häufiges Wasserlassen, Durchfall, Meteorismus, Müdigkeit

Themenstarter
Beitritt
27.08.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

evtl könnt Ihr mir weiterhelfen, auf der Suche nach der Ursache.

Ich leide seit 1,5 Jahren an oben genannten Symptomen und war selbstverständlich schon bei diversen Ärzten und Heilpraktikern.

Soweit, geht es mir auch schon etwas besser, aber noch lange nicht "normal".

Nun ist es so, dass ich vor 6 Monaten ein Mädchen kennen gelernt habe und seit 3,5 Monaten mit ihr zusammen lebe.

Sie war bis dato absolut gesund, keinerlei Beschwerden. Und nun kommt der Knackpunkt:

Seit 6 Wochen, plagen sie exakt die gleichen Symptome.

Wir stehen in der Nacht zwischen 3-5 mal auf, um Wasser zulassen (und dabei nicht nur ein paar Tröpfchen)
Sie hat nun, wie aus dem Nichts, einen aufgeblähten Bauch, wie ich auch
Sie war extrem energetisch, nun fällt es ihr schwer, den Tag zu bewältigen (Haushalt, Job etc.), was zuvor keinerlei Problem dargestellt hat
Sie hat jeden 2. Tag Durchfall

Meine Diagnosen:

Zöliakie 2008 (strenge glutenfreie Diät - Antikörper unauffällig seit Jahren)
Osteopenie (aufgrund der jahrelang unentdeckten Zölli)
SIBO (2016) - öfter behandlet, kommt immer wieder
Homocysteinurie (mit B12 und Methylfolat im Griff)


Ich dachte lange, alles kommt von SIBO, bzw. dass mein Darm einfach eine Schwachstelle hat, Genetik etc.

Nun, da meine Freundin aber exakt die gleichen Symptome entwickelt hat, ohne dass ich ihr davon erzählt habe im Detail (meinte nur ich hätte sowas wie RDS und bin nicht näher drauf eingegangen), bin ich mir absolut sicher, dass es etwas infektiöses ist.

Verdacht:

Parasiten (keine Ahnung welche)

oder

Bakterien (bei mir wurden kürzlich Chlamydien IGG-AK nachgewiesen, aber keine IGA/IGM)

Ärzte/Heilpraktiker haben keine Ahnung, denken es handelt sich um Zufall.

Ich bin mir (mittlerweile, nachdem ich lange an meinem Verstand gezweifelt habe, absolut sicher - da ist was, dass meinen/unseren Darm ziemlich schadet).


Für Ideen und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße,

D
 
du solltest auf jeden fall eine untersuchung auf evtl. parasiten machen lassen.

seid ihr in deine wohnung gezogen oder in ihre ? schadstoffe in der wohnung können einiges üble bewirken.

hat sie deine ernährungsweise übernommen ?


lg
sunny
 
du solltest auf jeden fall eine untersuchung auf evtl. parasiten machen lassen.

seid ihr in deine wohnung gezogen oder in ihre ? schadstoffe in der wohnung können einiges üble bewirken.

hat sie deine ernährungsweise übernommen ?


lg
sunny

In meine Wohnung, aber ich habe die Symptome schon seit Jahren...
Ja, Ernährungsweise (viel Protein) wurde übernommen

Aber mal ehrlich, an der Ernährung per se kann es kaum liegen - evtl durchaus an den Lebensmittelmotten, die seit diesem Sommer trotz zahlreicher Versuche nicht auszurotten sind
 
Hast du dich auf HIV testen lassen? Einige der genannten Symptome (Durchfall, Müdigkeit) könnten davon zeugen.
 
Ich würde mich natürlich nicht auf HIV testen lassen. Gerade jetzt, wo sich jeder über Corona informiert, sollte ja wohl klar sein, welche Mängel diese Tests auf Viren haben. Erster Beitrag von Forescon und dann so etwas. Das ist nicht seriös.

Hallo Weltenwanderer.

Ich würde jetzt doch mal auf das gemeinsame schauen. Ernährung. Viel Eiweiss? Viel Fleisch oder viel Soja? Bei beidem wäre was total falsch.

Dann auch Mikronährstoffmängel. Vitamin D und Magnesiummangel lassen einen nicht schlafen und ständig aufs Klo gehen.

Allerdings nicht grosse Mengen Urin in der Nacht, wenn man nicht extra viel getrunken hat und es kann nicht den Blähbauch erklären.

Ja das ist wirklich ne harte Nuss. Hilfe von Ärzten gibt es ja nicht mal bei einfachen Problemen. Da bist du nicht alleine.

Ein Thema ist Ernährung. Das nächste Mikronährstoffmängel. Auf jeden Fall Vitamin D Mangel beheben. Und zuletzt sogenannte alternative Mittel. Ich bin da kein Experte aber würde mich in deinem Fall mal sehr intensiv mit CDL beschäftigen.
 
...ich lese gerade quer und habe einen Link für euch. Schaut euch dort mal um, +
Auch wenn ihr nicht wisst was euch quält, könnte insgesamt eine Parasitenkur / Reinigung helfen.
Mir hats schon geholfen. Es ist wunderbar aufbereitete Webseite und der Mensch dahinter auch ein guter, ungewöhnlicher Weltenwanderer..
 
Oben