...Mein HP. hält sich nicht an Termine....Welche Substanzen nimmst du denn? zu Welchem Arzt oder HP. gehst du?Ich komme aus dem Postleitzahl 4....Bis bald.

Lg.Danny
 
Hallo Kayen,

Danke für deine Info..bin gerade dabei einen anderen HP. zu suchen...Mein HP. hält sich nicht an Termine....Welche Substanzen nimmst du denn? zu Welchem Arzt oder HP. gehst du?Ich komme aus dem Postleitzahl 4....Bis bald.

Lg.Danny

Hallo Danny,

leider nützt es Dir nicht viel, wenn ich Dir meine Substanzen aufzähle, da alles ganz individuell bei jedem ist.

(B6, B12, Calcium, Magnesium, Zink und zu Zeit Vitamin C)

Das sind die Einzelsubstanzen, die ich immer mal hoch- und dann wieder runterdosiere, weil bei mir sonst auch Schlafstörungen, Schwindel etc. auftreten.

Bin auch mit Kleinstdosen angefangen (B6 nur 5 mg u.s.w. und habe mich über Jahre auf P5P 25 mg erst hocharbeiten können)

Daran siehst Du auch den Unterschied, da bei manchen Menschen 25 mg B6 am Anfang viel zu wenig erscheint u.s.w.

Zu Beginn meiner HPU Zeit bin ich die 3 Stufen Einzelmedis, nach Dr. Kamsteeg,
dann gefolgt, da an Depyrrol, Kryptosan garnicht zu denken war.

Bin dann erst mit Zink ein paar Wochen, dann B6 ein paar Wochen und dann Mangan ein paar Wochen angefangen.

Jedoch musste ich, hingegen seinen Empfehlungen, trotzdem drastisch die Dosen reduzieren, auf Minimaldosen, da ansonsten auch immer wieder Symptome vermehrt auftraten.

Ich mache auch jetzt viel über die Ernährung. Mineralstoffe, wie Calcium, Magnesium, Kalium kann man sehr gut darüber bekommen. Einfach mal den Mineralstoff und Lebensmittel in google eingeben, da findest Du genügend Anhaltspunkte.

Die Ernährung sollte überhaupt das Mutter-Medi bei HPU sein.

Deswegen ist es wichtig, dass Du eine Histaminintoleranz abklärst, sonst kommst Du ohne Ernährungsumstellung kaum weiter.

Ich bin bei keinem HP in Behandlung, mein Hausarzt hat sich auf HPU/KPU und Kuklinski spezialisiert. (PLZ 2) ist wohl zuweit für Dich, Du brauchst jemanden in Deiner Nähe.

Liebe Grüße
Kayen
 
Danke Kayen ...für deine Ausführliche Antwort....werde mal schauen was ich da so finde an Therapeuten....bis bald ...

Lg. Danny
 
Oben