Themenstarter
- Beitritt
- 20.05.08
Sparen auf Kosten unserer Gesundheit: Das ist der Plan von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU). Sie will die kostenlose Hautkrebs-Vorsorge für Millionen Menschen abschaffen. Dabei steigt die Zahl der Hautkrebsfälle seit Jahren. Gleichzeitig schont Warken die Pharmaindustrie. Noch muss der Plan durchs Kabinett – in der SPD rumort es bereits.
Unterzeichne jetzt diesen Appell
Je mehr Unterschriften zusammenkommen um so höher ist die Change, das diese Pläne gestoppt werden. Da ich selbst mal vom schwarzen Hautkrebs betroffen war und weiß, das es vielen Menschen genau so geht finde ich diese Pläne einer Gesundheitsministerin für unvereinbar mit ihrer Aufgabe, da gerade Hautkrebs, wenn er rechtzeitig erkannt wird sehr gute Heilungschangen aufweist, aber im Vorfeld von Laien oft nicht bemerkt wird.
Unterzeichne jetzt diesen Appell
Je mehr Unterschriften zusammenkommen um so höher ist die Change, das diese Pläne gestoppt werden. Da ich selbst mal vom schwarzen Hautkrebs betroffen war und weiß, das es vielen Menschen genau so geht finde ich diese Pläne einer Gesundheitsministerin für unvereinbar mit ihrer Aufgabe, da gerade Hautkrebs, wenn er rechtzeitig erkannt wird sehr gute Heilungschangen aufweist, aber im Vorfeld von Laien oft nicht bemerkt wird.