Themenstarter
- Beitritt
- 15.10.06
Liebe Genussmenschen.
Ich beginne einen Thread, der vielleicht heikel ist, aber aus meiner Sicht seinen Platz in der Suchtrubrik haben darf:
Heute Morgen haben Sema und ich im Chat eine kleine Wette abgeschlossen.
( Ihr werdet dann in den " Genuss " der Einlösung der Wettschuld kommen ).
Gleich ging es dann los mit dem Begriff Spielsucht.
Also, ein Spielchen mit geringem Einsatz unter zwei morgenfrohen Hausfrauen hat nichts mit Spielsucht zu tun.
Ebenso kann niemand etwas dagegen einwenden, wenn zum Beispiel ein guter Tabak in einer schönen Pfeife genüsslich auf einem Bänklein an der Sonne geschmaucht wird.
Auch ein gutes Glas Wein, ab und zu bewusst genossen, ist doch absolut in Ordnung.
In dieser Rubrik kann der Eindruck entstehen, dass man die Genussmittel tunlichst absolut meiden sollte.
Das trifft für jeweils suchtgefährdete Menschen durchaus zu.
Aber sehr viele Andere können es noch, das Geniessen.
Dies soll also eine Plattform für die Geniesser unter uns sein! Erzählt, was ihr Verpöntes geniesst. Viel Spass!
Genussmittel - Wikipedia
Sine
Ich beginne einen Thread, der vielleicht heikel ist, aber aus meiner Sicht seinen Platz in der Suchtrubrik haben darf:
Heute Morgen haben Sema und ich im Chat eine kleine Wette abgeschlossen.
( Ihr werdet dann in den " Genuss " der Einlösung der Wettschuld kommen ).
Gleich ging es dann los mit dem Begriff Spielsucht.
Also, ein Spielchen mit geringem Einsatz unter zwei morgenfrohen Hausfrauen hat nichts mit Spielsucht zu tun.
Ebenso kann niemand etwas dagegen einwenden, wenn zum Beispiel ein guter Tabak in einer schönen Pfeife genüsslich auf einem Bänklein an der Sonne geschmaucht wird.
Auch ein gutes Glas Wein, ab und zu bewusst genossen, ist doch absolut in Ordnung.
In dieser Rubrik kann der Eindruck entstehen, dass man die Genussmittel tunlichst absolut meiden sollte.
Das trifft für jeweils suchtgefährdete Menschen durchaus zu.
Aber sehr viele Andere können es noch, das Geniessen.
Dies soll also eine Plattform für die Geniesser unter uns sein! Erzählt, was ihr Verpöntes geniesst. Viel Spass!
Genussmittel - Wikipedia
Sine