Hashimoto, Sd ganz zerstört

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Guten Morgen,

Gibt es hier auch Leute, deren SD bereits ganz zerstört ist?

Bei mir hat es jetzt 25 Jahre gedauert - und jetzt habe ich den Eindruck, es geht mir sehr, sehr viel besser. (endlich kein Auf und Ab mehr; immunmäßig wieder stabiler etc...) (nach anstrengenden, schweren 25 Jahren, puhhh!)

Ich hätte ein paar kleine Fragen:
- Weiß jemand, ob Jod weiterhin tabu ist?
- Weiß jemand, ob Selen weiterhin indiziert ist?

UND: weiß jemand, wie ich eventuell verhindern kann, dass das "verrückte Autoimmunsystem" sich jetzt ein anderes Opfer sucht? (also eine andere Autoimmunkrankheit auftreten könnte).

Davor habe ich nämlich etwas Angst.....

Seid alle lieb gegrüßt, mondvogel :wave:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo mondvogel,

ich bin nicht wirklich gut informiert über die Schilddrüse und Probleme damit :o). Hast Du diesen Thread schon gesehen?:

wenn die Schilddrüse zerstört ist

Anscheinend ist es nicht wirklich klar, wie der/die Betroffene sich verhalten soll - weder in Bezug auf die Schilddrüse noch in Bezug auf Autoimmunkrankheiten.

Grüsse,
Oregano

Danke liebe Oregano,

danke für Deine Hinweis. Ich kannte den thread noch nicht. Schade, dass niemand nix weiß; dann wurschtele ich mal so weiter, wie in den letzten 25 Jahren auch....gesunde Ernährung; manche Substitutionen, körperliche Fittness (:o)). Mancher würde wahrscheinlich an Entgiftung denken.....ich schaue mal,

Dir einen lieben Gruß, mondvogel

...da dieses "Wenn die SD zerstört ist" auf 2006 datiert ist, hoffe ich jetzt mal, dass vielleicht jemand etwas Aktuelleres weiß?

Jedenfalls fühle ich mich momentan wohler, und meine Allergien waren auch nicht so schlimm diesen Sommer.....

Fazit: ich sollte mich wohl um's Immunsystem kümmern.....damit es so bleibt.

ciao, movo :wave:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben