Gehirnprobleme und schwerste Störungen!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Die Paracelsus-Klinik (Parkklinik) hat Belegbetten für Ärzte dieser Fachrichtungen. Bis zur Einweisung geht man zu den betreffenden Fachärzten. Das ist also für Jogi eher nicht die richtige Klinik.

Vielleicht könnte das eine passende Klinik sein:
www.kfn-muc.info/index.php?id=43 ?

Es ist ein Akutkrankenhaus, man kann wahrscheinlich also so hingehen. Besser ist aber sicher die Überweisung durch einen Arzt.

Gruss,
Uta
 
HALLO IHR LIEBEN,

langsam beginne ich mir Sorgen zu machen, wie es weitergeht...als Angst kann ich es nicht benennen...Danke Kim, danke Uta...
Es sind so viele hier im Forum, die Hilfe brauchen...so viele, die schwer am Leben zu tragen haben und anderen helfen...da bin ich beschämt mit meinen Sorgen!

Du darft nie vergessen...
Du bist nicht allein!

Du darfst nie vergessen...
es giebt Trost für Dich!

Du darfst nie vergessen...
es giebt Hoffnung!

Du darfst nie vergessen...
Du kannst Hoffnung geben!

Du darfst nie vergessen...
es hat alles Sinn!

Im Sinn des ganzen...
liegt auch das Verstehn!

Manchmal ist der Weg lang...
um zu Verstehn!

Doch letztendlich...
giebt es nichts ohne Sinn!

Habe ich kurz geschrieben für Euch alle, die Ihr so gut seid zu mir...
ich hoffe, es gefällt Euch!

Alles liebe Jogi und Danke Euch allen, die Ihr hier seind, ich habe Euch lieb!
 
Hallo Jogi,

Danke für den schönen Text Du die hier reingestellt hast, und die netten Worte. Ich bin mir sicher dass viele sich damit freuen.

Bitte, nimm Deine eigene Gesundheitsprobleme aber auch ernst. Das andere auch Probleme haben ist ja so, der eine was schlimmer, der andere weniger schlimm, aber ich sehe da kein Grund dich zu schämen für Deine, oder sie deshalb weniger ernst zu nehmen.

Vielleicht lasst Du die Idee mit der Klinik, (den von Uta vorgestellten scheint mir da auch passender, auch qua Philosophie) mal auf Dich einwirken. Es mag ja im Moment nicht so Attraktiv erscheinen, aber mit die richtige Unterstützung (die Du meines Erachtens sehr Gut praktisch brauchen könntest) wäre es vielleicht (endlich) mal möglich schnelle Besserung zu erreichen. Ich denke dass Du das verdienst und auch wirklich brauchst!

Lieben Gruss
Kim
 
Hallo Jogi,

herzlichen Dank für deine Worte.
Ich kann mich nur Kims Worten anschließen, schau nach dir. Und wenn es irgendwie möglich ist dabei Hilfe zu bekommen würde ich sie annehmen.

Auch den Vorschlag von Kim mit den Vitaminen finde ich gut. Nichts einzeln nehmen, ein gutes Multivitaminpräparat mit Mineralstoffen und Spurenelementen finde ich auch besser.

Ich werde mir nun den Link von Uta (dieses Krankenhaus für Naturheilwesen) genauer anschauen, das klingt doch interessant, finde ich.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Jogi,

das hast Du schön geschrieben. Du brauchst Dich auf keinen Fall schämen. Ich finde es gut, dass Du Dir hier alles von der Seele schreiben kannst. Den Tipp von Uta finde ich gut. Vielleicht wäre das was für Dich.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir bis zum nächsten Mal alles Gute. Glaube mir, irgendwann wirst Du uns mit vielen guten Nachrichten erfreuen können, weil Du für Dich die richtige Hilfe gefunden hast. :freu:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Jogi,

ich finde, dass Kim und Uta und Hexe Recht haben :)!

Ich stelle hier mal die Adressen sämtlicher anthroposophischer (also ganzheitlicher) Krankenhäuser in Deutschland ein.
Vielleicht hilft das auch noch anderen weiter.

Herzliche Grüße von
Leòn

Filderklinik
Gemeinnütziges Gemeinschaftskrankenhaus
Im Haberschlai 7, 70794 Filderstadt
Tel. 0711 / 7703-0 Fax 0711 / 77 03-484
Filderklinik : Willkommen in der Filderklinik
Weiterbildungs-Angebote: Famulaturen, Weiterbildung zum Facharzt möglich in den Abteilungen Innere Medizin (4 Jahre), Kinderheilkunde (2 Jahre), Frauenheilkunde und Geburtshilfe (4 Jahre), Viszeralchirurgie (1 Jahr),Psychotherapeutische Medzin (1 Jahr), Chirurgie (5 Jahre) und Anästhesie (3 Jahre)



Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Gerhard-Kienle-Weg 4, 58313 Herdecke
Kontakt: Frau Baumgarten, Tel. 02330 62 36 38
Startseite
Weiterbildungs-Angebote: Famulaturen, Weiterbildung zum Facharzt möglich u.a. in den Abteilungen Innere Medizin (6 Jahre), Gynäkologie (5 Jahre), Kinderheilkunde (3 Jahre), Psychotherapie (3 Jahre), Psychiatrie (2 Jahre), Kinder- und Jugendpsychiatrie (4 Jahre) volle Ermächtigung.

Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, Berlin
Akademisches Lehrkrankenhaus der Charite
Kontaktadresse: Innere Medizin Dr. Matthias Girke,
Dr. Andreas Fried, Dr. Harald Matthes
Kladower Damm 221, 14089 Berlin
Tel 030 36501-0 Fax 030 36501-444
Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe
Weiterbildungs-Angebot: PJ-Ausbildung, Facharztweiterbildung
Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe


Asklepios Westklinikum Hamburg
Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Abteilung Innere und Anthroposophische Medizin
Kontaktadresse: Dr. Klasen, Suurheid 20, D-22559 Hamburg
Tel. 040-81 91 2300 Fax 040-81 91 2303
Zur Homepage »
Weiterbildungs-Angebote: 6 Jahre Weiterbildung zum Internisten. Berufsbegleitend regelmäßige Fortbildung in Anthroposophischer Medizin



Paracelsus-Krankenhaus Unterlengenhardt
75378 Bad Liebenzell
Kontaktadresse: Dr. med. Mathias Sauer
Tel 07052 925-0 Fax 07052 929-215
www.paracelsus-krankenhaus.deinfo(AT)paracelsus-krankenhaus.de
Weiterbildungs-Angebot: Anerkennung zur Weiterbildung Innere Medizin
und Allgemeinmedizin (2,5 Jahre)


Klinik Öschelbronn
Kontaktadresse: Dr. med. Matthias Woernle
Am Eichhof 5, 75223 Niefern-Öschelbronn
Klinik Öschelbronn
Tel. 07233 680 Fax 07233 68 110 Anerkennung zur Weiterbildung "Innere Weiterbildungs-Angebot: Medizin" (2 Jahre), volle Anerkennung für die Zusatzbezeichnung "Naturheilverfahren".



Friedrich Husemann Klinik
Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie
Kontaktadresse: Dr. med. Wolfgang Rißmann
79256 Buchenbach
Tel 07661/392-0 Fax 07661/392-400
Friedrich-Husemann-Klinik in Buchenbach bei Freiburg
Weiterbildungs-Angebot: Weiterbildung zum Facharzt möglich



Krankenhaus Lahnhöhe
Überregionale Klinik für ganzheitliche Heilkunde mit den Schwerpunkten Innere Medizin und Psychotherapeutische Medizin
Kontaktadresse: Dr. med. Henning Elsner
Am Kurpark 1, D-56112 Lahnstein
Tel. 02621-915 0 Fax 02621 915575
www.lahnhoehe-psychosomatik.deinfo(AT)klinik-lahnhoehe.de
Weiterbildungs-Angebot: Famulaturen, Hospitationen, Weiterbildung Innere Medizin (1/2 Jahr)
Allgemeinmedizin (1/2 Jahr), Naturheilkunde voll, Psychotherapeutische Medizin beantragt.




Kreiskrankenhaus Heidenheim
Homöotherapeutische Abteilung (20 Betten)
Kontaktadresse: Dr. med. Andreas Laubersheimer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Im Wedelgraben 16, 89522 Heidenheim
Tel 07321/45686, Fax 07321/949311
www.kliniken-heidenheim.deandreas.laubersheimer(AT)freenet.de
Weiterbildungs-Angebot: 1 ½ Jahr Weiterbildung Allgemeinmedizin,
Famulaturen, Assistenzarzt, Krankenpflegepraktikum

Anthrop. Kliniken in Deutschland
 
Hallo Ihr lieben alle hier,
ich denke, so langsam bekomme ich das Rüstzeug um einen Weg zu finden, der mich gesünder macht!
Ich arbeite daran und ich muss viel Geduld bewahren und ich hoffe, diese wird mich weiterhin begleiten auf meinem Weg!
Es ist ein langer Weg und er muss in kleinen Schritten gegangen werden, dies weiß ich nun.
Ich habe auch Zeiten, da freue ich mich darauf, was ich alles tun werde, Stück für Stück.
Es ist doch schön, wenn etwas positives getan wird und es dann zu einer Verbesserung
des Algemeinbefindens kommen kann. Ich denke, die Kräfte der Seele und des Geistes dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden, diese sind für mich etwas existierendes und reales!

Ich nehme alle guten Ratschläge an, die mir weiterhelfen können!

Ich danke auch Uta ganz herzlichst für den sehr wertvollen Tip mit dem Krankenhaus für Naturheilweisen, denn gegen Alternativmedizin habe ich nichts, doch ob meine Krankenkasse dafür die kosten übernehmen tut, weiss ich nicht!
Ich habe auch schon mit meinem Arzt gesprochen, dass ich am Ende bin und dringend eine Kur bräuchte, doch dieser teilte mir mit...dies gehe nur über die Psychiatrie.
Nun da verzichte ich gerne drauf!
Werde einen Weg finden, dessen bin ich mir gewiss, solange mein System noch arbeitet, gibt es auch große Hoffnung und die Freude wird groß sein, wenn ich meine ersten Erfolge wahrnehmen kann, gerade auf dem Gehirnbereich, wenn ich dann merke, alles wird langsam wieder klarer!
Ich mache nach noch weiteren Recherchen im Januar einen Thermin aus mit meiner Krankenkasse, ich bin bei der IKK, um alles zu erfahren, was die Kosten dafür anbelangt!

Auch bedanken möchte ich mich für all die anderen Tipps und Ratschläge, die ich auch umsetzte, doch ganz langsam, so das ich keinen Schaden erleide, durch eine falsche Selbsttherapie.

Also vielen Dank und alles liebe Euch wünscht Jogi
 
Hallo Jogi,

ich denke, ein eventueller Klinikaufenthalt ist die eine Sache. Auf jeden Fall fände ich es nützlich, wenn Du mit Deinem Arzt mal darüber sprechen würdest. Manchmal schafft man es einfach nicht alleine.

Was ich mir überlegt habe: wenn Du oft wochenlang praktisch ans Haus gebunden bist, weil es Dir so schlecht geht, dann bist Du doch eigentlich pflegebedürftig, oder nicht? Wäre es da nicht vernünftig, mal mit Deinem Arzt/einem Sozialdienst oder so einer Stelle zu sprechen, ob Du nicht Hilfe von außen bekommen könntest, damit Du nicht gar so auf den Hund kommst, weil Du Dich nicht versorgen kannst?
Zunächst dachte ich an den sozial-psychiatrischen Dienst. Der scheint sich aber nur um Menschen zu kümmern, die aus psychischen/psychosozialen Gründen sich nicht mehr um sich selbst kümmern können. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Dir evtl. weiterhelfen könnten auf der Suche nach einem Ansprechpartner für Deine Probleme.

https://www.muenchen.de/Rathaus/rgu...psych_dienst/weitere_dienste/99877/index.html

Ich finde auch,daß die Suche nach Hilfe in Deiner schwierigen Situation wirklich nötig ist, denn Du brauchst sie meiner Meinung bei aller Tapferkeit und Rücksicht auf andere unbedingt.

Gruss,
Uta
 
Lieber León,
vielen Dank für Deine Mühen, die Du Dir gemacht hast, es wird mir sicherlich weiterhelfen.
Ich bin halt eingeschränkt und es dauert alles so lange bis ich so viele Informationen verinnerlicht habe!

Durch all meine bissherigen Überlegungen bin ich der Auffassung, dass es die Borreliose schon seit jahrtausenden gibt und bin der Überzeugung, dass die Menschen in früheren Zeiten damit zurecht gekommen sind, ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen, bis auf wenige, wobei es dann auch Gründe dafür gab!

Was denkst Du darüber León? Kann ich richtig liegen? Wie denkt Ihr anderen darüber?

Alles liebe León wünscht Dir Jogi
 
Liebe Uta,
es ist sehr lieb von Dir gemeint, doch will ich nichts mit Plegediensten zu tun haben, solange ich noch auf beiden Beinen stehen kann, da bin ich irgendwie allergisch...
Habe auch mit den Sozialen Diensten nichts im Sinn!
Ich denke, dies würde mich restlos herunterziehen und fertig machen, müsste ja auch eine Pflegschaft beantragt werden!
Solange ich noch kann gebe ich mein Zeppter nicht aus meinen Händen!
Es ging mir vor vielen jahren sehr viel schlechter und habe es überstanden ohne Pflegedienste.
Pflegedienste in anspruch zu nehmen, dies würde ich nicht ohne Verlust meiner Würde hinnehmen können, dies kommt tief aus meiner Seele, bitte versuche dies zu verstehen!

Das es je soweit kommt ist doch meine große Befürchtung!

Vielen Dank Uta und alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Liebe Uta,
ja natürlich währe es schön, ja sehr schön sogar, wenn ein Mensch da währe, der sich um mich kümmert, doch für mich ist dies die Familie oder gute Freunde, dass währe schön, doch bin ich ganz alleine ohne Familie oder Menschen, die aus ihrem herzen heraus für mich da währen!
Ich weiß, dass es so etwas gibt, doch scheint es für mich nicht da zu sein, es ist irgendwie mein Schicksal!

Also noch einmal alles liebe Dir Jogi
 
Lieber Jogi,

es ist ja nicht so dass dieses Thema (gab es früher schon Borreliose und wie kamen die Leute damit zurecht) nicht interessant wäre. Gerne diskutiere ich mit dir da mal drüber. Sobald es dir besser geht. :)
Nun gibt es nur eine Priorität für dich, im Moment: deine Genesung!

Ob und welche Hilfe dur brauchst oder annehmen kannst, das ist alleine deine Entscheidung. Wir sind doch hier nur die Tipgeber, du weisst schon;)

Wenn du das mit der Klinik ins Auge fassen kannst, dann geh zu deinem Arzt und sage ihm wohin du möchtest und dass es für dich im Moment die einzige Alternative ist die du wahrnehmen kannst.

Ich habe das bei meinem Arzt so gemacht. Mir ging es mies, ich wusst nicht mehr was tun und habe von meinem Hausarzt eine Überweisung in die Klinik zwecks diversen Untersuchungen erbeten. Der meinte das alles ginge auch einzeln bei den verschiedenen Ärzten ambulant, das wäre sowieso der bessere WEg, ich bräuchte da nicht hin, sei sowieso für die Katz.
Ich sagte nur dass Zuhause schon meine gepackte Tasche steht und es die einzige Möglichkeit für mich sei die ich im Moment sehe."Ich will unbedingt dahin" sagte ich. Er meinte nur achselzuckend wenn ich unbedingt wolle sei das schon okay, und er schrieb mir die Überweisung raus.

Ich fände es wäre der richtige Schritt, aber wie gesagt, es liegt an dir wie du dich entscheidest. Egal wie du dich entscheidest, hier gibts immer offene Ohren.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Liebe Hexe,
vielen Dank!

Doch es gibt ein kleines Problem dabei. Mit welcher Begündung soll mich ein Arzt in eine Klinik schicken? Ich denke nicht das ich mit Borreliose, Amalgam oder Candida-Albikans da weiterkomme! Dies ist doch ein Problem oder?

Ich denke doch schon seit monaten darüber, genau darüber nach und habe schon vor etwa einem Monat mit meinem Arzt darüber gesprochen und er meinte, die einzige Möglichkeit währe über einen Psychiater, damit die Klinik bezahlt wird, doch dies mache ich auf keinen Fall!

Also liebe Hexe, welche Begründung könnte ich angeben, damit ich in ein noch dazu alternatives Krankenhaus komme, oder eine Kur bekomme, wo ich mich mal richtig erhohlen könnte und neue Kräfte sammeln kann?

Es sind doch die Kosten, dass es so schwierig ist, jedenfalls in der jetztigen heutigen Zeit und es wird noch viel schlimmer werden mit den Einsparungen!

Vor zwanzig jahren währe es noch ein leichtes gewesen, bestimmt!

Alles liebe und vielen Dank für einfach alles, was Du für mich schon getan hast!

Alles liebe wünscht Dir Jogi
 
Hallo Jogi,

was Vitamine und Mineralstoffe anbelangt kann ich dir empfehlen Acerola-Lutschtabletten (Vitamin-C) einzunehmen und Chlorella Algen. Die enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe von Natur aus... auch alle 8 essentiellen Aminosäuren und sie Vitamin-C und Chlorella helfen beim Entgiften, was super mit der Rizinuskur zusammenpassen würde.
Und dann kann ich dir nur Flohsameen empfehlen. Der reguliert die Verdauung, ist prebiotisch (Nahrung für gute Darmbakterien), bildet einen schützenden Schleimfilm im Darm, ist entzündungshemmend und cholesterinsenkend... und günstig (im Reformhaus)... Gib mal hier bei der Suche "Flohsamen" ein.. hab da einen eigenen thread darüber geschrieben.
Weiters kann ich dir Propolis dringedn empfehlen. Gib auch mal bei der Suche ein. Diese paar Maßnahmen können deinem Darm und Immunsystem schon einiges helfen, sind aber nicht sehr aufwendig.

Was dein anderes Problem betrifft: hast du dich schon mal an Organsiationen wie z.B. die Cariatas gewandt. Die haben oft so Einrichtungen wo sich Menschen gegenseitig helfen. Es gibt oft Pensionisten, denen es gut geht und die eine Aufgabe suchen. Ich hab so z.B. eine "Leihoma" für unseren Sohnemann gefunden. Es können daraus auch nette Bekanntschaften entstehen, persönliche Kontakte. Ruf mal bei der Cariats an und frag dich durch.

Übrigens.. ich schaffe es nicht dir eine email zu schreiben. Beide deiner email-adressen funktionieren nicht.
 
Ich kann Deinen Standpunkt verstehen, Jogi. Die Frage ist nur, ob Du ihn nicht noch einmal überdenken solltest.
Eine erste Anlaufstation für Hilfe wäre ja auch eigentlich eine Klinik und nicht ein Pflegedienst, also etwas absolut "Nichtanrüchiges". In eine Klinik gehen viele Menschen in der Hoffnung, daß dort herausgefunden wird, wo es nicht stimmt und welche Therapie helfen könnte.
Das klappt überhaupt nicht immer, aber es wäre trotzdem eine Möglichkeit. Klinik ist auch nicht Kur. Eine Kur in Deinem Fall halte ich eher für nicht nützlich.

Ich denke, dies würde mich restlos herunterziehen und fertig machen, müsste ja auch eine Pflegschaft beantragt werden!

Wie gesagt: das Herunterziehen könnte ich verstehen in Bezug auf einen Pflegedienst. Aber ich sehe das anders: Pflege benötigen muß nicht heißen, daß gleich eine Pflegschaft beantragt werden muß. Körperliche Hilflosigkeit und Schwäche heißt doch nicht, daß jemand auch geistig behindert ist. Das sind doch zwei Paar ganz verschiedene Schuh!

Ich meinte ja auch nur, daß Du Dich nach Hilfsmöglichkeiten umsehen solltest. Aber die Entscheidung liegt bei Dir. Mehr als Rat geben kann man nicht. Der Rest - die Entscheidung - bleibt bei Dir.

Hier ein Link, der beschreibt, was ich mit "Pflegedienst" meine. Wenn Du - wie Du selbst schreibst - öfters mal völlig kraftlos und hilflos bist, weil es Dir so schlecht geht - dann wäre meiner Meinung nach Pflegestufe 1 (das bedeutet etwas Geld und ein wenig Hilfe) mindestens angebracht. Dies nur zur Information.
https://www.global-help.de/informationen-pflegeversicherung-20030902/107.shtml

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber Jogi,

Mit welcher Begündung soll mich ein Arzt in eine Klinik schicken? Ich denke nicht das ich mit Borreliose, Amalgam oder Candida-Albikans da weiterkomme! Dies ist doch ein Problem oder?

Ja, dies ist durchaus ein Problem.
Allerdings musst du ja nicht in die Klinik mit bereits fertiger Diagnose, und Amalgam musst du auch nich ins Gespräch bringen. Ich habe das bisher immer vermieden, ich denke das verstehen die meisten Ärzte nicht.

du hast verschiedene körperliche Beschwerden. Zum Beispiel nimm deine Verdauungs-und Darmprobleme. Sag dem Arzt was genau du spürst,(Durchfall, Koliken, Magenschmerzen, Probleme mit dem Essen, Apetittlosigkeit usw.) Und dann frag nach ob man dies nicht abklären muss um die Ursache dafür zu finden. du nimmst immer mehr ab, so geht es nicht weiter, so könntest du argumentieren.Du willst das das mal gründlich alles untersucht wird, da gibt es viele Untersuchungen die man da machen kann. Dann kannst du ihm sagen du möchtest gerne mal komplett durchgecheckt werden, in einer Klinik. Weil du so schwach bist, körperlich. Dann leg ihm die Adresse der Klinik hin in die du möchtest, sag ihm dass die Kosten auch von der KK übernommen werden können.
Bezieh ihn mit ein, und vor allem spiel ihm nicht Stärke von die du im Moment nicht mehr hast. Ich kenn das, das macht man gerne beim Arzt, (nein, soo schlecht geht es mir gar nicht Herr Doktor:D)
Sag ihm klar dass es bei dir körperlich ist, nicht psychisch.

Es kann sein dass er nicht mitzieht, dann müsstest du dein Glück eventuell bei einem anderen Doc versuchen. Möglicherweise willigt dein Arzt aber ein wenn du mal deutlich klarmachen kannst wie es dir geht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, und ich würde mich freuen wenn du uns in ein paar Tagen hier schreibst was der Doc dazu gemeint hat, noch besser, wenn du schreibst dass du das okay gekriegt hast. :)

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Liebe Uta,
es ist wirklich so lieb von Dir gemeint, doch kann ich mir wirklich noch selbst helfen, ich habe eine Katze und die wird von mir voll und ganz versorgt...
Es ist halt so, dass ich nach dem Wespenstich ziemlich abgebaut habe, es kam irgendwie zu einer Kettenreaktion...
Seit Jahren bin ich in einem festen Angestelltenverhältnis, dort muss ich meine Monatliche Leistung erbringen, auch dies habe ich immer geschaft...
Ich liege etwa fünfzehn Tage im Monat flach, die letzte Zeit waren es etwa zwanzig, doch die Tage, an denen ich noch aktiv sein kann, sind die Tage, wo ich alles wieder auf den grünen Bereich bringe, bissher hat es immer geklappt und ich hoffe, dass es weiter so geht, schlimm, wenn nicht, dann muss ich meine Arbeit schmeißen, meinen Zuverdienst zur Rente und brauche wirklich Pflegestufe 1 !
Wenn es so weit kommen sollte mit mir, ich glaube, dann gebe ich mich auf!
Es ist so lieb von Dir gemeint und dies würdige ich auch sehr tief, dies kannst Du mir glauben!
Und wie schon erwähnt, ich war damals vor mehr als zehn jahren 5 Jahre Bettlägrig und habe es alleine geschaft...es gibt mir auch noch ein bisschen Stolz, solange ich es alleine schaffe, den brauche ich auch!
Ich kann mir keine Plege antun, dass würde ich nie schaffen, ich kann es nicht, verstehst Du mich?
Was Pflege anbelangt habe ich meine eigenen Vorstellungen, die für mich privat Gültigkeit haben, bevor es so weit kommt, weiss ich was ich zu tun habe!

Ich baue mich wieder auf, wie so oft schon und ich schaffe es auch!
Ich bin auch schon dabei!
Bitte macht Euch keine Sorgen um mich, ich habe zwar die Wahrheit geschrieben, wie es um mich steht, doch ohne Internet habe ich dies schon seit jahrzehnten alleine überstanden, also bin ich ausdauernd oder?

Noch für mich selbst zu sorgen, auch noch zu arbeiten ist mein ganzer Stolz, dies brauche ich, ich will niemanden zur Last fallen, niemals!

Alles liebe Dir und bitte nicht böse sein um meiner Worte!

Liebe Grüße sendet Dir Jogi
 
Liebe Hexe,
Danke für Deine Worte!
Wenn ich jetzt in eine Klinik gehe, wird mir dies nicht gut tun! Es wird ja keine Erholung sein für mich, die ganzen Untersuchungen, die Krankenhauskeime und wenn die mir dort Medikamente geben, dann muss ich die dann auch schlucken, doch so etwas mache ich sicher nicht, denn ich habe überlebt, weil ich jegliche Medikamente strickt ablehne seit etwa 13 Jahren!
Meine Infektanfälligkeit ist seidem auf etwa 15% von hundert gesunken, jeden Infekt, wenn einer kommt mache ich völlig ohne Medikamente mit meinem glauben an meine eigenen Heilkräfte aus! Ich lebe noch, nach all den vielen jahren ohne jegliche Medikamente, wenn ich alle genommen hätte, die mir in den letzten 13 Jahren verschrieben worden sind, dann währe ich nicht mehr am leben, dies kann ich zwar nicht beweißen, doch wissen tuhe ich es, es ist definitiv so!
Das ich vor einigen Wochen Antibiotika geschluckt habe, war der totale Ausrutscher und sofot habe ich meine Quittung dafür bekommen!
Was ich bräuchte, dass währe ein bisschen Zährtlichkeit, denn ich lebe schon seit 27 Jahren, seit meiner Krankheit alleine ohne je eine Partnerschaft gehabt zu haben...keine Partnerschaft, kein Sexualleben...einfach nichts, dies ist auch nicht einfach, ich bin einfach zu krank dazu gewesen, sonst hätte ich ein normales Leben führen können, dass mir jedoch nicht zuteil geworden ist...
Was ich bräuchte ist Familie, was ich bräuchte ist Zährtlichkeit, Nahe, oder einfach ausgedrückt...Liebe im Du, im Gegenüber!

So viel Mühe gibst Du Dir mit mir liebe Hexe und ich bin ein alter störricher Esel, aber ich kann nicht anderst...werde es aber alleine schaffen und Euch allen hier von meiner Besserung berichten...bitte nicht böse sein!
Ich hätte schon vor fast einem Jahr unters Messer gesollt, weil mein Hoden einige mal so viel ist wie normal, denn ich habe eine Hydrozelle, doch ich mache es nicht, denn die Ursache liegt nicht im Hoden, sondern wo ganz anderst, dies weiß ich sicher und ich schaffe es, dass wieder ohne OP los zu werden, ganz gewiss!
Bitte liebe Hexe habe Vertrauen in mich, dass ich es schaffen werde!

Alles liebe Dir und den Deinen wünscht Dir Jogi
 
Hallo Jogi,

Vielleicht musst Du ja gar nicht in der Klinik verbleiben, können die aber trotzdem feststellen was bei Dir los ist, und was es da die beste Lösung wäre.

Da steht doch auch "
Nach dem dualen Prinzip »Schulmedizin wenn notwendig, Naturheilkunde wenn möglich«, behandeln wir alle Erkrankungen aus dem internistischen Fachbereich und den Randgebieten der Inneren Medizin.

Die könnten Dir also ganz konkret helfen bei ein Ernährungsplan zum beispiel, und der wiederaufbau des Darmes. So wie Du sagtest ist Dein Hausarzt da ein "Bisschen" weniger bekannt mit andere Betrachtungs und Heilverfahren.

Wenn er Dich überweist, heisst das ja nicht dass Du die Kontrolle verlierst, kannst ja die mal den richtigen Bluttests machen lassen (welche Vitamine Du Bräuchtest und wieviel könnten die ja nachschauen, und welche Sachen Du am Besten essen könntest, in Bezug auf die Befunde), und Dich soweit Du Dich darin finden kannst auch behandeln lassen. Keiner wird dir wohl zwingen etwas zu machen wass Du nicht willst. Also es wäre eine Möglichkeit, mit dass Du massgeschneiderte Hilfe bekommst bei Deine Pläne. Kannst es ja einfach mal auf Dich einwirken lassen, ich würde die Möglichkeit nicht gleich zur Seite schieben. :) Mal ein Bisschen durch die Seiten auf der Website von dieser Klinik die Uta reingestellt hat rumstöbern...

Ich kann Deine Gefühle rundum Kliniken Klinikaufenthalt auch gut verstehen, aber es gibt ja auch zwischenwege :) oder vielleicht ist es gar nich so schlimm als man's sich vorstellt. Na ja wollte Dir diese Gedanken noch zum überlegen erwähnen... egal wie Du dich entscheidest, ausserdem muss ja auch nicht direkt jetzt sein.

Wenn's um die Überweisung geht, da denke ich mit Hexe's Tipps wird das schon klappen. Diese Klinik hat ja gerade für Deine Körperliche Probleme (Verdauung, Darm) auch Spezialismen.

Ich finde Deine Einstellung gerne selbstständig zu sein auch gut und gesund, trotzdem kann es manchmal hilfreich sein sich vorübergehend ein wenig helfen zu lassen, damit das was man sich als Ziel gesetzt hat auch leichter möglich wird. :)

Lieben Gruss
Kim
 
Lieber Jogi,

nein, natürlich bin ich dir nicht böse, du hast mir keinen Grund dazu gegeben.

Ich kann dich auch gut verstehen, und ich weiss auch dass der Stolz oft das Einzige ist dass einem Halt gibt, gerade wenn man chronisch krank ist.
Wenn man aber aus Stolz keine fremde Hilfe annehmen mag wird er zum Hindernis auf dem Weg zur Genesung. Und oft machen wir uns etwas vor, wir sagen es würde uns nur schaden dies und das zu tun, nur weil wir ganz tief drin nicht auf Hilfe angwiesen sein wollen. Du bist da ein wenig wie ich, immer gerne helfen wollen, aber bitte niemals Hilfe annehmen müssen, immer stark und autark sein. :eek:) Es fühlt sich so mies an, sich hilflos zu fühlen. Aber ich glaube auch das kann und sollte man lernen, es hat auch was mit Demut zu tun. Sich mal "klein" und schwach zu zeigen, und dann darauf zu vertrauen dass dies nicht ausgenutzt wird, dass man uns nicht "vorführt" und hängen lässt. Ist das vielleicht der Hauptgrund für unser stolzes Gehabe? Die Angst und unser Unvermögen anderen Menschen zu vertrauen, sich ein STück weit in ihre Hände zu geben? Dann ist es doppelt wichtig das zu lernen, glaube ich. Oh, bin aber weit von unserem Thema abgedriftet, tut mir leid.:eek:)

Du musst dich nicht jetzt und hier sofort entscheiden, manche Entschlüße reifen nach und nach. Behalte diese Möglichkeit einfach im Kopf und sieh es als eine gute Alternative wenn du spürst es geht nicht mehr so weiter. Einfach offen dafür bleiben und nicht sofort ablehnen.

Niemand ausser dir lebt dein Leben, und so weisst auch du am Besten was richtig ist. Nur ehrlich muss man sein, darf sich nicht selber anlügen. Da vertraue ich darauf dass du das tust. :)

Hast du dir schon ein Multi-Viaminpräparat besorgt? Viel trinken, am besten Wasser oder Tee. Wie sieht es aus mit deiner Obst und Gemüsekiste? :D Hast du schon einen Lieferanten gefunden?

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Oben