Hat jemand Erfahrungen mit COPAIBA Öl (wird für die verschiedensten Leiden empfohlen/angewandt)

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Nein, ich habe keinerlei Erfahrung damit. Alerdings gibt es sicher hier Entsprechendes.

Grüsse,
Oregano

Ich nehme es zur Körperpflege (brauche salicylatfrei) und zur Nervenberuhigung innerlich (bei Angst, Schlafstörung, Unruhe).
Auch bei Schmerzen hat es mir innerlich genommen geholfen.

Also offenbar wird das überwiegend äusserlich angewandt für die Haut.

Aber innerlich ist möglich....(?) Also, ob man das mal ausprobieren sollte!??

Aber bei "Copaibacare" steht nichts darüber, dass man es auch innerlich anwenden könnte/ sollte...

Und - es soll ein Arzt konsultiert werden, bevor man das einnimmt....hm

Aber ihr in D sagt doch jeweils: "Versuch macht kluch"..

Wenn Dein(e) HP interssiert wäre, den ganzen Topf zu erwerben, könnten das ja gleich mehrere Patienten (erst mal in kleinen Dosen) austesten ;-)

Ich nehme es zur Körperpflege (brauche salicylatfrei) und zur Nervenberuhigung innerlich (bei Angst, Schlafstörung, Unruhe).
Auch bei Schmerzen hat es mir innerlich genommen geholfen.
Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf das Copaiba Harz (Vollspektrum) und nicht auf das ätherisch Copaiba Öl (Auszug, Destillat). Letzteres ist bei vielen Herstellern erhältlich, das Vollspektrum habe ich nur bei Copaibacare gefunden.
Empfohlen wurde es mir von jemand, die damit ihre Allergien reduzieren konnte (innerliche Anwendung).

Ein Kollege von mir hat Copaiba vor einiger Zeit einmal ausprobiert. In seinem Fall ging es mehr um innere Unruhe und so diffuse Verspannungsschmerzen. Er meinte dass es äußerlich es für ihn unkomplizierter gewesen sei aber innerlich war er deutlich vorsichtiger, weil da die Angaben je nach Produkt schon auseinandergehen.

Der Unterschied zwischen Harz bzw. Vollspektrum und ätherischem Öl scheint auch mir dabei ziemlich wichtig zu sein. Ich würde das ehrlich gesagt nicht in einen Topf werfen. Vielleicht bin ich diesbezüglich zu misstrauisch aber bei ätherischen Ölen bin ich innerlich generell skeptisch, außer es ist ausdrücklich dafür gedacht und sauber dosierbar. Es muss ja nicht automatisch harmlos sein. Als Hautpflege kann ich mir das eher vorstellen. Innerlich würde ich vorher sehr genau schauen, was es konkret ist.

das Vollspektrum habe ich nur bei Copaibacare gefunden.

Heute war in meiner Lieblingsmanufaktur Maienfelser Naturkosmetik, die phantastische Produkte herstellt und kreiert.

Dort bekam ich nun auch das Vollspektrum Copaibaharz:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.528
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben