Geburtstagswünsche für ein kleines Mädchen, bitte gerne mitmachen

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
Kann meinen Tränenfluss gar nicht stoppen:



´Mal ganz unpolitisch, aber menschlich

Die meisten meiner Leser sind Christenmenschen oder sie – auch Atheisten – vertreten ähnliche Werte. Nächstenliebe ist uns ein wichtiges Gebot. Deshalb komme ich heute mit einer wohl ungewöhnlichen Bitte:

Die kleine Alicia wird am 28. Januar sechs Jahre alt – und ist allein!

Eine liebe Fb-Freundin sandte mir die folgende Bitte, die ich gerne befolge, aber auch an Sie weiterleiten will.

Der Vater unseres kleinen Geburtstagskindes schrieb:

„Kennt Ihr das Gefühl, wenn Euer Kind Geburtstag hat? Und Sie hat KEINE FREUNDE??

Das tut mir im Herzen weh..

Meine Tochter ist Autistin. Gdb 100 G aG H B

www.hilfefueralicia.jimdo.com

Meine Frau, überlegt sich jetzt schon das Motto. Es werden wohl Trolls und/oder Einhorn werden. Jedes Jahr macht sie für Alicia ein Motto Bastelt Einladungen, obwohl sie nur an die Familie geht, die sowieso kommen. Backt Motiv-Kuchen, deckt und dekoriert den Raum. Singt den ganzen Tag HAPPY BIRTHDAY TO YOU, ALICIA !

Alicia strahlt… und …. keine Freunde, niemand ist da. Es gibt keine Kinderparty, kein Topfschlagen, kein blinde Kuh oder wie es heisst.

IST DAS NICHT TRAURIG? Mir tut es im Herzen weh, und ich sehe, dass auch meine Frau da immer sehr traurig ist.

Daher mein AUFRUF :

Bitte schreibt meiner Prinzessin doch eine Geburtstagskarte! (Geb.28.01.2017, 6Jahre)

Meine Frau oder ich werden die ganzen Karten sammeln und ihr an ihrem Geburtstag übergeben, ihr vorlesen.

Lasst meine Prinzessin an Ihrem Geburtstag in einem Karten-Meer Baden, damit ich ihr sagen kann:

Schau Alicia, auch Du hast ganz viele Freunde, die an deinem Geburtstag an Dich denken. Sie sind zwar nicht persönlich da, aber sie denken an Dich!

Auch Du hast FREUNDE!

Es geht mir wirklich nur um Geburtstagskarten, Ich möchte keine Geschenke erbitten für Sie . Alicia nur eine Freude machen und Ihr zeigen, auch Sie hat Freunde.

Danke!“

*********************************

Wenn Ihr ein gutes Werk tun wollt, schreibt der kleinen Alicia eine Geburtstagskarte: An Familie Mayer mit Alicia, Wörthstr. 7, 74399 Walheim

Ihr könnt, wie ich es mache, eine lustige Geburtstagskarte nehmen und dann einen schriftlichen Glückwunsch hineinlegen – oder die Karte mit der Hand beschriften.
 
wundermittel
Oben