Gründe für Vitamin-B12-Mangel

Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
8
Hoi Zusammen

Ich möchte in die Runde fragen, ob jemand von euch
Vitamin B12 Mangel hatte und keinerlei Gründe dafür herausgefunden werden konnte?

Meine Frage richtet sich vorallem an Frauen im gebärfähigen Alter.

Liebe Grüsse
RoseAnn
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.175
Vitamin B12

hallo roseann,

herzlich willkommen im symptome.ch forum:wave:

aus deinem beitrag entnehme ich ,das du einen grundlosen vit.B12 mangel und eventuell einen kinderwunsch hast , ist das richtig ?.

vielleicht magst du ein wenig offener dein problem hier schildern !?.

fg ory
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
8
AW: Vitamin B12

Hallo Zusammen

Ich habe bereits 2 Kinder und bei mir wurde vor 3 Jahren einen Mangel festgestellt (Zufallsbefund).

HoloTC 26
MMS 264

Es wurde alles komplett abgeklärt und es gibt nirgends ein Leck. Ferritin und Folsäure sind auch top.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Glg und Danke euch,
RoseAnn
 
Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
8
Vitamin B12

Guten Tag

Ja alle Bluttests wurden gemacht wie im Duden steht.

Deshalb ja eben meine Frage nach Erfahrungen und vorallem sagte man mir, dass man diesen Mangel nur im Alter hätte.

Bin nicht vegi, nehme keine Medis...

Liebe Grüsse
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.429
AW: Vitamin B12

Hallo RoseAnn,

ist auch vom Magen/Magensaft her alles ok?:
... Bei älteren Personen ist das Vitamin-B12-Defizit vorwiegend auf eine unzureichende Bildung von Magensaft zurückzu- führen. Hauptursache hierfür sind entzündliche Prozesse der Magenmu- kosa, die primär auf dem Boden einer atrophischen Gastritis vom Typ B ent- stehen ...
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub064.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
8
AW: Vitamin B12

Ja auch Gastrin wurde untersucht. Stuhl auch.
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.429
AW: Vitamin B12

Hallo RoseAnn,

bei Dir wurde offensichtlich schon viel untersucht. Wie sieht es eigentlich mit Allergien und Intoleranzen aus?

Und:
Welche Beschwerden hast Du denn?

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
15.05.13
Beiträge
1.715
Vitamin B12

Hallo Zusammen

Ich habe bereits 2 Kinder und bei mir wurde vor 3 Jahren einen Mangel festgestellt (Zufallsbefund).

HoloTC 26
MMS 264

Es wurde alles komplett abgeklärt und es gibt nirgends ein Leck. Ferritin und Folsäure sind auch top.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Glg und Danke euch,
RoseAnn
Hallo RoseAnn,

das ist also schon 3 Jahre her. Wie sieht es denn heute aus? Vielleicht ist der B12-Wert heute anders?

Freundliche Grüße
Miglena
 
Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
8
AW: Vitamin B12

Hoi Zusammen

Damals habe ich gespritzt. Es ist jedoch wieder gesunken (Kontrolle alle 6mt) und dieses Jahr wurde wieder gespritzt. Hydroxo ins Hinterteil - 6x1000.

Allergien - nichts bewusstes eben. Hätte da was einen Zusammenhang? Wie kann man das testen?

Symptome hatte ich keine obwohl alle Werte eine Minusbilanz aufwiesen.

Danke für eure Inputs!

Glg
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.084
Vitamin B12

Hallo,

Bei mir wird auch immer noch gespritzt; ein Grund wurde nie gefunden und bis vor ein paar Monaten brauchte ich eine Spritze pro Woche.
Ich hatte dann mal festgestellt, dass ich nach Antibiotikum eine Weile keinen Bedarf mehr hatte und tippe deshalb auf lebendige Schmarotzer.:rolleyes:
Dann hatte ich Pfeiffersches Drüsenfieber und nahm nach einer Weile die "siebener Nährstoffkombination". Seit dem ist mein Bedarf auch gesunken aber nicht weg.
Vielleicht hilft dir das.

LG
 
Beitritt
23.08.12
Beiträge
1.504
AW: Vitamin B12

Stimme ADo zu.
Wurde bei dir denn der Helicobacter zu 100% ausgeschlossen?

lg
 
Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
8
AW: Vitamin B12

Wäre der im Stuhl zu testen? Dann ja.

Danke für Deine Antwort ADo!

Bin 1 Woche weg, falls keine Antworten kommen. Schöne Weihnachtstage euch
 
Beitritt
23.08.12
Beiträge
1.504
AW: Vitamin B12

Auch dir frohe Weinnachten!
..wenn du dann wieder hier reinschneist:
Ohne Schlauch schlucken und Probe nehmen ist das auf keinen Fall 100%, da muss ich enttaeuschen.

lg dadeduda
 
Themenstarter
Beitritt
19.12.14
Beiträge
8
AW: Vitamin B12

Ui, ok. Nein das musste ich noch nicht.

Es scheint mir einfach merkwürdig alles. Bin 34, noch nie was gröberes gehabt, selten krank - und dann eben bloss das eine Ding mit dem B12.

Was habt ihr denn so für Werte und wie lange halten eure Spritzen?

Seid ihr m/w?

Alles Liebe,
R.
 
Oben