Uff, ihr seit ja alle unglaublich schnell hier, da hat man richtig was zu tun...
@ Alibi, selbst nach meiner 5 - 7 Stunden-Kochung waren die Blätter alle noch weich und nicht wie fritiert, vielleicht war das auch ein bisserl viel Öl im Bräter, ich habe den halben Liter im kleinen Topf gemacht und 200 g Blattmehl dazu geben und alles zusammen unter beständigem umrühren geköchelt weil sich das Mehl auch immer wieder am Boden abgesetzt hat.
Vielleicht hattest Du ja auch Umluft eingeschaltet?
Ich mag zwar normalerweise auch kein Sonnenblumenöl (wir besprühe damit normalerweise nur die gräßlichen Brombeeren), aber meines mit dem Hanfmehl ist echt saulecker.
@ renie, da gebe ich Anahata recht, das CBD-ÖL soll auch bei Psychosen sehr gut helfen.
@ Earl Grey, klasse, toller Erfolg!!!
Wenn man es dann auch noch irgendwann schafft, eine Stufe weiter zu gehen, und sich nicht mehr zu ärgern, sondern die Situation mit reichlich Humor zu betrachten und die ungeplant gewonnene Zeit anderweitig positiv zu nutzen, dann hat man einen doppelt schönen Effekt gewonnen.
Nein, das ich von dem Öl schläfrig werde, kann ich wirklich nicht sagen, sondern nur klarer im Kopf und "ohne störende Nebengeräusche" quasi.
Dass ich es vor dem Einschlafen nehme liegt daran, dass damit mein Nervensystem runter fährt und ruhiger wird, es scheint mir dadurch auch meine innere Ruhe immer mehr wiedergegeben zu haben, die mir in den extrem stressigen letzten Jahren ziemlich abhanden gekommen war.
Dein Mischungsverhältnis klingt für mich gut.
@ MaxJoy, dem entspannenden ping-pong-Effekt kann ich nur beipflichten.

Mein selbstgebrautes Öl mit dem niedrigen THC-Restgehalt macht mich immer entspannter, gestern Abend hatte ich es sogar vergessen einzunehmen und trotzdem war mein Blutdruck heute früh nur noch auf
118 : 82!!!
Also erst mal auch keine halbe Blutdrucktablette mehr, später messe ich erneut, dann sehen wir weiter...
@ Anahata, vielleicht wäre es ja mal einen "Blindversuch" wert, so ganz ohne große komplizierte "Umrechnungsformeln" nur einfach mit deutlich mehr Hanfblütenmehl um die Konzentration zu erhöhen und nicht mehr so viel Ölmenge zu benötigen...?
Ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen, dass es Dir hilft.
Liebe Grüße an alle Tarajal