Hallo, Malve, danke für den Gruß. Ich muss mich hier erst einmal zurechtfinden. Möchte mich in Ruhe einlesen in die Themen und auch in die Ebene, auf der sie abgehandelt werden, also ob es Hilfesuchende und/ oder Hilfegebende sind. Auffallend ist für mich der nette Ton hier. Sonst habe ich in Foren - war nie lange oder oft Teilnehmer - viel Häme erfahren oder Projektionen in jeder Menge, nicht, dass es mich betraf, nein, aber wenn es das getan hätte, hätte es mich betroffen gemacht.(Da kann selbst das Internet ein mächtig destabilisierender Faktor sein.)
Die Leitsätze gefallen mir sehr gut. Gibt es noch etwas Genaueres zum Motto "Das Ende der Symptombekämpfung"? Meint Ihr damit: Lieber das Leben ändern - was ja vielen schwer fällt - als ein Leben lang am Symptom doktorn?
Wenn es Deine Zeit nicht stiehtl, wäre es nett, wenn Du mir einen Hinweis geben könntest.
Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit Sonne im Herzen. Ich gehe jetzt mit den Hunden zum Baggersee, weil ich Winterbader bin, was mir, aus schwierigem Beruf kommend - Sonderschullehrer bei Verhaltensgestörten und geistig Behinderten - meine Gesundheit erhalten hat.
Die Malve ist übrigens meine Lieblingsblume.
LIeben Gruß, schönes Wochenende wünscht Dir
Isamarieluise