Hausnotruf

Noch eine Möglichkeit:
...
Der M-GUARD PRO ist ein Senioren Notrufarmband mit Sturzerkennung und integriertem Notfallknopf, welches speziell für Senioren entwickelt wurde. Der M-GUARD PRO kann am Handgelenk, am Hosenbund oder um den Hals getragen werden.
Durch Betätigen des SOS-Knopfes oder ausgelöst durch einen Sturz, werden bis zu 10 zuvor im Gerät hinterlegte Kontakte nacheinander angerufen und per SMS über den genauen Standort informiert.
Durch den integrierten Lautsprecher und das hochwertige Mikrofon kann der/die Träger/in direkt über das Armband kommunizieren. Im Notrufarmband muss eine Sim-Karte eingelegt werden.
Die Sim-Karte kann frei gewählt werden (Prepaid oder Vertrag) und muss nicht internetfähig sein. Für ausgehende Telefonate/SMS fallen die selben Kosten an wie bei der Nutzung der Sim-Karte in einem Handy.

Grüsse,
Oregano
 
Ich bringe hier noch ein Lesezeichen von mir ein, das ich vor längerer Zeit angelegt habe:

Scheint mir nicht verkehrt und 5 Euro pro Monat (beim Jahresabo) überschaubar. Da ist halt der ganze Gesundheits-Tracking-Kram nicht dabei, sondern es geht um die nackte Notruffunktion mit einem wohl technisch recht ausgereiften Sturzsensor.

Wichtig, weil es in der derzeit einzigen Ein-Stern-Bewertung von Amazon anders dargestellt wird:
Die Rufnummer der Uhr ist eine österreichische Nummer, was aber in EU Zeiten ganz egal ist und sogar einen Vorteil bei uns in Deutschland bietet, die Uhr ist hier nicht auf einen Provider beschränkt, sondern kann sich immer mit dem besten Netz verbinden.
 
Oben