Gurlitsch - Suche Hilfe bei Rheuma

Themenstarter
Beitritt
23.02.14
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe auf Rückmeldungen zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen (insbes. Rheuma).
 
Mikroimmuntherapie

Hat jemand Erfahrungen mit der Mikroimmuntherapie? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Lg Gurlitsch
 
Hallo miteinander,

ich bin 44 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr Rheuma, genauer gesagt Polyarthritis. Ich wohne in Österreich, bin sehr sportlich und im Moment diesbezüglich leider etwas eingeschränkt. Deshalb bin ich ziemlich verzweifelt und versuche jetzt, meine Krankheit mittels Alternativmedizin in den Griff zu bekommen.... Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen?
 
hallo gurlitsch ,
...und versuche jetzt, meine Krankheit mittels Alternativmedizin in den Griff zu bekommen.
es ist immer ein guter anfang sich selbst auf den weg zu machen um intensiver /wissender eine erkrankung den garaus zumachen oder zumindest hilfreicher dagegen steuern zu können .
hier sind einige threads die sicherlich für dich interessant sind.
https://www.symptome.ch/threads/rheuma-ja-oder-nein.79172/#post-555360
https://www.symptome.ch/threads/rheuma-und-uebersaeuerung.103766/
https://www.symptome.ch/threads/beginnendes-rheuma.92803/
https://www.symptome.ch/threads/ernaehrung-bei-rheuma.80434/

wenn fragen auftreten sollten ,kannst du sie hier ruhig mitteilen ;)

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gurlitsch,

zunächst einmal finde ich es super, dass Du alle alternativen Möglichkeiten ausschöpfen willst, um deine Rheumaleiden ein wenig in den Griff zu bekommen! Viele glauben da ja nicht dran, aber ich persönlich halte sehr viel von alternativer Medizin und bin daher auch recht interessiert, was diesen Bereich angeht.

Zumal eine Arbeitskollegin Rheuma hat, habe ich mich da schon mit ihr des öfteren mit ihr unterhalten und sie erzählt auch ab und an von ihren Erfahrungen..

Ich hab hier mal ein paar Seiten rausgesucht, die evtl. informativ und hilfreich für Dich sein könnte:

Zum Thema Ernährung bei Rheuma ist hier ein Schreiben eines Ernährungsmediziners der LMU-Klinik München.

Zudem gibt es wohl einen Blog, der über die sog. "Rheuma-Diät" schreibt, was aber nicht Hungern per se bedeutet, keine Sorge ;-)

-> Vor allem sei hier gesagt,dass ja verständlicherweise viele Menschen nach mega teuren Nahrungsergänzungsmitteln greifen, da sie alles tun wollen, um den Säure-Base-Haushalt in Ordnung zu halten. Viele Industriezweige nutzen das allerdings schamlos aus.. :-/

Und was mir auch wichtig erscheint, ist das Thema Rheuma und Bewegung(stherapie) aus medizinischer Sicht:

Eine PDF-Broschüre zum Thema Bewegung bei Rheuma, Osteoporose und Arthritis.

Auch stieß ich auf diese alternative Bewegungstherapie bei rheumatischen Erkrankungen zur Schmerzlinderung nach Prof. Dr. Stutz.

Und schließlich noch ein paar Bewegungsübungen der Rheuma-Ligafür zuhause... :)

Hast Du es schon mit Brennnesselblättern, Teufelskrallenwurzeln und Weidenrinde mal probiert?

Ich hoffe, dass Du dir Infos aus den Links ziehen konntest und ich einigermaßen weiterhelfen konnte.
Ich wünsche Dir alles Liebe!

LG,
Sandra
 
Oben