Hanföl

OT aber wenigstens kurz:

Tarajal,

wollte nur sagen "Willkommen zurück" nachdem ich deine Geschichte las!

Schön dass es dir wieder so gut geht! :)

Anahata
 
Danke sehr! :kiss:

Ich hatte auch, als ich mich damals zurück gezogen hatte, ganz tolle und hilfreiche Unterstützung von wirklich lieben Leuten hier.

Sie alle haben mitgeholfen. :wave:

Nachtrag, vor 10 Monaten habe ich meinen neuen Partner kennen gelernt, vor 9 Monaten ist er zu mir gezogen, dann hatte er einen Herzinfarkt und vor 1 Monat haben wir beide geheiratet. :)

Das Leben ist verrückt, toll und verdammt lebendig! :freu:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo zusammen ,

ich bitte allgemein , unnötige äußerungen, wie persönliche angriffe, anfeindungen und beleidigungen außen vor zu lassen !.

während die engagierte und konstruktive diskussion auf «Symptome.ch» ausdrücklich begrüsst wird, wird streit unter den nutzerinnen und nutzern nicht geduldet.
streit verunmöglicht letztlich die sachliche diskussion eines themas für alle beteiligten ,die meinung andere zu respektieren oder zu hinterfragen geht ohne zweilfel OHNE streit .
Ist im Rahmen eines Themas ein Streit zwischen Nutzerinnen und Nutzern ausgebrochen und ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich, können die Beiträge, die zum Streit geführt haben, von den Moderatoren oder dem Administrator gelöscht und/oder das Thema insgesamt geschlossen werden.
https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ E 2. Streit .

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rauke,

wie hat es sich auf die Schmerzen ausgewirkt?

Hallo Anahata,

leider hat es keine besonders große Auswirkung auf die Schmerzen bei mir.
Es ist lediglich so, dass die Schmerzen ein wenig besser erträglich sind durch die Entspannung.
Bei mir sind es Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, manchmal Kopfschmerzen. - Ich glaube bei dir geht es auch um Muskelschmerzen?

Da ich Ibuprofen und Co. wegen der bei CFS und MCS -Medikamentenunverträglichkeit kaum nehmen kann, hilft mir aber auch schon diese etwas bessere Erträglichkeit.

Ich habe ja gestern und heute schon eine recht hohe Dosis genommen
morgens-2 Tr und abends 4 Tr.
Höhere Dosen sollen ja auch nicht unbedingt mehr bringen.
 
@Tarajal

Das stimmt, alles ist möglich. Herzlichen Glückwunsch! :glueckwunsch:

Hallo Rauke,

wenn es denn schon ein wenig erträglicher ist, denke ich es ist schon ein kleiner Fortschritt. Ich las in Berichten von Menschen bei Schmerzen, die noch höher gehen (bis zu 10 Tropfen 2-3x am Tag) Ich denke, das muss man vorsichtig ausprobieren.

Ähnlich bei mir. Es gehen nur Ibu´s aufgrund Histaminintoleranz, die ihre Wirkung jedoch wieder mal zum großen Teil verloren haben. Ja, auch Muskelschmerzen, GM-Krämpfe, Entzündungs-/teils Nervenschmerzen (Bauchfell/Bauchraum).

Ich hoffe sehr, dass das CBD Öl mir da Erleichterung verschafft. Derzeit gehen monatlich 3/4/5 Tage teils komplett verloren. Was beruflich natürlich massiv ist wenn Schmerzphase an Arbeitstagen. Hab zwar GdB und arbeite nur noch 30 Std, kanns aber trotzdem schon wieder nicht mehr auffangen. Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf Laune und Co.

Ich werde natürlich bebrichten und drücke dir die Daumen, dass du für dich eine gute Dosierung mit guter Wirkung findest! :)

Anahata
 
Ahhh .. wieder gefunden :)

GENERELLE EMPFEHLUNGEN FÜR GEBRAUCH UND DOSIERUNG DES CBD-ÖLES:

Prävention und Harmonisierung der Körperfunktionen:
3 Tropfen morgens oder abends (2% CBD)

bei Magen- oder Verdauungsbeschwerden / für guten Schlaf / gegen leichten Schmerzen:
3 Tropfen morgens und 3 Tropfen abends (2% CBD)

bei Anspannung, Stress, Beklemmung:
3 Tropfen morgens, 3 Tropfen tagsüber und 3 Tropfen abends (2% CBD)

Behandlung 1.(leichtere Probleme):
3 Tropfen morgens und 3 Tropfen abends, nach einer Woche 5 Tropfen morgens und 5 Tropfen abends (5% CBD)

Behandlung 2. (schwerwiegendere Probleme oder mehrere zusammen):
3 Tropfen morgens und 3 Tropfen abends, nach einer Woche 5 Tropfen morgens und 5 Tropfen abends, nach 14 Tagen 5 Tropfen morgens, 5 Tropfen tagsüber und 5 Tropfen abends (5% CBD)

Behandlung 3. (schwerwiegendere, langwierige und chronische Probleme oder mehrere zusammen, bei Chemotherapie und danach, Harmonisierung und Erneuerung der Körperfunktionen):
4 Tropfen morgens und 4 Tropfen abends, nach einer Woche 5 Tropfen morgens und 5 Tropfen abends, nach 14 Tagen eventuell die Dosis weiter erhöhen (10% CBD)

Anm.: die Mengenangaben sind für einen Erwachsenen mit ca. 60-90 kg aufgeführt. Die Dosierung ist sehr individuell und jeder erkennt am besten für sich selbst, ob er die Dosis erhöhen kann. Normalerweise beginnt man mit kleinen Dosen, beobachtet wie der Körper reagiert und erhöht dann die Tropfenanzahl. Die erste Woche ist zur Prüfung und entscheidet über die weitere DosierungEmpfehlung:
Bei der Anwendung Tagebuch führen und die körperlichen und psychischen Körperfunktionen beobachten.

CBD-Öl - Anwendung und Dosierung

Viel Erfolg!
 
Danke ory fürs Erinnern, :)

danke auch an Rauke und ganz besonderen Dank an Anahata fürs Suchen und besonders finden der Dosierung! :)

Für mich habe ich mittlerweile heraus gefunden, dass ich am besten klar komme wenn ich individuell auf den Schmerz und die Schmerzintensität reagiere.

Wenn ich viel gelaufen bin, auch Rampen rauf und runter und Treppen oft hoch und runter, dann knallt es richtig heftig in Hüfte, Leiste, Knie und Fuß, dann ist die Dosierung bei mir eher drei Tropfen als zwei, aber einen Tag ruhiger und es geht wieder mit 2 Tropfen auf "gut aushaltbar".

Ich konnte durch die CBD-Hanföl-Tropfen auf jeden Fall die Ibuprofen 600 von fünf täglich auf 1 - 2 täglich dauerhaft reduzieren.
Mein Schlaf ist um Welten besser, die Nieren arbeiten deutlich besser und das Gesamtbefinden ist wesentlich stabiler und entspannter geworden, obwohl ich körperlich wieder stärker arbeite (ist halt eine Finca mit Obst und Gemüse und Tieren und da ist immer viel zu tun).

Eines habe ich aber bereits vor gut vier Jahren gründlich durchdacht und umgesetzt, da war ich aus 4 m Höhe mit der Leiter abwärts gerauscht und hatte mir 5 Brüche in Fuß und Bein (nicht der Haxen der jetzt klemmt, sondern der andere) und einen in der Wirbelsäule zugezogen.

Bin drei Monate auf Krücken gegangen, habe nichts operieren lassen und auch nicht gipsen lassen und kann heute auf dem Fuß fantastisch und problemlos laufen.

Vorher war ich schon sehr gut organisiert, aber da hatte ich mir genügend Zeit genommen mir meine überflüssigen Wege und Arbeiten einmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen und vieles auch umzustrukturieren (seitdem habe ich auch einen Fenstersauger für die vielen großen Flächen, grins).

Meine Frage für mich war, wo kann ich etwas besser organisieren, welche Arbeiten müssen wirklich sein und welche Sachen gehen mir auf den Senkel und wie kann ich sie ändern.

Das entstresste auch schon mal. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
wenn es denn schon ein wenig erträglicher ist, denke ich es ist schon ein kleiner Fortschritt. Ich las in Berichten von Menschen bei Schmerzen, die noch höher gehen (bis zu 10 Tropfen 2-3x am Tag) Ich denke, das muss man vorsichtig ausprobieren.

Ah ja, dann liege ich mit meiner Dosierung eigentlich noch nicht weit oben und habe noch Spielraum.
Danke für den Anhang zur Dosierung, den kann man gut als Orientierung gebrauchen...:)

Ähnlich bei mir. Es gehen nur Ibu´s aufgrund Histaminintoleranz, die ihre Wirkung jedoch wieder mal zum großen Teil verloren haben. Ja, auch Muskelschmerzen, GM-Krämpfe, Entzündungs-/teils Nervenschmerzen (Bauchfell/Bauchraum).

Ich hoffe sehr, dass das CBD Öl mir da Erleichterung verschafft. Derzeit gehen monatlich 3/4/5 Tage teils komplett verloren. Was beruflich natürlich massiv ist wenn Schmerzphase an Arbeitstagen. Hab zwar GdB und arbeite nur noch 30 Std, kanns aber trotzdem schon wieder nicht mehr auffangen. Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf Laune und Co.

oh je, und vermutlich brauchst du auch dann die Freizeit zum Kräfte sammeln und kannst sie nicht nutzen.
Ich habe das auch mal durchgezogen, bis nix mehr ging. Also pass auf dich auf, soweit das geht.

Ich werde natürlich bebrichten und drücke dir die Daumen, dass du für dich eine gute Dosierung mit guter Wirkung findest! :)

Danke. :) Anhand der Tabelle sehe ich jetzt, dass ich mit der Dosis noch mehr machen kann.
Ich drücke für dich auch weiterhin die Daumen.

Grüße an alle, die sich hier austauschen! :wave:
 
Hallo Tarajal,

Ich konnte durch die CBD-Hanföl-Tropfen auf jeden Fall die Ibuprofen 600 von fünf täglich auf 1 - 2 täglich dauerhaft reduzieren.
Mein Schlaf ist um Welten besser, die Nieren arbeiten deutlich besser und das Gesamtbefinden ist wesentlich stabiler und entspannter geworden, obwohl ich körperlich wieder stärker arbeite (ist halt eine Finca mit Obst und Gemüse und Tieren und da ist immer viel zu tun).

Das ist doch schon mal ein Erfolg!

Eines habe ich aber bereits vor gut vier Jahren gründlich durchdacht und umgesetzt, da war ich aus 4 m Höhe mit der Leiter abwärts gerauscht und hatte mir 5 Brüche in Fuß und Bein (nicht der Haxen der jetzt klemmt, sondern der andere) und einen in der Wirbelsäule zugezogen.

Bin drei Monate auf Krücken gegangen, habe nichts operieren lassen und auch nicht gipsen lassen und kann heute auf dem Fuß fantastisch und problemlos laufen.

Vorher war ich schon sehr gut organisiert, aber da hatte ich mir genügend Zeit genommen mir meine überflüssigen Wege und Arbeiten einmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen und vieles auch umzustrukturieren (seitdem habe ich auch einen Fenstersauger für die vielen großen Flächen, grins).

Meine Frage für mich war, wo kann ich etwas besser organisieren, welche Arbeiten müssen wirklich sein und welche Sachen gehen mir auf den Senkel und wie kann ich sie ändern.

Das entstresste auch schon mal. ;)
Das ist ein gutes Beispiel, wo man lernt, sich selbst im Extremfall noch zu helfen ;)
Not macht erfinderisch!:D
 
Maxroy, Du könntest mal Deinen Hund auf glutenfrei setzen und ihm MSM geben, könnte ihm sehr helfen auch im Alter. Ich habe gute Erfahrungen bei 70 jährigen damit .
Es gibt auch einen Tierarzt im Amiland , glaube ich, der das Glutenproblem auch bei Tieren beschreibt.

Alles Gute.
Claudia.
 
Danke Claudia,

für deine Tipps. MSM gebe ich ihr schon seit 5 Jahren, das hat auch wirklich was gebracht. Ganz glutenfrei haben wir noch nicht ausprobiert, aber der Anteil an Trockenfutter ist kleiner geworden, seit ich sie zusätzlich mit Hühnersuppe bekoche. Ihre Verdauung war schon immer sehr stabil, vertragen tut sie das Trockenfutter also gut. Aber ich werde mich mal schlau machen, wo ich glutenfreies Futter herbekomme.

Bei Hüftdysplasie darf man keine Heilung erwarten, bestenfalls kann man den Hund bis ins hohe Alter beweglich halten. Das haben wir glaube ich ganz gut hinbekommen (sie ist jetzt 16), bis vor 2 Jahren konnten wir auch noch lange Spaziergänge machen und sie ist gerne gerannt. CBD bringt ihr jetzt schon was, sie ist definitiv wieder beweglicher geworden, hin und wieder nimmt sie sogar die Leine ins Maul und rennt mit mir ein Stück, so wie früher. :)
 
@blunsi
Zu THC kann ich nur sagen, dass die allermeisten Anwender es gut vertragen und keine Psychose entwickeln. Zumindest in Westdeutschland kannst du davon ausgehen, dass mindestens die Hälfte der unter 60jährigen es schon einmal ausprobiert haben und somit im Gegensatz zu dir wissen, wovon sie reden. Weder THC noch CBD machen körperlich abhängig, ich zumindest konnte von einem Tag auf den anderen damit aufhören und hatte nicht die geringsten Entzugssymptome. Mit dem Rauchen aufzuhören war dagegen extrem schwierig und es gab immer wieder Rückfälle. Aber auch das habe ich hinbekommen. :cool:

Gewöhn dich auch schon mal an den Gedanken, dass es auch für THC ein breites Spektrum an medizinischen Anwendungsmöglichkeiten gibt, speziell bei der Krebstherapie. In Amerika, Israel und vielen anderen Ländern ist man da schon viel weiter, aber auch bei uns wird das demnächst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

bitte, gern.

Das hat mich gestern so gefuchst, wusste genau ich hab irgendwo so eine Art Dosierungsanleitung gesehen. Beim nächsten Mal speicher ich mir sowas sofort ab ;)

Rauke, du kannst also echt noch höher gehen und du, Naturkind, ggf etwas runter. Sofern du auch das 5%ige nutzt.

@Tarajal

Ja, in schwierigen Zeiten merkt man, was man teils alles doch noch so schafft und wird (wie ich finde) gelassener. Gerade mit so Dingen "Das muss ich noch machen" etc .. ich hab zb entschlossen, putzen ist echt überbewertet :D und bin damit seeehr entspannt geworden (ohne das es bei mir dreckig ist).

Hast du auch ein 5%iges?

@Rauke

Ja, ich pass auf. Danke :) Hab das auch mal durchgezogen bis nichts mehr ging. Bin dann 9 Monate komplett ausgefallen, hatte 2 große Op´s und eine Reha von 4 Wochen :)

Seit dem arbeite ich auch weniger usw. Schmerztechnisch war es damals sehr schlimm, dann besser, wird nun aber wieder schlimmer. Ich muss das beobachten, mache aber sehr, sehr viel dagegen. Im Hinterkopf habe ich auch immer noch eine multimodale Schmerztherapie.

@Blunsi

Der Ton macht die Musik.

Du bist hier reingestolpert, hast dich "über alle/alles erhoben" indem du töntest "ICH habe keine Schmerzen, WEIL ICH auf meine Ernährung achte, meinen Darm saniert hab usw usf...." - damit sagst du gleichzeitig aus "und ihr nicht, selber Schuld, ihr sucht ja nur Heil im Rausch und sonst macht ihr nichts". Und das - ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden kranken Menschens.

Du hast Dinge behauptet die du garnicht weißt (sowas kann man auch Verleumdnung nennen), sprachst dazu noch von "Mit solchen Junkies will ich nichts zu tun haben" :confused:

Kritik an Cannabis kann man anbringen, hab ich auch gemacht und bleibe auch dabei. Felis ebenso. Und das ist ok und vollkommen legitim und wichtig. Aber ohne Beleidigungen, von oben herab sprechen oder sogar irgendwelcher Behauptungen.

@MaxJoy

Ich komme aus Westdeutschland und dazu noch aus einem Gebiet was aus vielen, vielen Einzelstädten besteht wo noch malocht wird und so :D .. ja, hier hat sicher fast jeder die ein oder andere Erfahrung mit Drogen, explizit Cannabis, Marihuana, kiffen.

Ich kann da deine Erfahrung nicht ganz bestätigen, in meiner Jugend haben glaube ich quasi fast alle gekifft. Für sicher mind. die Hälfte der kiffenden Jugendlichen um mich herum war es Einstieg zu weiteren Drogen (90´er kam erst das Heroin und dann die Techno-Partydrogen). Viele der damals "Nur-Dauerkiffer" tun das heute noch und haben in ihrem Leben nichts gepeilt bekommen. Hinzu kommen einige Psychosen und der Fall mit der Schizophrenie.

Aber darum solls hier ja nicht gehen, es geht ja um das CBD Öl :)

Viele Grüße und allen einen guten Start ins Wochenende! :wave:
Anahata
 
@ Anahata, bügeln wird auch völlig überbewertet, grins... :D
Hatte ich vorher nur noch während Biathlon-Rennen gemacht, aber jetzt seit anderthalb Jahren gar nicht mehr (einzige Ausnahme war mein Hochzeitskleid und da haben gleich nach der Trauung drei mal Vögel drauf geschissen... :)))

Bei mir kann es eigentlich nur das 5 % ige sein, weil ein stärker wirkendes auch hier die Konsultation eines Arztes erfordert und erst der würde anhand der Diagnose ein Rezept dafür ausstellen. So hatte ich mir gedacht, dass ich es erstmal auf dem sanften Weg versuche und es wirkt!

Deine Liste ist wirklich sehr gut und dass es sie gibt macht alleine schon Hoffnung, dass man im Notfall noch "Luft nach oben" hat. Wenn es mal richtig arg war, habe ich etwas mehr genommen, aber brauchte dann schon am nächsten oder spätestens übernächsten Tag viel weniger.

@ Rauke, ich bin Jahrgang 60 und hatte und habe noch nie im Leben Cannabis geraucht, mich aber mit der Anwendung in der schmerzstillenden Medizin auseinander gesetzt weil meine Schwägerin bereits 12 Hüft-OPs hatte und sie auch ohne Schmerzmittel nicht mehr sein kann.

Meine Skepsis vor dieser Pflanze aber vor allem vor einem Rausch und der Gefahr, dass sich eventuell dadurch auch mein mühsam wieder erworbenes Gehirn erneut verabschiedet, hatte mich monatelang zögern lassen.
Ich wurde hier im Shop sehr gut beraten und habe mich dann getraut. :idee:

Früher habe ich auch bis an meine Grenze gearbeitet und den Menschen intensiv geholfen (CHT-Behandlung), aber irgendwann fordert jeder Körper sein Recht und manchmal ist es auch nur ein Unfall, der einen an den Punkt bringt Sachen zu überdenken und neu zu strukturieren.
Bei uns war es nach ein paar organischen Warnschüssen und "Winken mit dem Zaunpfahl" dann ein schwerer Autounfall 2004, wo mein Mann zwei Halswirbel gebrochen hatte und das Schicksal einen "Wink mit dem Laternenmast" für nötig hielt... :D

@ MaxJoy, meine Hunde werden im Normalfall täglich bekocht mit Abfällen vom Metzger und Hundereis. Da kommen dann auch gerne mal Rote Beete und anderes Gemüse mit hinein und vor dem Füttern raspele ich bei derzeit drei großen Hunden (je 40 - 50 kg) noch ein halbes Kilo Karotten roh mit ins Futter und sie lieben es. Trockenfutter gibt es eigentlich nur, wenn meine Knochen nicht mehr "wollen", es zu stark regnet oder stürmt, oder wenn wir zu lange unterwegs waren, aber da merkt man sofort, dass sich ihre Begeisterung dafür in sehr engen Grenzen hält, sie "ziehen lange Gesichter".... :schock:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich komme aus Westdeutschland und dazu noch aus einem Gebiet was aus vielen, vielen Einzelstädten besteht wo noch malocht wird und so :D .. ja, hier hat sicher fast jeder die ein oder andere Erfahrung mit Drogen, explizit Cannabis, Marihuana, kiffen.

Ich kann da deine Erfahrung nicht ganz bestätigen, in meiner Jugend haben glaube ich quasi fast alle gekifft. Für sicher mind. die Hälfte der kiffenden Jugendlichen um mich herum war es Einstieg zu weiteren Drogen (90´er kam erst das Heroin und dann die Techno-Partydrogen). Viele der damals "Nur-Dauerkiffer" tun das heute noch und haben in ihrem Leben nichts gepeilt bekommen. Hinzu kommen einige Psychosen und der Fall mit der Schizophrenie.

Ich komme aus einer bayrischen Kleinstadt, bei uns war definitiv der Alkohol die Einstiegsdroge für praktisch jeden. Dann kamen Zigaretten und so hat man sich durch das schon damals recht breite Drogenangebot durchgetestet. Heroin war aber nie ein Thema und Designerdrogen gab es in den 80ern noch nicht. Das macht es natürlich nicht so einfach, das weitere Lebensschicksal auf eine einzige Droge zu reduzieren. Der härteste Polytoxikomane aus meinem Freundeskreis hat später eine IT-Firma gegründet und ist Millionär geworden. Ein anderer, der früh allen Drogen entsagt hat, ist jetzt Schuldenmillionär. Der einzige Drogentote aus dieser Zeit hat sich mit Alkohol und Medikamenten umgebracht. So weit ich weiss ist keiner verrückter geworden als er eh schon immer war.

Aber zurück zum Thema. :cool:
 
Echt viel los hier.

Zum Thema Drogen kenne/kannte ich so viele die bereits per Alkohol in die ewigen Jagdgründe befördert wurden.
Sind wirklich nicht wenige ...
Wohne auf dem Dorf, und frage mich echt wie die Kneipenwirte mit ihrem Gewissen klar kommen.

Habe heute Morgen im Heftchen von "demeterhof-schwab" gestöbert.
Die Online-Seite zu Hanf ist sehr informativ auch in Bezug auf THC Freiheit und Bezug des Saatgutes, und zur Hanfpflanze allgemein.
Mache jetzt einfach ein bisschen Werbung - :cool: egal.

Bei denen hole ich mir immer die geschälten Hanfsamen.
5kg in Demeterqualität habe ich noch nirgendwo günstiger gesehen.
Der Biohof wurde mir von einem Bekannten empfohlen, da deren Saaten die beste Keimfähigkeit besitzen. Er hat es selbst ausgetestet.

Der Demeterhof bietet auch Hanfblättertee an, hat aber seinen Preis.
Mache mal Copy/Paste:
Hanfblättertee
Hanfblättertee ist ein völlig legales Genussmittel. Er wird nicht aus Rauschhanf, der nur in der Medizin erlaubt und eingesetzt wird, sondern aus Speisehanf gewonnen. Als Nutz- oder Speisehanf gelten Hanfpflanzen, die nur sehr wenig des Rausch-Wirkstoffes Tetrahydrocannabinol (THC) enthalten. In Deutschland zugelassene Hanfsorten enthalten weniger als 0,2 % THC, was auch bei größerem Konsum völlig unbedenklich ist. Hanfblättertee besteht, wie der Name schon sagt, aus den gepflückten und luftgetrockneten Blättern der Speisehanfpflanze und wird nicht nur wegen seines besonderen Aromas getrunken. Hanfblättertee ist sehr bekömmlich und wirkt beruhigend und ausgleichend. Er reinigt und entschlackt unseren Körper und ist frei von Coffein und Gerbstoffen. Medizinisch eingesetzt soll er gegen Migräne, Krämpfe, Schlaf- und Stimmungsprobleme sowie bei Schmerzen hilfreich sein. Anwender berichten auch von einer appetitregulierenden Wirkung im Rahmen einer Diät und nehmen vor den Mahlzeiten eine Tasse Hanfblättertee zu sich. Hanfblättertee kann pur, aber auch gemischt mit anderen Teekräutern oder Früchten (wie z.B. Holunder, Minze, Melisse, Brennnessel, Himbeerblätter, Apfel, Hagebutte) genossen werden. Für eine Tasse Hanfblättertee von etwa 200ml benötigt man ungefähr einen Teelöffel Blätter. Diese sollte nach dem Aufgießen vier bis fünf Minuten ziehen. Anschließend nach Belieben mit Zucker oder Honig süßen.

@Anahata,

ja ich nehme auf das 5% CBD-Öl.
Und habe jetzt mal reduziert auf 2 Tropfen morgens und 1 Tropfen abends.
Den Link mit dem Körpergewicht werde ich mir mal anschauen.
Tendenziell muss sich das System wahrscheinlich erst mal eine Weile mit dem neuen Stoff auseinandersetzen, bei mir ist es sowieso immer ein Auf- und Ab.

@Maxjoy,

:p) Jetzt weiss ich auch woher Dein Name kommt ...

ja, könnte sein dass die Erkältung noch nachwirkte.

Heute fühle ich mich wieder total fit.
Trotz des anstrengenden Trainings (vieles mit Eigenkörpergewicht), keinerlei Verspannungen usw.
Heute Morgen habe ich einen großen Acker mit dem Balkenmäher gemäht, sehr anstrengend aber wieder normales Gefühl bezüglich Motivation etc.
---------------

Noch was sehr Merkwürdiges:

Das mit dem Gelben hatte ich ja erzählt, das war schon seltsam.
Ich habe/hatte ein Überbein am rechten Handgelenk, das sich vor etwa 2-3 Monaten gebildet hatte.
Handgelenksganglion diagnostizierte der Hausarzt, ist sehr schmerzhaft und je nach Belastung Kaugummi groß.
Geht normalerweise wieder von selbst weg, kann aber auch verknöchern.
Weder ständiges Einreiben, Akupressur, noch Akupunktur halfen.
Hat mich massiv gestört.
Seit ich Hanföl nehme ist es so gut wie verschwunden.
Ob es damit zusammenhängt oder genauso verschwunden wäre, steht in den Sternen. Ich seh's auf jeden Fall positiv.

::cool::):p);) Schänes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo naturkind ,

tut mir leid aber die adresse habe ich kürzen müssen (board-regeln) ;)

"demeterhof-schwab" ist aussagekräftig und ich finde diese seite gut, so kann jederman(n)/frau eine gute info bekommen .
zbs
.Hanf - Energie für Körper und Geist

Hanf ist die älteste Kulturpflanze der Welt.
Vor ca. 12.000 Jahren wurde in China schon Hanf angebaut.
Die ältesten Anhaltspunkte für Hanfanbau in Deutschland reichen 7000 bis 8000 Jahre zurück.
Zunächst waren nur die Samen von Bedeutung, erst später entdeckte man auch die Verwendbarkeit der Fasern für Seile, Taue, Bekleidung oder Dämmungen.

Durch die Verwandtschaft mit der „Haschischpflanze“ wurde vorübergehend in vielen Ländern Europas der Anbau von Hanf verboten.

Erst in den 90er Jahren wurde das Verbot von Hanfpflanzen aufgehoben - für bestimmte Sorten wurde der Anbau wieder erlaubt.
Dieser Echte Hanf liefert kein THC (Tetrahydrokannabinol), die Samen sind davon gänzlich frei.
Allerdings ist Hanf nur zum Verzehr, nicht zur Aussaat geeignet (hierfür benötigt man eine Genehmigung).
quelle; demeterhof schwab
fg ory
 
@ Anahata, bügeln wird auch völlig überbewertet, grins... :D
Hatte ich vorher nur noch während Biathlon-Rennen gemacht, aber jetzt seit anderthalb Jahren gar nicht mehr (einzige Ausnahme war mein Hochzeitskleid und da haben gleich nach der Trauung drei mal Vögel drauf geschissen... :)))

Bügeln .. :idee: ach, dass war das mit dem heißen Eisen :D

Das hab ich auch abgeschafft - bei mir wird alles ausgeschüttelt, vernünftig aufgehangen und gut. Blusen und so trag ich vielleicht 2-3x im Jahr, da wird mal kurz übergebügelt. Heut zu Tage ist ja alles auch relativ Bügelarm ..

Das mit dem Vogelschiss(en) war ja auch das beste Zeichen :))) Zuviel Arbeit gemacht.

Ich glaube, man bekommt hier auch ein 10%iges ohne Verschreibung. Ich starte mal mit 5% und gucke wie weit ich komme.

Dank der Dosierungsanleitung hab ich einen roten Faden, an dem ich mich langhangeln kann (wobei ich dann die Kinderdosierung nehmen sollte)

@Naturkind

Na wer weiß, was das Hanföl da bei dir im Inneren tut. Soll ja auch das Immunsyste anregen und so .. mit der Hand klingt doch vorsichtig erstmal supi :wave:

Viele Grüße
Anahata
 
Kein Problem, ich denke wer sucht wird auch finden. ;)

Ich glaube, dass auch nicht alle wissen, das Hanfmehl glutenfrei ist.

Ich werde mal versuchen das hier zu bekommen, meine ersten Anläufe sind leider bisher fehlgeschlagen, "harina de cáñamo" kennt hier bisher kein Mensch, und dabei wäre das bei dem ganzen massenweisen Weissmehlmüll doch mal eine echt tolle Alternative. :)

Die legalisierte Droge Alkohol hat schon sehr vielen Menschen das Leben gekostet und tut es jeden Tag weiterhin, aber den Klops haben wir hier von einem spanischen Bekannten gehört, dass mein Mann, weil wir keinen Wein zum Essen wollten, "seinen dritten Herzinfarkt bestimmt nicht bekommen hätte, wenn er regelmäßig Rotwein getrunken hätte...".

Da erübrigt sich jeder Kommentar. :D

@ Naturkind, danke für den Link, ich kann die Übung schon lange nicht mehr machen weil ich das rechte Bein nicht über das linke bewegen kann und durch eine Nervenblockade im letzen Jahr der Fuß sehr sensibel ist.
Deshalb mache ich die Lendenwirbeldreh- kipp- schleifen- und schiebeübungen im Liegen, das geht viel besser.
Ich hatte mal sehr intensiv klassischen persischen Bauchtanz gelernt und mir diese jetzige Übung inclusive Beckenbodengymnastik und Darmmuskeltraining selber zusammen gestellt, einfach nach Körperverlangen und eigenem Körpergefühl. :)
Die kostet mich morgens nur eine halbe Stunde Zeit und ein mitleidiges Lächeln an den kleinen inneren Schweinehund, aber sie hilft mir sehr viel. :D

Den Tipp mit dem täglichen protokollieren aus Anahatas Dosierungs-Link finde ich gut, das macht Einnahme und Wirkung wesentlich übersichtlicher und vielleicht kann man damit auch besser eine Konstanz finden. :kraft:

Klar kann man damit keine kaputten Knochen heilen, aber ich empfinde es zumindest so, dass die Schmerzleitungsnervenbahnen auch ohne ständige Einnahme entspannter und entstresster werden.

Da ist für mich der große Unterschied zwischen den chemischen Schmerzhämmern, die ja allesamt nur versuchen "die Symptome tot zu hauen" und dem Hanföl, das die Nerven und die Schmerzempfindlichkeit entstresst und erstaunlicherweise bei allen Symptomen bei uns ein "gut aushaltbar" hervorrief.

Eine 100 % ige Schmerzfreiheit wäre schön, wird aber nicht mehr kommen und darum hat man ja auch gelernt mit einem gewissen Schmerzlevel umzugehen.

Das finde ich auch gar nicht so schlimm, es ist doch auch ein warnendes Regulativ. Kneift es gar nicht mehr, neigen die meisten von uns dazu sich gleich wieder voll zu überlasten.

Mein Hanfmehl aus D ist seit vorgestern aus Speyer unterwegs ins Bestimmungsland. :)
Wenn ich aber mal im Kopf so überschlage, welche Prozentzahl dann das selber hergestellte später haben könnte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es wesentlich niedriger liegt und man dann wieder eine neue Dosierung dafür finden muss.
Passt dann auch, ich freue mich schon und bin echt erleichtert wenn es dann hier ist. :freu:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben