Hätten Sie es gewusst?

Zwei Drittel der Menschen halten die Nase beim Küssen auf der rechten Seite.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Tierforscher fanden heraus: Links wedelnde Hunde zeigen negative Gefühle

Wissenschaftler haben nun das Verhalten von mit dem Schwanz wedelnden Hunden näher erforscht. Verhaltensauffälligkeiten von links- oder rechtslastig wedelnden Hunden lassen auf ihr momentanes Gefühlsleben schließen.

Vor allem bekamen die Forscher der Universität Trento (Italien) heraus, dass, ähnlich wie bei uns Menschen, bestimmte Aufgaben von den Gehirnhälften auch bei den Hunden ausgehen. Wedelt der Hund links, geht dies von der rechten Gehirnhälfte aus und bedeutet eher negative Gefühle.

Die Artgenossen erkennen diese Zeichen, so die Forscher, und können sie für sich auswerten. Sodann merken sie auch, dass die nach rechts wedelnden Vierbeiner sich in einem positiven Gemütszustand befinden. Tests mittels Videos ergaben unter 43 Hunden verschiedener Rassen dieses Ergebnis.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Komisch, was Wissenschaftler so alles herausfinden.

Wir hatten nacheinander 4 Hunde. Der eine tanzte vor Freude auf den Hinterpfoten vor uns herum, wenn wir nach Hause kamen, der andere raste vor Freude auf uns zu, jagte dann durch den Garten, bis er sich wieder eingekriegt hat, der nächste jagte die Katze vom Trittstein, weil er uns zuerst begrüßen wollte und stupste uns mit der Nase, der vierte bellte in den höchsten Tönen und wedelte mit dem Schwanz, wenn er uns kommen sah. Zwei davon klopften immer angespannt mit dem Schwanz auf den Boden, wenn sie einen Vogel oder Schmetterling sahen.
Einen Hund, der nur nach links wedelte oder nur nach rechts hatten wir noch nicht.
 
Stimmt, wir haben auch immer mindestens vier Hunde.

Wenn wir noch im Hellen nach Hause kommen, rennen uns die Kraftpakete mit 60-70 kg fast um,
da sieht man nix mehr wedeln sondern nur Staub aufwirbeln.

Das letzte mal war es aber schon dunkel als wir nach Hause kamen und das Riesenbaby Tango (60kg) hat uns so sehr vermisst, dass er kein Futter wollte, sondern am liebsten nur bei meinem Mann auf den Schoß gekrochen wäre.

Allesamt kommen aus Tierheimen und sind einfach glücklich hier, Vito (70kg) war auch schon über 10 Jahre alt als wir ihn geholt haben.

Wenn sie verlegen sind gähnen sie fast immer.

Am Mittwoch haben Tango und Tamina 3 Ratten im Hühnerareal ausgegraben und eliminiert, an die stolz geschwellten Brustkörbe hätte man glatt eine Medaille heften können...

Eine Freundin von uns hatte mal einen "Helicopter-Hund", der wedelte nicht zur Begrüßung sondern der Schwanz rotierte wie ein Propeller. Rechts rum wenn sie glücklich war und links rum wenn sie was angestellt hatte.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ja, liebe Tarajal,

unsere Hunde gähnten auch immer vor Verlegenheit oder sie niesten. Das fanden wir sehr lustig.
Der Hund, der immer die Katze vom Trittstein gescheucht hat, war sehr eifersüchtig. Wenn ich sie im Garten auf dem Schoß hatte, kläffte er unentwegt und ist dann meistens zur Katzenschüssel gegangen und hat dort reingepinkelt oder mehr ... Und unser Schäferhund hat mich anfangs auch immer so ungestüm begrüßt, dass ich ins Blumenbeet flog. Den mussten wir erst noch erziehen, war auch ein Abgabehund.

Ich vermisse sie alle sehr - sind recht alt geworden und es waren so treue Gesellen. Man sagt ja immer: "Ein Hund bleibt selbst im Sturm dir treu - ein Mensch nicht mal im Winde." Aber wir sind inzwischen zu alt für einen Hund. Der würde uns womöglich überleben. Haben nun fünf Katzen.

Ein Ex-Kollege erzählte mir mal, dass sein Hund mit einem Huhn Freundschaft geschlossen hatte. Das Huhn legte regelmäßig ein Ei in die Hundehütte, welches er dann ausleckte oder er vergrub es irgendwo im Garten für schlechte Zeiten. Dafür durfte das Huhn aus seiner Futterschüssel fressen. Ich glaube, das habe ich hier vor langer Zeit schon mal berichtet.

LG Rawotina
 
Vier Katzen haben wir auch noch und wilde Hühner, die stehen bei jeder Hundefütterung dabei und klauen sich - meist mit Genehmigung der Hunde - Hundefutter.
Wilde Nester werden allerdings von Tamina aufgestöbert und die Eier, eins nach dem anderen geklaut (Gott-sei-Dank, es sind jetzt schon 11 überwiegend Gockel ums Haus rum).

Aber noch eine kleine Anekdote zu Hunden:

Mein Schatz hatte vor vielen Jahren mal zwei deutsche Doggen, der Rüde "Indra" war ein Prachtexemplar mit 1,10 m Stockmaß - nur er mochte keine kleinen Kläffer und keine Bassets.
Eines Tages ging er mit Indra durch die Stadt, als einige Parkuhren weiter vorne ein kleiner kläffender Pinscher einen Mordsradau veranstaltete.
Mein Mann nahm Indra kurz und ging weiter, der Pinscher kläffte weiter bis Indra auf gleicher Höhe mit der mutigen Ulknudel war.
Es gab einen Ruck an der Leine, mein Mann sah hin und der Rüde leerte mit verzücktem Grinsen seine volle Blase über den Pinscher von dem nichts mehr zu hören war, als er fertig war ging er ohne den kleinen Kerl noch eines Blickes zu würdigen weiter.

Tiere haben sehr viel Character und Witz auch!!!

Liebe Grüße tarajal :)
 
Napoleon putzte sich die Zähne mit Wildschweinborsten.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wahrsager und Horoskope arbeiten mit dem Barnum-Effekt. Der psychologische Begriff bezeichnet die Neigung von Menschen allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.

Es gibt Kondome Namens Light Love, die im Dunkeln neongrün leuchten.

Eine Untersuchung fand heraus, dass Menschen ihre Mails öfter checken als sie glauben. Die Probanden waren der Meinung, dass sie stündlich ihre E-Mails abriefen. Tatsächlich taten sie dies im 5-Minuten-Rhythmus.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Eine Katze hat 19 unabhängige Muskeln auf jeder Seite, um ihr Ohr bewegen zu können.

Dies ermöglicht eine überaus genau Feineinstellung.

Nur ganz nebenbei, unser Kater Ulysses hat vor ein paar Tagen mal wieder eine Maus nach Hause gebracht und im Wohnzimmer laufen lassen (Mist!!!).
Zwei Tage lang haben wir jetzt die Maus gesucht (immer dem Geruch nach) und sämtliche Möbel umgerückt und hochgehoben, heute haben wir sie gefunden:
Unter einem Tischlampensockel.

Gestern wollte er die nächste Maus bringen und kündigte sie lautstark am Fuß der Treppe an:

"Mau ich hab ne Maus!"
"Uly NEIN!"
"Doch, ich hab hier ne Maus!"
Uly NEIN!"
"Doch, schau mal, ich zeig sie Dir, ich hab hier ne Maus!"
"NEIN ULYSSES, GEH DAMIT RAUS!"
"Komm, sei nicht so, nur mal kurz gucken, ich hab hier wirklich ne Maus!"
"NEIN Ulysses, NEIN, NEIN und nochmals NEIN. RAUS damit!"
"Na dann eben nicht, Spielverderber!"

Direkt nach dem Dialog gehen wir die Treppe runter und am Fuß der Treppe hatte er eine dicke fette tote Maus abgelegt.

Da sag noch mal einer Tiere würden uns nicht verstehen.... ?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
160.000 Quadratkilometer wurde in den USA für Straßen und Parkplätze asphaltiert.

Als Coolidge-Effekt wird in der Biologie und Psychologie der wachsende Widerwille von männlichen Individuen einer Spezies bezeichnet, ohne Abwechslung immer wieder mit demselben Weibchen zu kopulieren.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hier hab ich mal was aus den tiefsinnigen Anweisungen für Piloten:

1. (Für 2-Motorige Flugzeuge oder Hubis mit 2 Triebwerken):
Im Falle eines Triebwerksausfalls, genügt das verbleibende Triebwerk immer noch, um uns sicher zur Absturzstelle zu bringen.

2. (Aus dem Handbuch für Kampfjetpiloten):
Ist ein Absturz unvermeidlich, versuchen Sie nach Möglicheit das weichste und billigste Objekt zu treffen.

3. (Zur Funktion des Landescheinwerfers: Zum Landen ist ja schon klar, aber...):
Falls Sie nachts mit einem Triebwerksausfall Notlanden müssen, schalten Sie den Landescheinwerfer ca. 500 Fuß über Grund ein und suchen ein geeignetes Gelände.
Finden Sie keins, schalten Sie ihn am besten wieder aus.

Das sind endlich mal praxisnahe Anweisungen, mit denen man sein Leben zum Guten verändern kann.... :)))

Liebe Grüße Tarajal :) :lachen2:
 
Schwarze Kleidung wurde früher bei Totenfeiern nur getragen, um sich vor dem Geist des Toten zu schützen.

Schuppenkriechtiere haben zwei Penisse.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Das sind endlich mal praxisnahe Anweisungen, mit denen man sein Leben zum Guten verändern kann.... :)))

Hallo,

ähnlich, aber praxisFERN sind die Erste Hile Lehrgänge beim Roten Kreuz. Alle Rettungsmaßnahmen setzen voraus, daß man ein Fahrzeug dabei hat oder zumindest gerade neben dem Telefon steht und vor allem ist man nie allein, wenn es passiert. :rolleyes:

Stellt man dem Lehrgangsleiter dann die Frage: "und was mache ich, wenn ich gerade tief im Wald allein unterwegs bin und kein Handy dabei habe?" dann guckt der einen mit großen Kulleraugen an, ist sprachlos und bleibt auf ewig stumm! :traurig:

Also besser gleich Überlebenstraining in der Wildnis buchen... ;)

Gruß,
Clematis
 
Jau!!!

Den Spruch »Bier auf Wein, das lass sein; Wein auf Bier, das rat ich dir!« hat wohl jeder schon einmal gehört.
Man vermutet, dass er aus dem Mittelalter stammt und dass man damit die Teilnehmer an Festgesellschaften dazu veranlassen wollte, mehr von dem (billigen) Bier zu trinken und den (teuren) Wein den Edelleuten zu überlassen.

Wäre das Auge des Menschen digital, so würde seine Auflösung 576 Megapixel betragen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Cymothoa exigua ist eine parasitäre Wasserassel, die im Mund von Fischen lebt und dort so lange das Blut aus deren Zunge aussaugt, bis diese abstirbt. Ist die Zunge einmal abgestorben, übernimmt die Assel die Funktion der Zunge und kann sich von der Nahrung des Fisches miternähren.

Am Hof von König James I. gingen junge Damen als Zeichen ihrer Jungfräulichkeit oben ohne.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Was zur Smartphone Nutzung

8% aller Besitzer von Smartphones benutzen es auch im Kino

32% während sie Auto fahren

35% beim Spielen mit ihren Kinder

37% auf der Party

36% Beim Essen im Restaurant

61% beim Fernsehen.

27% aller E-Mails werden mit Smartphones geöffnet.

29% der User machen Onlineshopping nur mit dem Smartphone.

75% aller Amerikaner nehmen ihr Smartphone mit aufs Klo.

Ende 2013 gab es mehr Smartphones als Erdbewohner.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Was zur Smartphone Nutzung
75% aller Amerikaner nehmen ihr Smartphone mit aufs Klo.

Hi Ho,

bei einem Telefonat mit einer Bekannten, hörte ich im Hintergrund eigenartige Geräusche...
Bei Rückfrage kam: ich bin auf'm Klo!
Die Dame ist 76 und kein Ami - in D... ;)

Doch Deine Liste gibt zu denken: wann sprechen diese Menschen überhaupt noch mit jemandem ganz direkt und persönlich und vor allem ohne dauernd wegen Smartphone zu unterbrechen?
Smart heißt ja klug, doch dieses phone empfinde ich gar nicht als klug... eher als eine Nervensäge! ;)

Gruß,
Clematis (habe "nur" Festnetz! Anklopfen ist abgeschaltet)
 
Wir haben leider kein Festnetz, nur Smartphones, aber erstens vergessen wir dauernd die Dinger an Netz zu hängen und zweitens lann man die Dinger auch ausschalten. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
In der Tierwelt hat der männliche Südkaper, eine Glattwalart, die größten Hoden, sie machen mit je 500 kg 2 % des Körpergewichts aus. Bei einem Samenerguss werden bis zu 20 Liter Sperma freigesetzt.

Pottwale sind wohl die einzigen Wale, die tief schlafen - andere Wale ruhen stets mit nur einer Hirnhälfte. Die Pottwale schlafen quasi im Stehen: Sie treiben dabei mit der Schnauze nach oben senkrecht im Wasser.

Das Ohrenschmalz von Walen gibt Aufschluss über deren Alter. Es lagert sich in Ringen ab, je Lebensjahr sind es zwei. Um die Ringe aber zu zählen, muss der Wal getötet werden.

Orcas sind „Dynamitfischer“ Hering jagen sie, indem sie mit heftigen Schwanzschlägen große Kavitationsblasen unter Wasser erzeugen, die sofort implodieren. Die raschen Druckveränderungen bringen die Schwimmblasen der Heringe zum Platzen.

Wale sprechen, beziehungsweise singen in regional unterschiedlichen Dialekten.

Wale haben extrem empfindliche Ohren. Während ein Mensch die acht Oktaven zwischen 50 und 20.000 Hertz hören kann, nehmen manche Walarten sogar ein Frequenzspektrum von 16 bis 200.000 Hertz wahr.

Die Röhrenwürmer der Gattung Osedax ernähren sich vorzugsweise von den Skeletten toter Wale, die auf den Meeresgrund gesunken sind. Die Würmer haben weder eine Mundöffnung noch einen Darm. Sie durchdringen die Knochen mit wurzelartigen Fäden, an denen Bakterien siedeln.

Walläuse sind Parasiten, die ihr Leben auf dem Körper der Meeressäuger verbringen. Die Läuse können sehr wählerisch sein. Zum Beispiel ist der Befall beim Pottwal je nach Geschlecht unterschiedlich. Männliche Pottwale leiden unter der Wallausart Cyamus catodontis, weibliche Tiere haben es mit Neocyamus physeteris zu tun.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben