Gutachter

Themenstarter
Beitritt
30.10.13
Beiträge
73
Frage;gibt es eine Lieste wo Gutachter stehen.Aber die auch noch ehrlich Begutachten.Wäre schön wen mir da jemand,weiter helfen könnte.Wen es geht in NRW.
 
Hallo Heim60,

leider gibt es nach meinen Kenntnissen keine solche Liste, wenn es um Gutachten vor Gericht geht. In der Praxis greifen Richter (und diese schlagen sie dann beide Parteien vor) auf die ihnen bekannten Fachärzte zu, die sie aus anderen Prozessen kennen. Als Betroffener sollte man besonders darauf achten, dass es keine wirtschaftliche Verbandelung mit der Gegenseite gibt. Viel mehr kann man nicht machen.
 
Hallöchen an alle,

Sehr geehrter Hr.Prof.X.....

Ich bin ja erstaunt, dass Sie nur ca.20 Std. für mein Gutachten benötigten, und dennoch fast 7 Monate brauchten. Natürlich habe ich auch mit mehr Std. gerechnet. Daher bin ich ihnen außerordentlich Dankbar, dass die Kosten nur 2500,00 Euro betragen. Obwohl es wäre doch sinnvoller gewesenen das Sie sich mehr Zeit bei der Durchsicht der MRT Bilder genommen hätten, dann hätten Sie einiges genauer gesehen.

Natürlich verstehe ich, man muss sich ja auch erst mal bei seinen Kollegen Informieren über denn Patienten,das man nichts falsches schreibt, und das ist ja auch sehr Zeit aufwendig. Sie stehen ja schließlich alle in der Behandlungsakte.Ach ich habe ja vergessen, das Sie ein Vereidigter Gutachter sind, und nicht beeinflussbar sind, sehen Sie es mir bitte nach.

Mir geht es gerade wie bei ihnen, wenn man schreibt kann man sich nicht wirklich auf die Tatsachen manchmal konzentrieren, dann schleichen sich auch schon mal Fehler ein. Was ich noch erwähnen möchte, dass Sie schreiben das ich unabhängig vom Gutachten, wenn ich möchte bei ihnen vorbei kommen könnte. Da ich noch eine Knöcherne Kompression hätte, und dieses Operativ entfernt werden sollte.

Ein Neurochirurg stellte ich diese frage, und er schaute auf meine MRT die ihm von jetzt vorlagen. Er sagte, dass ich mich nicht mehr am Rücken Operieren lassen sollte. Also da liegt nichts vor, er konnte mir ihre Aussage nicht bestätigen. Da wir uns ja nicht Persönlich kennen, und Sie mich nur aus der Aktenlage Kennen.Weis ich nicht ob Sie Brillenträger sind, vielleicht ist ihre Brille auch abhanden gekommen, ich sehe ihnen das nach.

Kann ja schon mal passieren, ach was mir noch ein fällt Sie wollten mir auch wahrscheinlich schnellstmöglich helfen. Ihnen ist wahrscheinlich schnell aufgefallen bei denn MRT Bildern, dass meine Stange zum Po hin, viel zu lang war. Und die beim Sitzen in den Ischias nerv fast 3 Jahr gedrückt hat. Und die Schraube viel zu nah am Hüftknochen sahs.Und das die zu lange Stange noch viel zu spitz war natürlich auch wie zum Kopf hin.

Deswegen verstehe ich ja auch dass Sie das mit der Verknöcherung geschrieben haben. Sie sind ja doch sehr einfühlsam, muss ich feststellen zum Patienten. Ihnen ist ja klar als Vereidigter Schlechtachter, dass Sie ja denn Patienten nicht Beunruhigen wollten. Dann umschreibt man es manchmal.

Hr.Prof…...wahrscheinlich bin ich ihre erste Patienten zur Begutachtung. Da ich einige Gutachten vorliegen habe, weis ich wie ein Gutachten erstellt werden sollte. So wie Sie es formuliert und geschrieben haben, entnehme ich das ihnen, noch einige Jahre Berufserfahrung fehlen. Ein Tipp, legen Sie bitte das Gutachten mal einen erfahrenen Kollegen vor. Da glaube ich, das er zu ihnen wenn er ehrlich ist, sagen wird, das ist ein Spaßgutachten.

Aber jeder fängt ja mal klein an. Leider ist mir beim durchlesen ein Fehler unterlaufen, habe ausfersehen Vereidigter Schlechtachter geschrieben. Ich meinte natürlich Gutachter, bitte sehen Sie es mir nach. Und da meine Taste am Laptop zum löschen, momentan defekt ist. Kann ich es leider nicht löschen. Aber Sie sehen es mir ja sicherlich nach.

Mit freundlichen Grüßen
Heim60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang vom 25.06.14

Sehr geehrter Hr.Prof.X….

Da mir ja einige CT, MRT usw. vorliegen, frage ich mich wirklich mit welcher Verantwortung Sie meine Akte Begutachtet haben. Es ist ja schon bemerkenswert, das mir als Patient auffällt das einige MRT-Bilder nicht zu meiner Person gehören, wenn man sich im Einzelnen die Wirbelsäulen-Bilder anschaut. Eigentlich fällt einem das doch schnell auf.

Was auch sehr merkwürdig ist, das Sie die zu lange Stange in einigen MRT Bildern nicht gesehen haben. Noch eindeutiger kann es doch nicht sein. Und das ihnen nicht einmal auffällt das mir angeblich am 20.07.11 ein Querverbinder nochmal nachträglich eingesetzt wurde, was man dann noch auf einem Bild sieht. Aber das komische ist ab dem 13.10.11 ca. gibt es auf einmal keinen Querverbinder mehr zu sehen, auf den MRT-Bildern.Ach ja denn habe ich bestimmt unterwegs verloren.

So da mir noch 2 Gutachten vorliegen, und man es genau so gut sehen kann auf den CT-Bildern, dass die Stangen zu lang sind. Aber leider zum damaligen Zeitpunkt war mir dieses nicht Bewusst. Man geht ja nicht davon aus das man vorsätzlich Geschädigt wird. Bei unserem Telefonischen Gespräch, bestädigten Sie mir das Sie Fr.Prof.Fu…….., und einige Chirurgen aus dieser Klinik kennen. Ich habe auch nix anderes erwartet. Da sich die Kollegen unter einander kennen.

Man sagt ja nicht umsonst wenn eine Ente Quakt, Quaken alle hinter her. Sie haben mir die Frage schriftlich gestellt wann ich geboren bin. Gottseidank das wir Patienten, wahrscheinlich mit unseren Tbl.im Drogenrausch sind, und nichts mehr mit bekommen. Das kann ich aus dieser Frage Stellung so entnehmen.

Aber leider sind mir an einem Tag alle Tbl.ausgegangen, somit konnte ich kein Einnehmen. Und dadurch hatte ich mal einen Lichtblick. Und schaute wieder mal auf meine MRT, s.Ach und zufällig konnte ich die Diagnosen mit Namen und Geburtsdatum lesen. Leider liegen ihnen die gleichen MRT-Bilder wie ich sie habe vor. Da Frage ich mich doch wirklich für was man einen Dr. Titel braucht.

Wenn man dieses noch nicht mal beherrscht. So jetzt muss ich schnell alle meine Tbl.nehmen, sonst würde ich noch mehr Auffälligkeiten schreiben. Demnächst werde ich ihnen den Betrag überweißen.Ach sagen Sie mal wo geht denn dann die Urlaubsreise hin. Ich kann ihnen einen Tipp geben, dass Sie vielleicht beim nächsten Gutachten Erholt sind, und sich Konzentrieren können. Und dass ihnen wieder Bewusst wird, wieviel Patienten Sie mit ihren Aussagen Schädigen.

Ach habe ja ganz vergessen, wir sind ja keine Menschen.

Ich kann ihnen nur empfehlen, Fliegen Sie mal in die Richtung Westafrika, da kann man sich doch sehr gut Erholen. Die Erfahrung möchte ich ihnen mal so weiter geben.

Mit freundlichen Grüßen
Heim60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben