Themenstarter
- Beitritt
- 07.08.10
"50% der Schweizerbevölkerung sind mit Grippe im Bett" hatte heute eine Radiomeldung gelautet. Ich schaute meinen Arbeitskollegen an und fragte wer von uns jetzt nachhause geht..... einer von uns muss ja krank sein
Tiefe Impfrate: Hartnäckige Schweinegrippe wirft jetzt auch Kerngesunde um - Schweiz - News - Blick.ch
Und hier hab ich mal wieder eine Frage: Wenn Impfen schützt, wenn Impfen immunisiert warum haben denn die Geimpften Angst die Ungeimpften könnten sie anstecken?
Stadler sagt man solle sich impfen lassen um die anderen nicht anzustecken.
Wie soll man denn jemanden anstecken der ja immunisiert ist, der geschützt ist, der geimpft ist?
Wenn impfen schützt ist es völlig ausgeschlossen, dass ein Geimpfter durch einen Ungeimften angesteckt werden kann! Wenn doch nützt eine Impfung nichts!
Liebe Grüsse
Therakk
Tiefe Impfrate: Hartnäckige Schweinegrippe wirft jetzt auch Kerngesunde um - Schweiz - News - Blick.ch
Hier sieht auch Immunologe Beda M. Stadler die grosse Gefahr. Er sagt: «Impfen ist eine Frage der Solidarität.» Bei einem so hochansteckenden Virus ginge es vor allem darum, dass man eben niemanden anstecke. «Man sollte das Geld investieren und sich impfen lassen», so Stadler. Weiter erklärt er: «Wir haben die Fähigkeit, Gefahren einzuschätzen, verloren.»
Und hier hab ich mal wieder eine Frage: Wenn Impfen schützt, wenn Impfen immunisiert warum haben denn die Geimpften Angst die Ungeimpften könnten sie anstecken?
Stadler sagt man solle sich impfen lassen um die anderen nicht anzustecken.
Wie soll man denn jemanden anstecken der ja immunisiert ist, der geschützt ist, der geimpft ist?
Wenn impfen schützt ist es völlig ausgeschlossen, dass ein Geimpfter durch einen Ungeimften angesteckt werden kann! Wenn doch nützt eine Impfung nichts!
Liebe Grüsse
Therakk