Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Ihr Lieben :wave:

ich lach mich kaputt. Es gibt Leute, die mich tatsächlich wegsperren würden, wenn ich denen erzählen würde, was ich alles sehe. :)))

Wir haben mal unter Kollegen etwas ausprobiert. Einer legte ein weißes Blatt mit Strichen, Punkten und dunklen Flecken auf den Tisch und jeder sollte eine Minute auf dieses Blatt starren und danach auf eine weiße Zimmerwand blicken. Einige haben gar nichts erkannt, andere sahen deutlich einen Mann mit Bart - und eine Kollegin rief: "Huch, das ist ja Jesus". Alle brachen in ein schallendes Gelächter aus, bis sie dann endlich auch etwas sahen. Übrig blieben zwei Spötter, die nichts erkennen konnten.

Im Netz gibt es einige Grafiken mit Doppeldeutung. Ein bekanntes Bild ist eine alte Frau bzw. junge Frau. Es kommt darauf, wie man es betrachtet. Die Seite finde ich leider nicht.

Oh, die Zeit vergeht am PC immer so schnell. Ich muss jetzt in die Küche.

LG Rawotina

Zuletzt bearbeitet:

Danke, liebe Karde :kiss:

ich habe mich mal durchgeklickt und einige bekannte Motive gefunden.
Manchmal musste ich aufstehen, um das Doppelbild erkennen zu können.
Seite 18 fand ich besonders lustig.

LG Rawotina

Beim letzten Sturm gebrochen, :eek:

oder abgesägt und neu ausgetrieben :rolleyes:

Segensgrüße

sidisch

Anhänge

• IMG_4762.jpg
    IMG_4762.jpg
    583.3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4758.jpg
    IMG_4758.jpg
    531.1 KB · Aufrufe: 9

Liebe Rawotina :kiss:
habe ich dich erwischt, du warst hier. Habe ich gespürt.
Du sagst mir jetzt bitte sofort, ob bei dir die Linden am Baumstamm auch weiß sind. Habe ich mehrmals gefragt.:brav:

Sonst stelle ich dich in eine ganz dunkle Ecke.:)))oder zu den Linden unter ganz viel Laub.

Lieben Gruß von inchi :wave:

Deine Antennen funktionieren ausgezeichnet, liebe Inchi, ich habe tatsächlich eben reingeschaut. Also unsere Lindenstämme sind grün (alle Schattierungen). Manche Stämme haben dicke Beulen. Sie stehen auf Wasseradern. Solch eine Linde steht auch vor unserem Haus. Sie hat schon im September alle Blätter verloren und ist hoffentlich eingegangen. Hast Du schon eine Antwort auf Deinen Antrag erhalten?

Ich hatte die letzten 2 Wochen wenig Zeit. Wir waren ständig zu einer Feier eingeladen.

Liebe Grüße :kiss:
Rawotina

ja, meine Antennen funktionieren liebe Rawotina.
Soeben kam Sohnemann runter und sagte er hätte eben an ein hartes Ei gedacht und schon hätte ich es fertig. Sonst hätte er nichts gegessen.

Also, zeige dir mal ein Foto vom Baumstamm
img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1010479c0x7ofvrp1.jpg

deine sind also grün. Kann das auch Moss sein? Und dicke Beulen. Meine haben eher dicke Beulen vom treten.:)))Der kriegt manchmal einen Tritt, damit er umfällt.
Hoffe für dich, dass er es nicht überlebt. Hat lange genug gelebt.:bang:
Mein Antrag kam sofort zurück mit einem Fleyer. Bäume in einer Allee (was das bei uns ja ist) sind auch kein Grund, wenn die Dachrinnen voll werden oder Laub fällt, einen Baum zu fällen. Dann muß ich noch eine Genehmigung der Stadt einholen.:rolleyes:

Schön, wenn du soviel eingeladen wirst. :freu::bier:

Lieben Sonntagsgruß von inchi :wave:

Hm...ich werde ganz traurig, wenn ich lese, dass im Baumthread darüber nachgedacht wird, wie man die Bäume am besten loswird....Wir brauchen die Bäume doch; und die Vögel und Insekten erst recht!

Meine Vermieterin hat in alte Baumstümpfe Pilzsporen eingesäht - so hatte ich letztens ein leckeres Austernpilzessen....aber als sie den Baum gefällt hatte (ein wunderschöner, großer Tulpenbaum vor meinen Dachfenstern) habe ich mehrer Tage getrauert. :traurig:

Also die Linden zu entfernen, das geht wirklich nur wenn sie sehr krank sind und somit eine Gefahr (wegen dürrer Äste) bedeuten.

Das ist meine Meinung!:greis::greis:

trotzdem einen lieben Gruß, Mondvogel

deine sind also grün. Kann das auch Moss sein? Und dicke Beulen. Meine haben eher dicke Beulen vom treten.:)))Der kriegt manchmal einen Tritt, damit er umfällt.
Hoffe für dich, dass er es nicht überlebt. Hat lange genug gelebt.:bang:

Liebe Inchi
Bitte, sei nicht so aggressiv gegen die Lindenbäume - es wirkt sich gegen Dich selbst.
Hier etwas über das was uns die Linde mitteilt
Linde Prinzip Familie

Könnten einfach Flechten sein an den Bäumen. Fällen würde ich solche Bäume auch nicht, wenn dann zurückschneiden was sein soll. Ist der Baum so dick wie ich ihn mir vorstelle?
Stell Dich mal vor den Baum, die Arme nach unten haltend, dann leg Dich mal mit dem Rücken an den Stamm, und kehre die Hände links und rechts so nah hinten, dass sie den Baum fassen. Dann atme.. spüre dein Herz und horche.:kiss:
LG KARDE

Liebe Inchi :wave:

bin wieder da. Es gibt tatsächlich Lindenbäume mit weiß-grauen Stämmen. Sie wurden irgendwann aus dem Ausland geholt und in Deutschland gepflanzt, sagt mein Mann. In unserer Gegend haben wir so einen Stamm aber noch nie gesehen.

Die Stämme unserer Linden sind voller grüner Algen, wie auch unser Dach und alle Fensterbänke, weil durch das gewaltige Blätterdach kein Sonnenstrahl dringt. Und deshalb bin ich sehr froh, wenn der Baum vor dem Haus nun eingeht. Alle 10 Jahre mussten große Äste entfernt werden, die unser Dach beschädigt haben. Inzwischen sieht er aus wie ein Invalide. Das Fällen wäre preiswerter gewesen.

Wer so etwas noch nicht erlebt hat, kann Deine Wut nicht verstehen, obwohl niemand so eine schattige Wohnung und so viel Herbstlaub haben möchte. In den Straßen von Chicago steht jeder Baum einzeln. Er wird nicht durch andere Bäume bedrängt und bedrängt auch kein Haus, erzählte uns die Dolmetscherin. Er soll seine Krone voll entfalten können zur Freude der Menschen und Vögel. Ich habe diese Prachtexemplare damals bewundert.

LG Rawotina

danke dir liebe Rawotina :kiss:und Rawotinaman für die Auskunft.
Da hast du ja wirklich auch schon genug gelitten wegen der Bäume. Wir haben es auch so dunkel hier. Ist doch nicht schön.
Ich werde auf jeden Fall den Antrag versuchen zu stellen, wenn die Stadt mitmacht.

Liebe Mondvogel :kiss:und liebe Karde :kiss:ich mag doch Bäume. Aber nicht diese. Wenn sie alleine stehen würden wie Rawotina sagte, wäre es etwas anderes.

Sie sind fast 30 Meteer hoch. Dann sollen sie wenigstens etwas kürzen so 25 Meter vielleicht. :D

Liebe Sidisch :kiss:dein umgeknickter Baum versteckt sich ja richtig.

Liebe Grüße von inchi :wave:

Das sind Pinien Bäume in Brela/Makarska /Kroatische Küste.
Was mich da so fasziniert hat ist diese Haltung von Bäumen.
Durch die starke Winde / Bora/ die vom Biokovo-Gebirge
Richtung Meer wehen sind die Bäume total schief zu Meer gewachsen.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/blickvonzimmer1mab5gi4oq.jpg

makarska468s0oklh91ei.jpg

makarska485dmsvb1c25i.jpg

makarska500q3tsgmeu27.jpg

Hallo SerbianLady,

das sind wieder sehr schöne Fotos von Dir. An der Ostsee habe ich auch zum Meer wachsende schiefe Bäume gesehen (Kiefern). Das sieht in der freien Natur immer toll aus.

LG Rawotina

Liebe inchi:)

Es ist kein schönes Bild,aber es geht um diesen alten Baum der vor unserem Haus steht,Blick vom Balkon.

Ich höre 24 Stunden das fröhliche Gezwitscher vieler Federfreunde und du kannst dir nicht vorstellen,was im Frühling dort im Baum los ist,eine wahre Freude es zu hören.
Leider kann man nicht erkennen,erst sicher im Frühling wieder,wie der Baum in den vielen Jahren zu Schaden kam.
Das Erstaunliche daran ist,er fand immer wieder die Kraft,neue Äste zu bilden, zu wachsen und vielen seiner Freunde ein Zuhause zu schaffen.

So wie unsere Wege im Leben:bang:
Es geht immer weiter und es entstehen neue Wege ,die oftmals noch schöner und leichter werden durch die Menschen die uns liebevoll begleiten.💋💋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo liebe Wildaster :kiss:jetzt kenne ich ja deinen Baum vor deiner Türe.
Hast du schön geschrieben und kann mir auch vorstellen, was da im Frühling los ist.
Freue mich auf dein nächstes Foto im Frühling, wenn dort im Baum was los ist.:freu:
Stell mal ein Schild auf, damit jeder Vogel den Weg findet.

Lieben Gruß von inchi :wave:

Hallo,
ein Schattenbaum im Schnee und eine Flechte am Stamm
des Schattenwerfers.

Liebe Grüße von Felis

Anhänge

• IMG_1703.JPG
    IMG_1703.JPG
    322.9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1715.JPG
    IMG_1715.JPG
    369.1 KB · Aufrufe: 17

Hallo Felis,

wo Schatten ist, da ist auch Sonne? Beneidenswert ! Wie immer: Du hast einen Blick für Motive und fotografierst sie dann auch noch gut!

Grüsse,
Oregano

Guten Morgen Felis
Was bist Du für ein schöner Baum- Du stehst ja im Baum :)
Wünsche Dir einen schönen Tag
HERZENSGRUESSE
KARDE

:):)
Guten Morgen,

ja :D ich stellte mich vor den Baum, links unten dürfte man
noch ein bisschen vom abgestellten Rucksack sehen.
Da hast du aber genau geschaut und überlegt, Karde.

Liebe Grüße von Felis

Magnolienknospen....

Felis :wave:

Anhänge

• IMG_1860.jpg
    IMG_1860.jpg
    330.5 KB · Aufrufe: 9
Oben