Haut zu stark gepeelt - "Spuren" verschwinden nicht

Themenstarter
Beitritt
02.02.09
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

ich leide immer wieder an eingewachsenen Haaren am ganzen Körper. (bei leider sehr starke Körperbehaarung)
Vor über einem Vierteljahr sind mir Haare am Bauch eingewachsen, und ich habe wie eine blöde mit meinem Handschuh gepeelt, damit sie rauskommen. Das Ergebnis ist, dass die Haut immer noch rot verfärbt ist und das einfach nicht mehr weggeht nach der langen Zeit, trotz fleißigem Eincremen. Das verstehe ich nicht :-(

Jetzt ist es genau das gleiche auf der linken Brust und ich habe Angst, dass auch diese Flecken nicht mehr verschwinden.
Was kann ich tun, damit es ganz normal abheilt? Und woran könnte das liegen, dass mir immer gleich solche "Spuren" zurückbleiben? Es sieht vllt ein wenig aus wie eine Brandwunde.

Über Tipps wäre ich seeehr dankbar!

Liebe Grüße
Rubyna
 
Beitritt
13.09.14
Beiträge
146
Salut!
Tuts denn weh, die roten stellen..? Könnte es sein, dass du dir nach dem starken peeling etwas 'eingefangen' hast..? Als die haut 'angreifbar' war.? (..weisst wie ich meine ;) ) Ein Ekzem oder eine chron. entzuendung..sowas?
Könntest du evt. die stellen mal beschreiben: begrenzt, scharfkantig begr., bläschen, pickel, jucken, flecken..?
Ich nehm nach dem Rasieren und für alle 'Haut Bobo's' immer von Avene die Heilsalbe..
Liebe Gruess, B.
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.073
hallo rubyna ,

allgemein lassen sich tatsächlich eingewachsene haare oft relativ einfach durch wegkratzen oder wegrubbeln der darüber liegenden hautschichten (wie du es dem anschein machst ) beseitigen.
aber durch das kratzen/rubbeln wird die haut (zwar nur oberflächlich) verletzt ,aber genau das kann unter umständen der auslöser für eine/deine entzündung der haut sein .

eine mögliche ursache einwachsenen haare könnte ( meistens) im vorfeld die entfernung der haare durch eine rasur , entwachsen oder einer epilation sein .

aber sollte die entzündung bei den selbstversuchen mit diversen cremen (zbs. calendula.... )nicht abheilen ,würde ich nicht zögern einen dermatologen aufzusuchen .

alles gute
fg ory
 
Themenstarter
Beitritt
02.02.09
Beiträge
89
Vielen Dank für eure Antworten!

Für die Stelle am Bauch habe ich zuerst eine vom Hautarzt verschriebene Creme (glaube mit Hydrocortison) benutzt, im Anschluss noch mit Zinksalbe, Babypuder und einer Post Peel-Emulsion (extra für geschädigte Haut durch kosmetische Peelings) rumprobiert. Aber nach über drei Monaten sind eben immer noch Rötungen/Verfärbungen da.
Das Problem ist, dass ich wohl sehr stark zu Pigmentierungen neige, von jeder winzigsten Entzündung/Verletzung behalte ich Flecken zurück :traurig:
An den Beinen habe ich vieeele kleinere durch eingewachsene Haare, aber der am Bauch ist richtig schön groß...

Die Stelle auf der Brust tut schon ganz schön weh, weil ich die Brustwarze auch noch super mit erwischt hab :eek:)
Habe jetzt ein paar mal Aloe Vera-Gel draufgeschmiert, weil ich damit früher bei ein paar anderen Sachen schon mal relativ gute Erfahrungen gemacht hab.
 
Beitritt
13.09.14
Beiträge
146
Salut!
..auaaa..wenn's dich erwischt, dann grad 'richtig':eek: Falls deine Brustwarze sich nicht 'erholt'; ich empfehle eine Crème für wunde B.w. die bei 'Beissbabys' (beim Stillen) hilft..:eek:)
Du schreibst von Babypuder und Zinksalbe..hat es denn genässt?
Ich hab das 'Problem' mit 'Flecken', Narben auch..Tue mal Gelée Royale drauf..hilft super!
..en liebe Gruess, B.
 
Themenstarter
Beitritt
02.02.09
Beiträge
89
Danke für deine Tipps, Broesmeli! :)

Hat dir das Gelée Royal denn auch bei den Narben und Flecken geholfen?
Das ist soooo ein leidiges Thema. Hautärzte und Kosmetikerinnen sagen mir stets, dass man bei solchen Hyperpigmentierungen eigtl so gut wie nichts machen kann.
 
Beitritt
13.09.14
Beiträge
146
Salut!
Ja-hat mir geholfen.. Am Besten gleich drauftun..bei älteren Narben/Verfärbungen hats nicht sooo gewirkt; heller geworden; aber z.t. nicht ganz verschwunden..aber bei neuen 'Bobo's' nützts bei mir tiptop! Ist halt nicht grad soo günstig.(..ich lass es mir auch gerne mal auf Geburtstag oder weihnachten schenken:D:D)
Liebe Gruess, B.
P.S. ..ich denke, ein Versuch ists wert..zum Ausprobieren ;)
 
Oben