Heilerde wer kennt sich aus ?

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo ihr lieben,

wer hat erfahrung mit heilerde ?

ich habe häufig magenprobleme und mir wurde heilerde empfohlen.
würde mich gerne austauschen ob es helfen kann.

gruss pucki
 
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.605
Hallo Pucki,

Die Ursachen für Magenprobleme sind vielfältig. Könntest Du vielleicht etwas mehr zu Deinen Beschweden schreiben?

Heilerde wird als Säurebinder eingesetzt, wenn Du aber einen Magen hast, der nicht richtig verdaut, hilft Heilerde eher nicht. Außerdem ist Heilerde gegen Entzündungen angezeigt. Wenn Du also keine Entzündung mit Brennen und erhöhter Zahl von weißen Blutkörperchen hast, nimm vielleicht mal Versuchsweise ein Brötchen (Semmel) die Du in Milch einweichst und schau, wie es Dir tut. :kiss:

Meine Mutter hatte viele Jahre lang Magenschmerzen nach falschem Essen, da half die Semmel immer.

Liebe Grüße
Rota
 
Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo rota,
nein meine blutkörperchen sind normal. die magenprobleme bekomme ich überwiegend im liegen, besonders schlimm früh da tut es oft so weh dass ich kurz vorm hyperventilieren bin. wenn ich das bei ärzten erwähne bekomme ich immer säureblocker empfohlen wegen reflux. da ich diese chem.dinger aber nicht gut vertrage (bekomme schwindel davon) hab ich mir gedach heilerde zuzulegen.
gruss pucki
 
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.605
Hallo Pucki

die magenprobleme bekomme ich überwiegend im liegen, besonders schlimm früh da tut es oft so weh dass ich kurz vorm hyperventilieren bin.
Dein Problem scheint der "Nüchternschmerz" zu sein. Dabei reiben die Magenfalten innerlich aneinander. Wenn Du schon so nervös bist, kann Dein Magen auch nervös sein. Trinke einfach noch im Bett liegend etwas warmes Wasser oder lauwarmen Salbeitee, den Du dir schon am Abend in einer Thermoskanne herrichtest. Dann wälze Dich ein paar Mal von einer Seite auf die andere. Das beruhigt die Magenwände und der Reiz vergeht.

LG Rota
 

ullika

Temporär gesperrt
Beitritt
27.08.13
Beiträge
4.131
ich habe häufig magenprobleme
Haferschleimsuppe, Leinsamenschleim oder andere Schonkost helfen und Parasitenkräuter, kauf dir eine Wermutpflanze und schluck davon jeden Tag ein Blatt, das bewirkt Wunder und kostet fast nichts.
 
Oben