Hallo Uta
welche Infos betrachtest Du als nützlich?
Ich habe mal die Berichte angeschaut, aber nirgends eine klare Aussage gelesen, leider. Diese Webseite, wie viele andere auch, hüten sich tunlichst den grossen nicht auf die Zehen zu treten. Sie befürchten zurecht, streichung der sponsor Gelder oder noch schlimmerem. Dem 0815 Leser würde es nichteinmal auffallen, dass eine kritisch und mit Fakten berichtende Organisation, von heute auf morgen nicht mehr Online wäre.
Da verschanzt man sich hinter irgend welchen "Namen" und "Bedeutungsvollen" Forschungsgruppen, um ja nicht in den Rampenlicht gerückt zu werden!! Es ist leider so.
Vor einigen Jahren durfte ich auch solche Berichte verfassen, von zehn Berichten fielen mindesten acht dem Zensur zum Opfer. Als ich mich mal beschwerte, sagte mein damaliger Arbeitgeber, Er könne auf meine Mitarbeit auf keinen Fall verzichten, aber ab dem nächsten ersten werde Er es versuchen!!
Wenn Du die literarischen Höhenflüge der Journalisten etwas distanzierter betrachtest, fällt es Dir bestimmt auf mit was für einem Geschick die Gratwanderung betrieben wird!!
Immer nach dem Motto: "viel reden aber nichts sagen"
In diesem Sinn,
Michael