Themenstarter
- Beitritt
- 18.01.14
Ein erstes Hallo in die Runde der HI'ler.
Ich bin neu hier d.h. neuangemeldet, aber schon ewiger "Dauerleser" und Lerner.
Dank der vielen Tips hier, habe ich so einigermaßen meinen Weg gefunden-der ist wie bei den meisten hier, nicht immer gerade-aber ihr kennt das.
Nun habe ich eine Frage und hoffe auf einige Antworten.
Im Vorraus-habe HI Schwerpunkt HNMT.(das muß ich ja hier nicht erläutern, denn es hieße Eulen nach Athen tragen)
Mein Problem, welches mich völlig ratlos macht ist folgendes:
seit 9 Tagen nehme ich 2 mg Melatonin am abend(bin ein Spättyp mit zirkadianer Rhythmusstörung)
die Kapsel enthält außer Melatonin, Cellulose, Gelantine, Magnesiumstearat und Siliciumdioxid als Trennmittel(E 551, E 470b)
Das positive vorneweg-zum erstenmal seit ewigen ungezählten Jahren schlafe ich fest und tief.
Nun das negative, sehr belastende, alles infrage stellende:
Eine halbe bis eine Stunde nach der Einnahme habe ich bilderbuchmäßige HI-Reaktionen Hitzewellen ohne Ende, Kopfdruck,
leichtes Zusschwellen der Nase und Magenschmerzen begleitet von Übelkeit.
Ich stehe vor einem Rätsel-kann es sein, das irgentwas meine chronische Gastritis anfeuert und somit den HIspiegel erhöht???
Würde es etwas bringen den Kapselinhalt in eine Magensaftresistende Kapsel umzufüllen???
Ich bin echt völlig ratlos. Hat hier jemand eine Idee?
In der Hoffnung auf Tips verbleibt die Neue
Inge
Ich bin neu hier d.h. neuangemeldet, aber schon ewiger "Dauerleser" und Lerner.
Dank der vielen Tips hier, habe ich so einigermaßen meinen Weg gefunden-der ist wie bei den meisten hier, nicht immer gerade-aber ihr kennt das.
Nun habe ich eine Frage und hoffe auf einige Antworten.
Im Vorraus-habe HI Schwerpunkt HNMT.(das muß ich ja hier nicht erläutern, denn es hieße Eulen nach Athen tragen)
Mein Problem, welches mich völlig ratlos macht ist folgendes:
seit 9 Tagen nehme ich 2 mg Melatonin am abend(bin ein Spättyp mit zirkadianer Rhythmusstörung)
die Kapsel enthält außer Melatonin, Cellulose, Gelantine, Magnesiumstearat und Siliciumdioxid als Trennmittel(E 551, E 470b)
Das positive vorneweg-zum erstenmal seit ewigen ungezählten Jahren schlafe ich fest und tief.
Nun das negative, sehr belastende, alles infrage stellende:
Eine halbe bis eine Stunde nach der Einnahme habe ich bilderbuchmäßige HI-Reaktionen Hitzewellen ohne Ende, Kopfdruck,
leichtes Zusschwellen der Nase und Magenschmerzen begleitet von Übelkeit.
Ich stehe vor einem Rätsel-kann es sein, das irgentwas meine chronische Gastritis anfeuert und somit den HIspiegel erhöht???
Würde es etwas bringen den Kapselinhalt in eine Magensaftresistende Kapsel umzufüllen???
Ich bin echt völlig ratlos. Hat hier jemand eine Idee?
In der Hoffnung auf Tips verbleibt die Neue
Inge