Themenstarter
- Beitritt
- 06.12.08
- Beiträge
- 189
Du hast in dem Serrapeptase-Thread geschrieben daß Du viele Kapseln nicht verträgst, was ist denn damit? Was sind das für Sachen? Oder was macht es mit Dir?
Keine Ahnung, was ich nicht vertrage. Auf jeden Fall bekomme ich davon meistens Kopfdruck oder Kopfschmerzen, fühle mich benebelt oder manchmal auch Herzprobleme (z.B. Vit. D).
Ich würde auch erstmal schauen wie es mit der Harnleiterschiene aussieht.
Dann würd ich die Nieren versuchen zu entlasten indem ich viel trinke,
viele Sachen gar nicht essen würde die viele harnpflichtige Substanzen zeitigen würden! Nierenkost! Schonkost!
Kein Zucker, kein Weizen, das macht die Nieren wirklich richtig krank und das nicht nur bei Menschen die in den Nieren eine Schwachstelle haben sondern es ist generell für alle Menschen gar nicht gut.
Weizen esse ich sowieso nur noch ganz selten (Glutenunverträglichkeit), den Zucker versuche ich seit ein paar Tagen auch wegzulassen, bis jetzt mit Erfolg. Danke für den Hinweis, ich werde mich mit diesen Dingen später noch ausführlicher beschäftigen, bin im Moment immer noch zu bedrückt von dem Ganzen, um es allzu nah an mich heran kommen zu lassen![]()
Gesund ernähre ich mich sowieso schon, ich achte jetzt noch vermehrt auf einen niedrigen Salzkonsum.
Es gibt schon diese kleinen Dinge die man ändern kann die von Anfang ein einen immensen Erfolg auf die eigene Gesundheit haben.
Zeitgleich immer die Nieren stärken! Goldrute, Orthosiphon, Löwenzahn. Auch Brennessel aber NUR DANN WENN DIE NIERE ABLAUFEN KANN!!!!!!!!!
Danke für die Tipps. Meine Niere ist ja gestaut, es läuft nur noch langsam ab, allerdings reguliert das der Körper selber, meinte die Ärztin, sodass es keine "Überschwemmung" gibt. Aber klar, ich übertreibe es ja nicht, egal mit was.
Kein tierisches Eiweiß, kaum bis kein Salz (lieber ein paar Krümmel Salz übers Essen tun, das ist genug) und wenn man salzt dann natürliches Salz nehmen und nicht das für 15 Cent ausm Supermarkt. Ich nehme Luisenhaller, das schmeckt sehr sehr gut und man braucht nicht viel davon, hat viele Mineralien und ist aus Deutschland.
Bist Du also Vegetarierin? Ich habe Meersalz aus dem Bioladen.
Du kannst Basenbäder machen um die Organe alle zu entlasten. Ich nehm dazu Natriumhydrogencarbonat in Lebensmittelqualität von ebay. Kostet immer 25kg um die 27 - 30 EUR.
Darüber müsste ich mich mal noch genauer informieren. Machst Du das in der Badewannne oder Fussbäder?
Dazu kannst Du Deine Leber unterstützen, da findet ja auch Entgiftung statt.
Stimmt, die Leber nicht vergessen.. ich habe einen Termin diesbezüglich (nächste Woche, glaube ich).
In der Zeit wo Du die Harnleiterschiene hast kann Du wirklich wirklich WIRKLICH viel tun und wenn Du Dir Deine 15% erkämpfst dann wäre das wirklich richtig super!!!!
Leider bin ich im Moment auch noch so müde. Mein Ferritin ist merkwürdigerweise (trotz Hämochromatose, also Eisenspeicherkrankheit) bei 28.6, also unter der Norm, vielleicht deshalb.
Auf jeden Fall bin ich im Moment sehr ernüchtert und werde jetzt erst einmal zusehen, dass es mir besser geht und dann alles andere!
Danke nochmals für Deine lieben Tipps. Das Ganze ist für mich noch sehr schwierig, damit umzugehen. Ich litt sowieso schon unter depressiven Verstimmungen, und kaum ging es mir wieder besser, kam der nächste Schlag. :schock:
Aber ich hoffe, dass ich es jetzt wieder soweit im Griff habe, dass ich die Arzttermine wahrnehmen kann und es auch etwas bringt (ich erst genommen werde und mir geholfen wird).
LG, Sally