Themenstarter
- Beitritt
- 19.03.08
Hallo ihr,
jetzt will ich mal von meiner Mama schreiben.
Sie hat in ihrer Jugend ganz viele Füllungen in den Backenzähnen bekommen, natürlich aus Amalgam
(war damals normal). Im Erwachsenenalter (weiß nicht genau wann das anfing) bekam sie dann dauernd Ausschläge/Pickel im Gesicht und auch im Schulterbereich. Die Mittel der Hautärzte nutzten nichts. Irgendwie hat man dann festgestellt, dass sie auf Quecksilber allergisch reagiert, (wahrscheinlich auch weil es nach Fischkonsum immer schlimmer war) daraufhin hat die Krankenkasse die Kosten für die Amalgamentfernung übernommen. Ich habe leider keine Ahnung ob bei der Entfernug Schutzmaßnahmen getroffen wurden, ich war noch klein (ist mindestens 10 Jahre her).
Jetzt kommts aber: Alle Füllungen wurden durch Gold ersetzt. Meine Mama hat jetzt in allen Backenzähnen Goldfüllungen!
Trotzdem verschwanden die Ausschläge/Pickel.
Ich hab schon öfter gelesen, dass Gold nach Amalgam sehr schlecht ist Wie kommt es, dass meine Mama trotzdem keine gesundheitlichen Probleme mehr hat (abgesehen von Allergien, die aber glaube ich schon seit der Kindheit bestehen)?
Ich meine, ich freue mich natürlich darüber, aber gleichzeitig habe ich Angst, dass es irgendwann mit ihrer Gesundheit abwärts geht wegen den Zähnen.
Soll ich ihr sagen, dass die Goldfüllungen schlecht sind? Oder es lieber lassen?
Verträgt sie die Füllungen vielleicht ihr Leben lange gut, wenn sie sie bis jetzt gut vertragen hat?
Verwirrte Grüße
Antonia
jetzt will ich mal von meiner Mama schreiben.
Sie hat in ihrer Jugend ganz viele Füllungen in den Backenzähnen bekommen, natürlich aus Amalgam
Jetzt kommts aber: Alle Füllungen wurden durch Gold ersetzt. Meine Mama hat jetzt in allen Backenzähnen Goldfüllungen!
Trotzdem verschwanden die Ausschläge/Pickel.
Ich hab schon öfter gelesen, dass Gold nach Amalgam sehr schlecht ist Wie kommt es, dass meine Mama trotzdem keine gesundheitlichen Probleme mehr hat (abgesehen von Allergien, die aber glaube ich schon seit der Kindheit bestehen)?
Ich meine, ich freue mich natürlich darüber, aber gleichzeitig habe ich Angst, dass es irgendwann mit ihrer Gesundheit abwärts geht wegen den Zähnen.
Soll ich ihr sagen, dass die Goldfüllungen schlecht sind? Oder es lieber lassen?
Verträgt sie die Füllungen vielleicht ihr Leben lange gut, wenn sie sie bis jetzt gut vertragen hat?
Verwirrte Grüße
Antonia