Gutes Nahrungsergänzungsmittel gesucht

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
358
Hallo,

suche ein gutes Nahrungsergänzungsmittel für meinen Vater. Einnahme sollte möglichst unkompliziert sein, also keine zig Kapseln, Tabletten oder Tropfen am Tag.

Wäre das hier empfehlenswert?

Multivitamin Kapseln kaufen: HiLife - Vitality Nutritionals - VitaminExpress

Letzte Woche fand er nämlich in einer Zeitschrift Werbung von einem sogannten "Lebenselexier Gold" und das ist -gelinde gesagt- die reinste Verarsche, er ist aber trotzdem nicht ganz abgeneigt, weil dieser Werbezettel u.a einige Kunden zitiert und die sind natürlich allesamt hellauf begeistert von dem Produkt. Online finden sich allerdings weder Erfahrungsberichte, noch Informationen zum angegebenen, wissenschaftlichen Leiter.

Es wird zwar mit einer 30 Tage Geld zurück Garantie geworben, allerdings bekommt man das Geld da nur für ungeöffnete!!!! Ware erstattet, was es also unmöglich macht, das Zeug zu testen, da die Garantie ja offensichtlich verfällt, sobald die Flasche geöffnet wurde.

Um Missverständnissen vorzubeugen, das ist keine! Werbung, ich suche einfach nur ein gutes und vor allem qualitativ hochwertes NEM. ;-)

Liebe Grüße
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.082
Hallo waesserchen,

hat Dein Vater denn Beschwerden oder will er sich einfach nur etwas "Gutes" tun?
Dann könntest Du doch evtl. mit ihm einfach in die Apotheke gehen und ihn dort beraten lassen?
Dort gibt es zwar Apotheken-Preise, aber evtl. doch Brauchbares ....

Grüsse,
Oregano
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
358
Hallo,

er hat sich von diesem Flyer halt ziemlich "blenden" lassen, weil dieses Elixier darin seeeehr über den Klee gelobt und quasi als "Universal-Zaubertrank" angepriesen wird, der das gesamte körperliche Wohlbefinden positiv beeinflusst.

Im Grunde genommen, möchte er sich also einfach nur etwas Gutes tun, wie Du schon richtig vermutet hast. :)

Den Apotheken hier auf dem Land, vertraue ich da ehrlich gesagt nicht genug und möchte mich daher im Vorfeld erstmal selbst informieren, was für ihn in Frage kommen würde.

Liebe Grüße
 
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.541
Einige im Forum nehmen die Produkte von LEF und ich inzwischen auch.

Life Extension Mix, Multivitamin, 490 Kaps.NaturProdukte.nl - OPC, 5-HTP, Vita Biosa, Moringa, Bio Aprikosenkerne, Life Extension Mix, Camu Camu - Vitamin C, Vitamin B12, DMSO, Vitamin E, Darm Balance 24, Germanium, Omega-3-Fetts?uren (Ich nehme den Mix ohne Kupfer)

Sieht auf den ersten Blick nicht preiswert aus aber wenn man sich die einzelnen Inhhaltsstoffe und Dosierung anschaut, erkennt man, dass es ein super Preis/Leistungsverhältnis ist.

Das von dir genannte sind einige Stoffe recht niedrig dosiert, zu niedrig aber andere wieder an der oberen Grenze, so dass man nicht einfach die doppelte Dosis nehmen könnte.

Vitamin D, Magnesium, B12 als Lutschtablette und Vitamin K2 müsste man noch zusätzlich nehmen. Aber muss man bei anderen Produkten meisst auch. Ansonsten scheint es aber nicht wirklich schlecht zu sein.

Wenn ihr was kauft, achtet darauf, dass keine Carbonate (z.B. Magnesiumcarbonat) anthalten sind und möglichst auch kein Jod (nehmen wir schon genug über die zwangsjodierte Nahrung auf, wenn Jod dann aus Algen/Kelbalgen) und Kupfer und Eisen sollte man eigentlich nur nehmen, wenn ein Mangel wirklich nachgewiesen ist. Das stört mich an dem Produkt am meisten. Wäre besser, wenn es auch ohne Kupfer und ohne Eisen gäbe.

Grüsse
derstreeck
 
Oben