"Heilung aus dem Nichts?"

Themenstarter
Beitritt
28.04.09
Beiträge
3.938
DHU-Pressemitteilung - Rechtsstreit gegen Stiftung Warentest beendet.
Das renommierte Nachrichtenmagazin FOCUS widmete in seiner Ausgabe vom 3. April 2006 der Homöopathie eine zehnseitige Titelgeschichte: "Heilung aus dem Nichts? Neue Studien, neue Fakten", so lautete der Titel des Beitrags.

Die Titelgeschichte ist ausgewogenen und detailliert recherchiert, in ihr kommen viele verschiedene Personen zu Wort: Patienten, Ärzte, Hersteller sowie Wissenschaftler werden um ihre Einschätzungen und Erfahrungen zur Homöopathie - der beliebtesten alternativen Heilmethode in Deutschland - befragt.


FOCUS-Redakteur Christian Weber beschreibt in seinem Artikel unter anderem auch die modernen Produktionsanlagen der DHU, dem Marktführer unter den Herstellern homöopathischer Arzneimittel. Er weist auf die scharfen Kontrollen bezüglich der Rohstoffbeschaffung hin und nennt das Verfahren der Handverschüttelung.

Hier kann man den gesamten Bericht von Focus nachlesen. Habe schon mal den Titelartikel gesucht und durch Zufall heute wiedergefunden.

LG, Difi
 
Oben