Heizungen: Was jetzt wichtig zu wissen ist nach dem neuen Gebäude-Energiegesetz

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821

Heizungen: Was nach Habecks neuem Gesetz jetzt zu tun ist

Die Bundesregierung hat das neue Gebäude-Energiegesetz beschlossen. Es enthält Regeln für den Austausch von Öl- und Gasheizungen. Millionen Menschen sind betroffen. Was sie nun tun sollten und was besser nicht – dazu die wichtigsten Informationen.
...
Auch wenn in einigen Boulevard-Überschriften etwas anderes stand: Es gibt auch künftig kein Verbot von Öl- und Gasheizungen. Wer eine fossil betriebene Heizung hat, die funktioniert, kann sie behalten – und sie auch immer wieder reparieren lassen. Erst nach 30 Jahren muss eine dann endgültig veraltete Heizung ausgetauscht werden – das war aber bisher auch schon so. Neue Öl- und Erdgasheizungen dürfen in der Regel allerdings nicht mehr eingebaut werden. ...

Falls jemand nun daran denkt, sich an die Geothermie anschließen zu lassen und sowieso eine neue Heizung braucht in nächster Zeit, sollte er sich erkundigen, wie lange das geht

Grüsse,
Oregano
 
Oben