Fotos 2020/2021/2022/2023/2024

Das ist das Schöne an der "Themenfotografie" (unter anderem): Der Blick und unsere Wahrnehmung erweitert sich.
Minimalismus in der Fotografie ist für mich ein wenig wie das Schreiben von Haikus. Nur eben in Bildersprache.

Grüße Hexe
 
Rundgang durch den Garten ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 12 (5).jpeg
    klein_ - 12 (5).jpeg
    229 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 15 (5).jpeg
    klein_ - 15 (5).jpeg
    173.8 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 11 (5).jpeg
    klein_ - 11 (5).jpeg
    719.1 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 9 (5).jpeg
    klein_ - 9 (5).jpeg
    409.3 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 13 (5).jpeg
    klein_ - 13 (5).jpeg
    367.4 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 3 (8).jpeg
    klein_ - 3 (8).jpeg
    638 KB · Aufrufe: 7
  • klein_ - 8 (5).jpeg
    klein_ - 8 (5).jpeg
    191.3 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 5 (8).jpeg
    klein_ - 5 (8).jpeg
    426.2 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 10 (6).jpeg
    klein_ - 10 (6).jpeg
    543.4 KB · Aufrufe: 8
  • klein_ - 2 (9).jpeg
    klein_ - 2 (9).jpeg
    437.7 KB · Aufrufe: 7
Vom Karfreitags-Spaziergang:

IMG_6479.JPG IMG_6480.JPG

Den Namen der besonderen Blümchen auf dem zweiten Foto habe ich schon wieder vergessen, oh, oh (hatte wieder die Bekannte dabei, die sich damit so gut auskennt...). Ich wette, eine/r von Euch weiß das :)

Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern (ich schon... nur heute hat es leider den ganzen Tag Bindfäden geregnet),
lieben
 
Ich habe eben nochmal per Bild im Web gesucht und mich dann auch erinnert: Es ist Moschuskraut (Adoxa moschatellina). Die Blüten sind unscheinbar hellgrün und irgendwie eckig geformt (das meinte ich mit "besonders").

Der Blütenstand ist eine würfelförmige Dolde, bei der an vier Seiten je eine Blüte steht.

Dort auf der Seite auch Fotos der Blüte im Großformat:

adoxa_moschatellina_02.jpg


Offenbar ist es auch "genießbar":

Lieben
 
Heute früh radelte ich bei Sonnenschein in den Garten und dann kam der Nieselregen. Dadurch war ich ganz allein in unserer Anlage - die Ruhe war herrlich.
Nach ein paar Stunden Gartenarbeit radelte ich mit dem Regen nach Hause und trinke nun auf meinem Balkon, wieder gemeinsam mit der Sonne, meinen Kaffee. :coffee::)

PS. liebe Oregano, mir gefiel als Überschrift "Jahreszeiten" vieeeel besser, sorry.🌷🌻🍂⛄

Liebe Grüße📸

DSC_0004-EDIT.jpg DSC_0009-EDIT-EDIT.jpgDSC_0014-EDIT-EDIT.jpg
DSC_0023.JPG DSC_0020.JPG
IMG_0320.JPG IMG_1217.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

Du warst aber schon sehr fleißig ! - Was ist denn unter den umgedrehten Blumentöpfen? Ich liebe die Schachbrettblumen :) ! Ich fürchte, die in meinem Garten sind verschwunden ... Das Vögelchen sieht auf den ersten Blick wie ein Rotkehlchen aus. Ist es eines? Auf jeden Fall: niedlich !
Ich würde gerne auf einen Schluck Wasser zu Dir auf den Balkon kommen; - das siehst wunderhübsch aus.

Hier regnet es ... Der Löwenzahn blüht wunderschön :sneaky:.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 1 (192).jpeg
    klein_ - 1 (192).jpeg
    156 KB · Aufrufe: 1
Hallo Oregano, es ist ein Rotschwänzchen und "wohnt" im Garten und die Blumentöpfe sind nur Deko/Abgrenzung.
Und ja, heute war ich wirklich fleißig und es fühlt sich toll an.:)
Nun gönne ich mir ein Bad in der 🛁.

Liebe Grüße🙋‍♀️
 
Immer um diese Zeit im Garten, manchmal auch später, wirkt er etwas unordentlich: die Tulpen sind am Verblühen, der Rasen steht hoch, weil ich ihn nicht mähen möchte, bevor die Kuckucks verblüht sind. -
Es ist fast nicht zu glauben, wie schnell viele Blumen auf einmal blühen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • klein_ - 22 (4).jpeg
    klein_ - 22 (4).jpeg
    130.9 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 18 (5).jpeg
    klein_ - 18 (5).jpeg
    176.4 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 17 (5).jpeg
    klein_ - 17 (5).jpeg
    205.3 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 14 (9).jpeg
    klein_ - 14 (9).jpeg
    474 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 8 (14).jpeg
    klein_ - 8 (14).jpeg
    186.7 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 3 (30).jpeg
    klein_ - 3 (30).jpeg
    116.3 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 9 (11).jpeg
    klein_ - 9 (11).jpeg
    232.2 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 6 (17).jpeg
    klein_ - 6 (17).jpeg
    404.2 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 2 (32).jpeg
    klein_ - 2 (32).jpeg
    184.3 KB · Aufrufe: 6
  • klein_ - 5 (18).jpeg
    klein_ - 5 (18).jpeg
    247.5 KB · Aufrufe: 6
Ganz andere Fotos ...
 

Anhänge

  • klein_ - 8 (15).jpeg
    klein_ - 8 (15).jpeg
    654 KB · Aufrufe: 5
  • klein_ - 3 (31).jpeg
    klein_ - 3 (31).jpeg
    377.9 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 2 (33).jpeg
    klein_ - 2 (33).jpeg
    132.2 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 11 (11).jpeg
    klein_ - 11 (11).jpeg
    136.3 KB · Aufrufe: 3
  • klein_ - 9 (12).jpeg
    klein_ - 9 (12).jpeg
    337 KB · Aufrufe: 4
  • klein_ - 6 (18).jpeg
    klein_ - 6 (18).jpeg
    236.8 KB · Aufrufe: 4
Oben