Quantcast

Großes Lob für das Candida-Wiki und seinen Autor :-))

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.075
Hallo James,

Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose

gerade habe ich das Candida-Wiki wieder einmal gelesen und möchte an dieser Stelle einfach mal Dank und Anerkennung für diese sehr gute Seite los werden :fans:.
Da steckt viel Wissen, Arbeit, Logik und Zeitaufwand drin. Ich finde dieses Wiki sehr gelungen!

Danke schön!

Grüsse,
Oregano
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.144
Hallo Oregano,

herzlichen Dank für Dein Lob!

Ein nicht geringer Teil stammt von weiteren Wiki-Autoren, es ist eine gewachsene Seite ich kann also das Lob weiter geben...:)

Obwohl sie schon ca. 430.000 mal angeklickt wurde und sehr ausführlich ist, stellen sich bei fast jedem Neu-Betroffenen immer wieder die gleichen Fragen, die in der Tat in unserer Wiki-Seite ausführlich behandelt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man statt zu lesen und nach den Ursachen zu forschen lieber erst mal mit chemischen Keulen der Pilz erschlagen wird und sich dann bei den (zu erwartenden) unangenehmen Nebenwirkungen oder wenn der Pilz sich im Jo-Jo-Effekt immer wieder meldet fragend an das Forum wendet.
 
Beitritt
27.03.13
Beiträge
445
Ich find das WIki generell klasse! Auch wenn ich es 5 Mal lese, um wirklich alles zu verstehen, bleiben ab und an Fragen. :)

Danke!!:bang:
 
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.319
Ich schließe mich hier an.

Möchte aber auch einen Vorschlag einbringen, wegen dem Essigwasser. Ich glaube viele können nichts damit anfangen, wenn keine genauen Angaben gemacht werden. :) Ich selbst habe den Tipp von einer Ärztin, die sich auf Candida spezialisiert hat. Sie sagte, drei Tage vor der Stuhlprobe, dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Obstessig zwischen den Mahlzeiten einnehmen.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.144
Freut mich natürlich, wenn unser Wiki guten Anklang findet!

Manchmal ist es in der Tat schwierig sehr komplexe Zusammenhänge verständlich zu formulieren, deshalb wir auch an vielen Seiten ständig gearbeitet. Zugleich ist es wichtig, dass die Aussagen Allgemeingültigkeit besitzen. Das ist auch der Grund, warum zB Juliettes Vorschlag noch keinen Eingang in die Seite gefunden hat...es fehlen mir dazu einfach noch weitere Erfahrungsberichte anderer User zum gleichen Problem... obwohl Apfelessig schon öfters thematisiert wurde.
Die Philosophie unserer Wiki-Inhalte besteht ja darin, dass sich auf den Seiten in konzentrierter Form die im Forum gewonnenen Erkenntnisse widerspiegeln sollen und eben nicht nur die gängige Lehrmeinung dort zu finden ist. Das schützt zwar auch nicht generell vor Fehlern, ist aber nach unserer Auffassung eine gute Sache!

Und um auch auf das Posting von gruenegurke einzugehen...natürlich ist das Forum genau der richtige Ort um offen gebliebene Fragen zu stellen.
 
Oben