Hätten Sie es gewusst?

Themenstarter
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.591
19. November: Heute ist der offizielle Welttoilettentag


An jedem 19. November im Jahr wird der Welttoilettentag begangen.

Im Juli hat die Vollversammlung der Vereinten Nationen den Tag zum offiziellen Gedenktag ernannt, weil es einen ernsthaften Hintergrund zu dem lustig klingenden Ehrentag des "stillen Örtchens" gibt.

2,6 Milliarden Menschen fehlt eine saubere sanitäre Anlage und Seuchen verbreiten sich wegen diesen fehlenden Toiletten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Erst hielt ich es für einen Witz, aber es stimmte tatsächlich.

Ob es wohl irgendwann einen Weltschlaftag gibt?
 
Hallo Tarajal

19. November: Heute ist der offizielle Welttoilettentag

An jedem 19. November im Jahr wird der Welttoilettentag begangen.
Wie viele haben wir denn davon? ;)

Weil es gestern übers Fernsehen kam, will ich ergänzend dazu berichten, daß am selben Tag der Weltmännertag gewesen sein soll.

Das ist doch allerhand, oder?

LG Rota
 
20 Kilogramm Haut schuppen sich in der Regel im Laufe eines Lebens vom menschlichen Körper ab.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
7 Jahre unseres Lebens verbringen wir mit Essen und Trinken.

Bei der durchschnittlichen Lebenserwartung eines Deutschen von 80,1 Jahren entspricht dies etwa einem Elftel seines Lebens.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Alle 9 Sekunden stirbt weltweit ein Mensch an den Folgen des Rauchens.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
hallo Tarajal

mir gefällt der Thread :)

das sind so Infos die ich persönlich interessant finde und die man so nebenbei in eine verwinkelte Hirnregion schieben kann

bin gespannt was da noch so kommt :freu:

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo darleen,

freut mich, dass der Thread Dir gefällt :)

Und das da noch viele kurze Infos (hoffentlich auch von anderen Usern) hier kommen werden, das glaube ich ganz bestimmt!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
104,8 Liter Bier trinkt jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr.

Und wenn man dann noch umrechnet, wieviele kein Bier trinken und wieviele Kinder, Kranke und alte Menschen in dieser Statistik mit drin sind, dann wird mir schon richtig schwummrig...

Ich mag ja auch gerne mal ein Bier, aber wer trinkt dann meine "Restmenge" mit?
 
Nach einer Studie der Hilfsorganisation New York City Coalition Against Hunger (NYCCAH) muss jedes fünfte Kind (21,85 Prozent) in New York mit Hunger leben.
Etwa jeder sechste Erwachsene (16 Prozent) leidet an Nahrungsmittelmangel.

1,2 Millionen Menschen können sich in der nordamerikanischen Metropole nicht eigenständig ernähren. 1,7 Millionen Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze.

Die Studie beruht auf offiziellen Zahlen der Volkszählungsbüros und verschiedener Hilfsorganisationen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Laut chinesischen Medizinern und der WHO wird es in China im Jahr 2025 weltweit die meisten Fälle von Lungenkrebs geben. Nach dem Bericht werden rund eine Million Menschen an dieser Krebsart erkranken. Hauptursache dafür ist zum einen das Rauchen und zum anderen die hohe Luftverschmutzung.

Weltweit gibt es noch immer gut 1,1 Milliarden Raucher, von denen etwa 350 Millionen in China leben. Aktuell ist im Vergleich zum Vorjahr die Erkrankung an Lungenkrebs in dem bevölkerungsreichsten Land der Erde um gut 26,9 Prozent gestiegen.

Hier der komplette Artikel:

https://https://german.cri.cn/1833/2013/11/25/1s207313.htm

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis in das Jahr 2011 zählte Bier in Russland nicht zu den alkoholischen Getränken, da der Alkoholgehalt unter 10% liegt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Anoxycalyx joubini (ursprünglich Scolymastra joubini benannt) ist ein Riesenschwamm am Boden der antarktischen Ozeangebiete, der mit angenommenen über 10.000 Jahren das höchste Alter aller bekannten Organismen erreichen soll.

Na ja, alt ist er ja wirklich, kein Wunder bei solchen Lebensbedingungen...

Ich sterb dann doch lieber etwas früher, brrrrrbrrrrrschnatterfrieer!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
70 Insekten isst ein Mensch durchschnittlich in seinem Leben während er schläft.

Hopfen, der zum Bierbrauen benutzt wird, gehört derselben Planzenfamilie wie Marihuana an.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Jedes Jahr sterben in den USA rund 500 Kinder und Jugendliche an Schussverletzungen - so lautet die schreckliche Bilanz einer am Sonntag bei einer Konferenz der "American Academy of Pediatrics" veröffentlichten Studie. Diese Zahl habe innerhalb eines Jahrzehnts um 60 Prozent zugenommen.

Zusätzlich müssten jährlich noch einmal 7.500 Kinder wegen Schussverletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Weiterhin fanden die Forscher heraus, dass sich die Häufigkeit des Waffenbesitzes in Haushalten mit Kindern von zehn Prozent in New Jersey bis hin zu 62 Prozent in Montana erstreckt.

Die Forscher berufen sich bei ihrer Studie auf eine nationale Datenbank mit 36 Millionen Einträgen, die die Einlieferung von Kindern in US-amerikanische Krankenhäuser von 1997 bis 2009 aufführt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Der wohl bekannteste Müllteppich ist der „Great Pacific Garbage Patch“ im Nordpazifik.

Dieser hat inzwischen die Größe von Mitteleuropa.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ein Chorknabe im Stimmbruch wird als Mutant bezeichnet.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben