Gelenkschmerzen durch Smartwatch / Ring?

Das sind Werte, die ich direkt am Gerät gemessen habe. Mein Messgerät ist nicht fein genug die Strahlung auf großem Abstand zu messen, aber ich denke, dass was die Geräte abgeben bleibt im Raum.
Die Messungen direkt am Gerät ergeben immer hohe Werte, da die Oberfläche klein ist. Die Strahlen (egal ob E, M oder EMS bzw. HF) breiten sich kugelförmig im Raum aus. Die Energie pro Flächeneinheit wird mit dem reziproken Quadrat geringer (1/r²), je weiter du vom Gerät entfernt bist. Du solltest dort messen, wo du dich aufhälst.

Die Werte für E und M sind in der Regel normal und die meisten Menschen vertragen sie problemlos. Kritisch sind die HF-Werte.

Leselampe an der Wand (war aus): bis zu 130 V/m (extrem fängt bei 10 an nach obiger Tabelle).

Direkt neben mir ist jetzt ein Drucker, er ist aus: bis zu 1350 V/m zeigt das Gerät an! (max. wäre 50)

Bitte die Stecker in der Steckdose umdrehen, damit die Phase ausgeschaltet wird.

Ich habe Alufolie getestet, ich kann damit prima Sachen abschirmen, lässt nichts durch.
Alufolie schirmt etwa um den Faktor 2 ab, halbiert also die Strahlung. Es hilft ein wenig.

Und ich glaube, ich will die Werte irgendwie überprüfen, mal sehen ob ich jemanden finde, der ein solides Gerät mir leihen kann.
Du kannst im Internet nach einem Baubiologen suchen.

Einige Firmen verleihen auch Geräte:

Es gibt 6 Angebote von 50,- bis 200,- Euro.

oder
ab 50,-

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
bezüglich des Hausstromnetzes und aller daran angeschlossenen Geräte gibts auch einen Tipp von BaumMentor. Dazu braucht man nur ein stück Draht, welches man zu der "BaumMentor-Spange" formt und an die Haupstromleitung plaziert. ..

ab ca Minute 13.45 (das ganze Video ist aber auch zu empfehlen, denn es funktioiert gemäß Nutzer-Feedback)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hallo Zui11,

anbei meine Handy+Smartwatch, könntest Du dann versuchen die beiden zu harmonisieren?
(hat bisschen gedauert, das Foto war zu groß und musste reduziert werden - bin nicht so die Technik-Genie)

Vielen lieben Dank!

Watch mit Handy 2.jpg

Kurzes Update:
Vielen Dank für Eure Tipps!
-Geräte für HF messen werde ich ausleihen, ich bin dabei auszusuchen, welche ich überhaupt brauche. Ausleihen erst wahrscheinlich in April, da habe ich Urlaub und kann auch tagsüber öfters messen.
-Videos von Baummentor finde ich sehr interessant, ich gehe sie durch
-Strom-Verbraucher habe ich durchgemessen, die Stehlampen strahlen ganz schön (ohne an zu sein), Stecker in der Steckdose umdrehen hilft nur selten.
-Mein Handy liegt jetzt auch nicht mehr in meiner Nähe wenn ich zuhause bin.
-Alufolie in Handyhülle + auf Stromzähler + Geräte geklebt

Außerdem habe ich auch zwei Rutengänger-Kurse gemacht. Nachher konnte ich feststellen, dass unser Bett über mehrere Wasserader steht und in meinem Brustbereich noch ein Currypunkt ist. Mein "Arbeitszimmer" - wo ich auch jetzt sitze- ist über einer Verwerfung, die Couch im Wohnzimmer ebenfalls. Im Job ist es kaum besser. Kurz gefasst: überall wo ich mich länger aufhalte "brodelt" es unter mir.
Ich schlafe jetzt in einer "wasserfreien" Zone im Bett, seitdem wurden meine Wachphasen tatsächlich weniger. Auch die Möbel / Couch wollte ich irgendwann mal umstellen, ist leider nicht so einfach bei uns, ich suche noch nach der besten Lösung. Aber es geht vorwärts!

Danke Euch nochmal!

Leute, das glaubt mir keiner- meine Schulterschmerzen haben sofort nachgelassen. Ich konnte spüren, wie meine Muskeln/Sehnen/Schultergelenk sich zunehmend entspannt haben und die Schmerzen weniger wurden. Dann wurden auch die Rückenschmerzen erträglicher. Ich konnte es echt nicht glauben!
Gut, dass ich diesen Beitrag gelesen habe, da ich aufeinmal in den frühen Morgenstunden ebenso starke Schulterschmerzen bekam, die bis runter in die Hand zogen.
Linke Seite, wo man evtl. auch eine Ausstrahlung durch das Herz vermuten konnte.
Die Schmerzen wurden so stark, dass ich dann aus dem Bett sprang und hin- und herlief und mir noch 10 Minuten bis zur Besserung gab, ansonsten war ich schon nahe dran die 112 zu wählen.
Dann erinnerte ich mich an diesen Beitrag.
Die Uhr hatte ich lange Zeit in der Nacht nicht mehr um, da es mir auf einmal nicht mehr gut ging, aber diese Schulterschmerzen waren nochmal etwas anderes.
Seit zwei Tagen hatte ich sie dann wieder um, um den Ruhepuls in der Nacht mal zu prüfen.
Nach dem Abnehmen der Uhr wurde es merklich besser aber langsam, da sich wirklich eine hohe Schmerz Intensität aufgebaut hatte.
Am nächsten Tag war dies Phänomen wieder verschwunden.
Die Schulter war auch voll beweglich, das war schon seltsam.
Es war irgendwie eine Art Nervenschmerz. Die KI meinte, das Phänomen sei bei empfindlichen Leuten bekannt, da Nervenpunkte (ich glaube es ist das grüne funkende Licht) gestört werden können und sich das dann am Nervenstrang immer höher zieht.

Herzlichen Dank für die Info, Braunkappe, diese war jedenfalls für mich wertvoll und ich habe meine Uhr immer noch um, aber nicht mehr in der Nacht, sondern in Etappen, wenn nötig. Vielleicht hatte ich sie auch etwas stramm um, ich trage sie nun 1 Loch länger.

Hallo!
An diesem Thread sieht man, wie wertvoll solche Erfahrungsberichte sind. Dass Kayen durch braunkappes Post so schnell eine mögliche Ursache für die Schulterschmerzen finden konnte, ist klasse. Es scheint wirklich so zu sein, dass manche Menschen (vielleicht gerade bei Vorbelastungen wie Fibro oder Schwermetalle) viel sensibler auf die Technik am Handgelenk reagieren. Schön, dass ich hier bei dieser Spurensuche, von den Messwerten bis hin zu den Wasseradern, mitlesen konnte.

Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich sehr, wenn mein Beitrag hilfreich war. Es ist auch für mich wichtig zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin, denn ich werde schon recht komisch angeguckt, wenn ich Freunden die Smartwatch tragen erzähle wie es mir erging. Glauben will es keiner.

LG

Also ich fühle mich nicht abhängig, dosiere aber wahrscheinlich schon bewusster, weil es gleichzeitig gute "Werkzeuge" sind.

Aus meiner Sicht ist es eine Art Abhängigkeit, wenn man nicht mal nachts sein Handy und seine Smartwatch ausschalten kann, wie die Thread Starterin schrieb, dass sie das braucht.

Ich sehe da keine Abhängigkeit, da es für mich nur ein Werkzeug ist. Mein Handy liegt sonst nur in der Ecke, ich habe einen Tarif für 8,-€ im Monat und verbrauche vielleicht mal 2 GB Internet fürs Handy im Monat-eigentlich hasse ich mein Handy.
Außerdem bin ich ein Faktenmensch und finde neutrale Messungen wichtig, weil die persönliche Befindungen ja immer anders sein können. Abhängigkeit sieht anders aus.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben