Gesundheitlich am Ende!

Themenstarter
Beitritt
12.09.18
Beiträge
7
Ich habe keine Kraft mehr, ich bin sowohl physisch als auch psychisch am Ende. Ende Dezember letzten Jahres fing alles an, plötzlich heftiges Herzklopfen, kein Herzrasen! Sondern heftiges klopfen als würde mein Herz aus der Brust springen, sodass es schon Schmerzen verursacht hat, begleitet von atemnot und rückenschmerzen. Ich konnte nicht mehr gleichzeitig gehen und telefonieren. Dieses merkwürdige starke Herzklopfen hielt ungefähr fünf wochenlang an. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, übrigens habe ich knapp 10 Jahre geraucht und die letzten 2 Jahre ne Packung an Tag. Ich habe mit dem Sport angefangen und bin bis heute noch sportlich aktiv. Wochenlang ohne Zigaretten habe ich nur minimale Besserung bezüglich meiner Atemnot bemerkt. Aufgefallen ist mir, daß ich bei Milch und Süßigkeiten vermehrt Atemnot kriege. Mit dem Rauchen ging es monatelang hin und her. Vier mal aufgehört und wieder angefangen. Jedes Mal als ich anfing wieder zu rauchen, bekam ich wochenlange Gliederschmerzen in den Armen und Beinen, Rücken und Brustkorbschmerzen, sowie wochenlang anhaltender muskelkater in beiden Beinen jeden Morgen nach dem aufstehen der eine Stunde lang immer anhielt. Ich rauche inzwischen seit fünf Monaten nicht mehr. In der ganzen Zeit bekam ich auch Schmerzen in der rechten Hüfte und extreme Schmerzen in der lendenwirbelsäule. Am schmerzhaftesten war es wieder jeden Morgen nach dem aufstehen! Bei Alkohol und Übermaß an Zucker nahmen die schmerzen enorm zu , in Der Hüfte und in der lendenwirbelsäule. Meine Fußknöchel waren auf beide Seiten geschwollen bei Belastung und je nach Ernährung. An manchen Tagen waren die schmerzen so stark das ich durch die Gegend gehumpelt bin. Inzwischen habe ich sogar erektionsprobleme bekommen, meine Libido ist komplett im arsch! Und hier wieder, Übermaß an Zucker verschlimmert alles nur. Durch Umstellung meiner Ernährung ist mir aufgefallen das meine Erektionen besser werden. Ein mrt Befund ergab das ich in der lendenwirbelsäule eine sakroiliitis habe und hla-b27? Arthritis? Die Ärzte klären mich ja nicht so gut auf und pumpen mich mit Schmerztabletten voll. Der nächste Termin ist erst im Oktober wieder. Gestern habe ich ein Eis gegessen und 15 min danach mich so gefühlt als ob man mir einen Betäubungpfeil in den Hintern geschossen hätte. Ich war plötzlich verwirrt, konnte mich nicht konzentrieren, einfach nur verpeilt, wie gelähmt.


In den letzten 8 Monaten wurde mir...

Ein dutzend mal Blut abgenommen sowie zahlreiche Urinproben. Kein Befund.

Ultraschall vom Herzen sowie von den Beinen.
Kein Befund.

24 Stunden ekg, Belastungs ekg, 24 Stunden Blutdruck Messgerät. Kein Befund.

Lungenfunktionstest beim Internisten, kein Befund. Lungenfunktionstest in der Kabine bei der lungenfachärztin ergab, ich kann nur 70% meines lungemvolumens nutzen, warum auch immer? Asthmaspray verschrieben bekommen. Röntgenbilder der Lungen waren unauffällig. Allergietest auf Gräser, Pollen, Hunde, Katzen, das übliche halt war auf alles positiv. Die Untersuchungen bei der lungenfachärztin fanden 4 Monate nach meinem nichtraucher Daseins statt.

Drei Urologen, mehrfach Urin abgegeben, ein Abstrich, eine sperma probe und alles fiel negativ aus trotz meiner erektionsprobleme! Ich hatte auch immer das Gefühl das ich eine kleine Wunde im harneingang habe, aber angeblich nur eine durchschimmerne Vene? Ultraschall von den Nieren ergab ebenso nichts.

Ich bin am Verzweifeln!. Meine Gesundheit geht den Bach runter und kein Arzt kann mir helfen! Meine erektionsprobleme zerstören meine psyche! Ich esse Süßigkeiten, trinke Kaffee oder Alkohol und mir geht es unglaublich schlecht danach! Hüfte schmerzt, Bein schmerzt, keine Erektion bzw libido! Atemnot! Zigaretten verursachen heftige Brust, Rücken, Gliederschmerzen, Arme und Beine! Fußknöchel schwellen an jenachdem was ich zu mir nehme, bei Kaffee besonders schlimm!
 
Probier doch mal Vitamin D3. Kann nicht schaden, kost kaum was und kann kleine Wunder bewirken (hat es zumindest bei mir)
 
Hallo Andi,

Ende Dezember letzten Jahres fing alles an, plötzlich heftiges Herzklopfen, kein Herzrasen
Was war Ende Dezember (also Weihnachten/Neujahr) letzten Jahres bei Dir anders als sonst?:
- Medikamente, Impfung, Ernährungsumstellung, für Dich neue Nahrungsmittel, Wohnungs-Renovierung, neue Möbel/Teppiche, Zahnbehandlung ... -?
Übermaß an Zucker verschlimmert alles nur.
Hast Du Deine Darmflora schon einmal untersuchen lassen und vor allem nach einem Candida-Pilz suchen lassen?
Wäre es möglich, daß Du Parasiten hast?
Hast Du Amalgamfüllungen?
Allergietest (war das ein Pricktest?) auf Gräser, Pollen, Hunde, Katzen, das übliche halt war auf alles positiv.
Wenn Du so viele Allergien hast, ist die Ernährung wegen der Kreuzreaktionen zu den Pollen von Gräsern und anderen Planzen sicher nicht einfach Wie ernährst Du Dich?

Dazu kommt, daß positive Allergietests gar nichts über mögliche Intoleranzen aussagt: Fructose-Sorbit-, Gluten-, Histamin-, Laktose-, Salicylat-Intoleranz u.a.
Zu diesen Themen gibt es hier im Forum, u.a. im Wiki, ausführliche Informationen.
Stichwortverzeichnis - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Weißt Du konkret, ob Du Vitamin- und/oder Mineralienmängel hast? Die werden ja normalerweise nicht im Blut bestimmt sondern meistens darf man die privat bezahlen.
Wie sieht es mit den Aminosäuren aus: gibt es da Mängel?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende Dezember letzten Jahres fing alles an, plötzlich heftiges Herzklopfen, kein Herzrasen!
Hallo Andi,

Sakroiliitis und Hla-b27.

Da könnte ich mir vorstellen, dass die Sakroiliitis in die angrenzenden Körperregionen ausstrahlt und da Schmerzen verursacht, was dann zum Herzklopfen ("Panikattacke") führt.
Was hast Du grad gemacht, als es anfing?

An dem Herzklopfen/der Panikattacke könnte vielleicht ein Kalium- und/oder Magnesiummangel beteiligt sein, sowie vielleicht ein Vitamin B-Mangel.
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, übrigens habe ich knapp 10 Jahre geraucht und die letzten 2 Jahre ne Packung an Tag.
Beim Rauchen besteht u.a. ein höherer Vitamin C-Bedarf.
Wie hast Du Dich in der Zeit ernährt - schön nach Lehrbuch oder eher Fast Food?
Ich habe mit dem Sport angefangen und bin bis heute noch sportlich aktiv.
Wie hat sich in den 10 Jahren dein Gewicht entwickelt?
Jedes Mal als ich anfing wieder zu rauchen, bekam ich wochenlange Gliederschmerzen in den Armen und Beinen, Rücken und Brustkorbschmerzen, sowie wochenlang anhaltender muskelkater in beiden Beinen jeden Morgen nach dem aufstehen der eine Stunde lang immer anhielt.
Dein Körper mag nicht, dass Du rauchst. Und vielleicht fehlt ihm Magnesium.
Ich rauche inzwischen seit fünf Monaten nicht mehr.
Sehr gut. Das gesparte Geld kannst Du jetzt in deine Gesundheit investieren.
In der ganzen Zeit bekam ich auch Schmerzen in der rechten Hüfte und extreme Schmerzen in der lendenwirbelsäule. Am schmerzhaftesten war es wieder jeden Morgen nach dem aufstehen! Bei Alkohol und Übermaß an Zucker nahmen die schmerzen enorm zu ,
Alkohol und Zucker können die Leber belasten. Gibt es Leber- Triglyceride- und Glucose-Werte?
Die Leber könnte schwächeln was dann zu Nährstoffmängeln und Beschwerden geführt hat.
Durch Umstellung meiner Ernährung ist mir aufgefallen das meine Erektionen besser werden.
Wie sieht die Umstellung aus - wird Zucker gemieden?
Ein mrt Befund ergab das ich in der lendenwirbelsäule eine sakroiliitis habe und hla-b27? Arthritis?
"Unter Sakroiliitis versteht man eine entzündliche, zerstörerische Veränderung der unteren Wirbelsäure."Quelle

"Ein positiver Test für HLA B27 bedeutet für sich genommen gar nichts. Wenn allerdings in Verbindung mit einem positiven HLA B27-Test auch Symptome im Bereich des Bewegungssystems vorliegen, kann die Möglichkeit einer Erkrankung aus der Gruppe der -à seronegativen Spondarthritiden (M. Bechterew und verwandte Erkrankungen, heute auch Spondylarthropathien genannt) vorliegen. Ggf. empfiehlt sich bei einem entsprechenden Verdacht die Vorstellung bei einem internistischen Rheumatologen."Quelle

Da Du anscheinend Symptome im unteren Bewegungssystem (Wirbelsäule) hast, scheint mir eine "Erkrankung aus der Gruppe der -à seronegativen Spondarthritiden" möglich.
Die Ärzte klären mich ja nicht so gut auf und pumpen mich mit Schmerztabletten voll. Der nächste Termin ist erst im Oktober wieder. Gestern habe ich ein Eis gegessen
Eis enthält viel Zucker und Fett.
Ein dutzend mal Blut abgenommen sowie zahlreiche Urinproben.
Kannst Du von den Laborbefunden etwas hier einstellen? Ich hab ja schon einiges genannt, vielleicht wurde davon schon etwas untersucht.
Lungenfunktionstest beim Internisten, kein Befund. Lungenfunktionstest in der Kabine bei der lungenfachärztin ergab, ich kann nur 70% meines lungemvolumens nutzen, warum auch immer?
Vielleicht weil Du starker Raucher warst?
Allergietest auf Gräser, Pollen, Hunde, Katzen, das übliche halt war auf alles positiv.
Das ist ne Menge. Da liegt auch der Verdacht nahe, dass Du einige Unverträglichkeiten auf bestimmte Nahrungsmittel entwickelt hast.
Drei Urologen, mehrfach Urin abgegeben, ein Abstrich, eine sperma probe und alles fiel negativ aus trotz meiner erektionsprobleme! Ich hatte auch immer das Gefühl das ich eine kleine Wunde im harneingang habe, aber angeblich nur eine durchschimmerne Vene?
Falls es eine Wundheilungsstörung ist, die kann u.a. durch Zinkmangel entstehen.
Meine Gesundheit geht den Bach runter und kein Arzt kann mir helfen!
Die Ärzte suchen nach Krankheiten die sie kennen. Das was sie nicht kennen behandeln sie nicht und überlassen es Psychatern und Patienten. Aber immerhin hat man Dich scheinbar noch nicht in die Psychoecke gestellt.
Ich esse Süßigkeiten, trinke Kaffee oder Alkohol und mir geht es unglaublich schlecht danach!
Süßigkeiten und Alkohol, das könnte wie gesagt an der Leber liegen. Wobei es da auch Leberstörungen gibt, die nur sehr schwer erkannt werden. Da darf man sich nicht zu sehr auf die Ärzte verlassen.

Nachtrag: Bitte mach einzelne Absätze nicht zu lang, weil überlange Absätze das Lesen und die Orientierung im Text enorm erschweren. 30 Zeilen ist da zu viel.

Gruss
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

ich verstehe deinen Beitrag nicht so recht in Bezug darauf, dass dir Diagnosen fehlen.
Du hast doch zumindest 2 eindeutige Diagnosen.
Sakroiliitis und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Bei Letzterem hat dir dein Körper doch schon vor den Testergebnissen ganz eindeutig Bescheid gesagt.
Hier steht in meinen Augen als Erstes eine Umstellung der Ernährung an. Und die kann kein Arzt für dich machen. Das musst Du schon selbst tun.
Als Zweites solltest Du dich informieren, was Sakroiliitis bedeutet: https://gesundpedia.de/Sakroiliitis

In meinen Augen ist dies zwingend weiter abzuklären und gegebenenfalls Krankengymnastik angesagt. Leider keine schöne Diagnose.
 
Hi, erstmal danke für deine Antwort. Ich habe keine von dir der oben genannten Untersuchungen gehabt. Muss ich mal machen, danke für diesen Tipp! Im Dezember ist auch nichts aufregendes in meinem leben passiert.
 
Hi, auch dir Danke für dein super Feedback. Ich muss mal wirklich all die untersuchungen veranlassen die genannt wurden.
 
Eis enthält viel Zucker und Fett.
vor allem Milchfett, ein anderes z.B. pflanzliches wäre vielleicht weniger schädlich.
Andi
viele Menschen vertragen Zucker, Gluten und Milchprodukte schlecht, ich würde da ansetzen und das komplett einschränken. Ich würde Fluorid in Zahnpasta, Billigsalz und Fertigprodukten meiden.
Du kannst stattdessen Beeren, Bananen, Chiasamen, Hanfsamen, Leinsamen, Kürbiskerne, Sesam, Mandeln, Kastanien, Kokosnuss, Haselnuss, Walnuss, Pekannuss, Cashewnuss, Kartoffel, Mais, Erbsen, Reis, Quinoa, Teff, Süßkartoffel, Kichererbsen, Sojabohnen oder andere Bohnen essen.
Dann noch viel Gemüse und vor allem Wurzelgemüse und Kohlgemüse dazu, ein paar Bio-Eier, Fisch oder Geflügel (rotes Fleisch meiden), Würzen mit vielen Gewürzen und Kräutern.

Tees aus Baumrinden wie Lapacho, Schlangenknöterich in Schnaps ansetzen für die Prostata oder andere Wurzeln wie Löwenzahn, Galgant, Bertram, Teufelskralle, Süßholz, Ingwer, ...oder auch Wacholderbeeren gegen mögliche Erreger. Schachtelhalmkrautteet (lange auskochen) und Brennesseln um die Arterienwände und den Beckenboden zu stärken.

Kalmuswurzeln kauen anstelle von Zigaretten.

Das wären meine Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi, vieles , was ullika Dir zum Essen vorschlägt, wirst Du gar nicht vertragen. Ich vermute nämlich, dass Du zuviel Histamin im Organismus hast, durch gestörten Abbau, da sind sehr viele LM unverträglich,auch Nüsse z.B.
Die Histaminintoleranz ist sehr häufig, wird in der Regel nicht erkannt und viele Ärzte haben scheinbar bislang erst an Rande oder gar nichts davon gehört.
Gehört zum Aufgabenbereich des Gastroenterologen. Meiner ist Zöliakieexperte und sprach nur von Dünndarmfehlbesiedlung als Ursachen. Leider gibt es eine Unzahl. Viele behandeln sich hier deshalb selbst.

Der Gastroenterologe testet auch Lactose, Fructose, Sorbit, Dünndarmfehlbesiedlung durch den Atemtest aus. Bluttests werden auch gemacht zusätzlich .ABER die meisten Praxen messen nur Wasserstoff obwohl eine Menge Menschen Methan abatmen, wenn sie betroffen sind.
Such Dir einen Arzt, der beides misst!
Nach Milcheiweiss und das wäre auch bei Dir ein wichtiger Punkt, guckt der Gastro nicht. Vermute, wegen mangelnder anerkannter Tests, Salicylateunverträglichkeit muss man , glaube ich , auch selbst austesten.
Milcheiweiss: 8 Wochen auf alles verzichten was mit der Milch zu tun hat.
Gluten:
Zöliakie:
Bluttests und Dünndarmbiopsie machen lassen. Häufig wird nur Ersteres gemacht. Viele haben aber auch nach Aussage meiner HÄ keine Antikörper . Ich bin auch so ein Fall, ein Nachbarin und eine Zufallsbekanntschaft.
Danach erst die Glutensensivität selbst austesten durch strengen Auslass.
Histaminintoleranz : Laborwerte können hier schnell in die Irre führen.
Die strenge Probediät ist das beste Diagnosemittel.
Die findest Du hier:
https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

Dann muss man gucken, wie man es schafft, wieder mehr LM zu vertragen. Das ist allerdings in der Regel ein langer Weg.

Übrigens: NMUnverträglichkeiten gehen auch auf die Psyche: Ängste, Depressionen , Gereiztheit etc.

Habe mit den NMU seit Jahrzehnten sehr zu tun und trotz ständiger Betreuung durch Ärzte wurden alle Jahrzehnte übersehen und ich konnte das selbst auch nicht orten! Maskiert!

Beste Wünsche!
Claudia

PS: Ich würde mit dem Milcheiweiss beginnen.
 
Hallo Andi, vieles , was ullika Dir zum Essen vorschlägt, wirst Du gar nicht vertragen.

Deshalb hab ich Schachtelhalmkrauttee und Brennesseln empfohlen um die Arterienwände, Darmwände und auch alle anderen Häute zu stärken, dann reagiert man nicht mehr so empfindlich, ist nicht mehr so "dünnhäutig".
 
Oben