Fotos: Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Ehemalige Benediktiner-Abtei

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • kl.jpg
    kl.jpg
    187.2 KB · Aufrufe: 20
  • kl1.jpg
    kl1.jpg
    165 KB · Aufrufe: 20
  • kl2.jpg
    kl2.jpg
    197.8 KB · Aufrufe: 18
  • kl3.jpg
    kl3.jpg
    177.7 KB · Aufrufe: 17

Anhänge

  • IMG_3334.jpg
    IMG_3334.jpg
    485.6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3325.jpg
    IMG_3325.jpg
    237.7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3327.jpg
    IMG_3327.jpg
    232 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3335.jpg
    IMG_3335.jpg
    408.1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3330.jpg
    IMG_3330.jpg
    473.8 KB · Aufrufe: 12
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Liebe Malve:),
deine ehemalige Benediktiner - Abtei gefällt mir sehr und ich würde da sehr gern einmal auf Entdeckungstour gehen.
Wir haben auch in der Nähe eine Hängebrücke,Oregano:),im Wörlitzer Park und sehr beliebt vorallem bei den Kindern.Sie schaukelt bei jedem Schritt:D.

Viele Grüße,Wildaster
 
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Hildegard von Bingen - Kloster Eibingen -

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • ei14.jpg
    ei14.jpg
    472.2 KB · Aufrufe: 12
  • ei141.jpg
    ei141.jpg
    449.5 KB · Aufrufe: 12
  • 14142.jpg
    14142.jpg
    501.1 KB · Aufrufe: 10
  • 201444.jpg
    201444.jpg
    381.6 KB · Aufrufe: 12
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Diese goldene Urne steht im Wörlitzer Park und wurde zur Erinnerung an die verstorbenen erste Tochter des Fürsten aufgestellt.
Die Urne wurde so positioniert ,dass sie einen dreifachen ,,Sichtenfächer" abgibt.
Von einer Bank aus blickt man durch die erste Fächeröffnung auf die Synagoge,durch die zweite auf die neugotische St.Petri - Kirche und durch die dritte auf einen sogenannten ,,Warnaltar"mit der Aufschrift ,,Wanderer,achte Natur und Kunst und schone ihre Werke.

Liebe Grüße,
Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1405236347.866830.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1405236347.866830.jpg
    142.4 KB · Aufrufe: 14
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Das ist ja eine raffinierte Konstruktion, Wildaster, und recht hat die Aufschrift :).

Meine Fotos stammen aus dem Zentrum von München. Die Frauenkirche (der Dom) ist eingepackt und wird renoviert, wie eigentlich fast immer ein Teil davon. Und direkt daneben wird mit Kran neu gebaut.

Die Silhouette des Rathauses hat mir gegen den Gewitterhimmel gut gefallen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_3764.jpg
    IMG_3764.jpg
    273.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3771.jpg
    IMG_3771.jpg
    212.9 KB · Aufrufe: 6
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Dieser Platz ist nicht wirklich ein "Ort", trotzdem optisch gesehen durchaus interessant, auch wenn er mir nicht wirklich geheuer war/ist. Als ich die STrohballen fotografiert habe, summte es über mir hörbar: es waren die Hochspannungsmasten, die direkt im abgemähten Feld stehen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_3951.jpg
    IMG_3951.jpg
    256.8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3950.jpg
    IMG_3950.jpg
    413.3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3952.jpg
    IMG_3952.jpg
    228.2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3956.jpg
    IMG_3956.jpg
    228.7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3960.jpg
    IMG_3960.jpg
    377.5 KB · Aufrufe: 8
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Wunderschöne Zusammenstellung - ich bin allerdings froh, dass ich das Surren nicht hören kann :rolleyes:.

lieben Gruß, mondvogel
 
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Sommer pur - nur schade, dass diese Hochspannungsmasten so störend in die Natur eingreifen
 
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

In Bernau im Südschwarzwald gibt es das Hans-Thoma-Museum, wo zur Zeit gerade eine Hans-Thoma-Gedächtnisausstellung stattfindet.

Bernau im Schwarzwald - Urlaub im schönsten Hochtal im Naturpark Südlicher Schwarzwald

Ich finde, es lohnt, dort rein zu schauen und diese schöne Landschaft so und mit einer Wanderung zu erschließen.

Wer noch mehr einheimische Kunst sehen möchte, kann ins Nachbartal - das Menzenschwander Tal - fahren, um dort die Winterhalder-Bilder anzusehen:

Die Malerbrüder
Google-Ergebnis für https://www.badische-seiten.de/bilder/menzenschwand/menzenschwand003.jpg

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4089.jpg
    IMG_4089.jpg
    229.7 KB · Aufrufe: 11

Anhänge

  • 5454.jpg
    5454.jpg
    450 KB · Aufrufe: 14
  • 8222.jpg
    8222.jpg
    341.6 KB · Aufrufe: 14
  • 8211.jpg
    8211.jpg
    288.8 KB · Aufrufe: 14
  • 9900.jpg
    9900.jpg
    312.3 KB · Aufrufe: 14
  • 8881.jpg
    8881.jpg
    385.3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Altes Gemäuer - ehemaliges Beginenkloster.
Auf dem zweitletzten und letzten Foto sieht man oben auf der Mauer links (ganz klein - leider...) einen blauen Pfau.

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 6321.jpg
    6321.jpg
    398.9 KB · Aufrufe: 10
  • 5009.jpg
    5009.jpg
    489.1 KB · Aufrufe: 10
  • 8009.jpg
    8009.jpg
    390.8 KB · Aufrufe: 13
  • 5669.jpg
    5669.jpg
    490.2 KB · Aufrufe: 9
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Hallo Malve:
Was die Menschen wohl erlebt haben, die einmal in diesem Gemäuer wohnten?

Segensgrüße
sidisch
 
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Den Pfau habe ich entdeckt,liebe Malve:),mit IPad ja kein Problem und gern würde ich dort einen Spaziergang machen und träumen.

Im Wörlitzer Park heißt es - Rapunzel lass dein Haar herunter!

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    387.1 KB · Aufrufe: 7
Stuck, Puppenstuben u.a.

In Memmingen/Allgäu gibt es ein Museum, das in einem wunderbar erhaltenen alten Haus untergebracht ist.

Stadt Memmingen: Stadtmuseum

Dort fand gerade eine Fotoausstellung mit großartigen Fotos statt. Der Kontrast zwischen den prachtvollen Fotos aus aller Herren Länder und mit vielen Motiven und den mit Stoff überzogenen Wänden und den stuckierten Decken war krass und ausgesprochen reizvoll. Wenn ich wieder einmal nach Memmingen komme, möchte ich noch einmal in dieses Museum gehen!

Grüsse
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4843.jpg
    IMG_4843.jpg
    462.7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4847.jpg
    IMG_4847.jpg
    202.5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4850.jpg
    IMG_4850.jpg
    321.5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4852.jpg
    IMG_4852.jpg
    369.1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4853.jpg
    IMG_4853.jpg
    415.6 KB · Aufrufe: 9
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Noch ein Foto aus dem Iran (nicht von mir): Ein Tempel.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_3221.jpg
    IMG_3221.jpg
    267.7 KB · Aufrufe: 5
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Auch bei eisigem Wind und grauem Himmel ist Schloß Schleißheim einen Besuch wert :)-

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    313.5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00299.jpg
    DSC00299.jpg
    362.1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    268.6 KB · Aufrufe: 7
Orte: Städte, Plätze, Klöster, Museen usw.

Hm Oregano, es sieht tatsächlich etwas frostig aus....aber es ist Ende Nvember - also nichts Falsches an niedrigen Temperaturen, oder?

Kerzen anzünden, Tee trinken, Wärmeflasche in den Rücken oder auf den Bauch- dann geht das schon - oder? (ich selber habe heute ziemlich geheizt - einige Holzstücke mussten dran glauben... :rolleyes:)

einen schönen Abend - mondvogel :wave:
 
Oben