Gentest. Beratungsgespräch in der Humanmedizin

Themenstarter
Beitritt
18.03.18
Beiträge
115
Ist ein Gentest angebracht, wenn sich in der Familie die Symptome gleichen?

Wie läuft ein Beratungsgespräch in der Humanmedizin ab und auf was ist zu achten?

Welche Gene sollten auf alle Fälle getestet werden, bezüglich Stoffwechsel, Gifte, ...?
 
Die Gentest in D sind teuer, falls Du von D bist. Und es werden entsprechend nur wenige Gene getestet.

Empfehlenswert ist ein gentest bei 23andme in den USA auf eigene Kosten. In der Genetik Rubrik kannst Du einiges dazu nachlesen.
 
@ Brigitka Danke für die Info!

Wer weiß, welche Unterlagen für ein Beratungsgespräch wichtig sind?

- Familienstammbaum?
- Eigenanamnese?
- alle bisherigen Arztbriefe oder nur die aktuellsten der letzten drei Monate?
- Befunde von Heilpraktiker und Naturmediziner?
- ???
 
Hallo Gini77.

Meine Meinung dazu ist. Was soll ein Gentest bringen? Selbst wenn da was gefunden wird. Was soll man damit anfangen? Ich würde mir das Geld sparen. Oder bezahlt das deine Kasse?

Da du oben Stoffwechsel und Gifte erwähnst ist mein Tipp dich mit dem Thema oxidativer und nitrosativer Stress zu beschäftigen, Citratcyklus, ATP Produktion, Mikronährstoffmängel und entsprechende Tests durchzuführen. Wenn dabei was gefunden wird, kann man das nämlich leicht behandeln.

Buchtipp: https://www.amazon.de/Mitochondrien-Diagnose-Therapie-med-Kuklinski/dp/389901894X?language=de_DE
 
Die billig Gentest kann man für echte Krankheiten völlig vergessen. Gentest werden bei schweren Krankheiten von der Kasse gezahlt, ich hatte erst ein paar, danach wurden alle, das ganze Exom angeschaut. Eine echte genetische Krankheit kann man mit diesen ATP Sachen usw NICHT behandeln, da findet man meist, und nur dann wirds gemacht und hat Sinn, schwere Erkrankungen die zT behandelbar sind, zB Stoffwechsel, wo man ohne Behandlung stirbt. Das Auswerten der Gene ist sehr komplex und diese billig Gentest kann man ziemlich vergessen. Das hat ja einen Grund, warum ein Gentest 4500€ kostet. Da sitzt ein Spezialist manuell beim Auswertet einige Tage dran.
 
Oben